Gelb-Mosaiken Zuchtfütterung

Diskutiere Gelb-Mosaiken Zuchtfütterung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich möchte nur noch mal um Fehler auszuschließen das Thema Farbfütterung bei Mosaiken aufwerfen! Bei mir handelt es sich um Gelb Mosaiken, sprich...
Hi Erich

so langsam aber sicher stelle ich mir die Frage was Du eigentlich willst.
Auf Argumente gehst Du genauso wenig ein wie auf Erfahrungen anderer und sprichst mittlerweile total abweichend vom eigentlichen Thema einen ganzen Themenkomplex an. Wie zu erwarten wieder voll mit Mutmaßungen und Dingen die Du irgendwo aufgeschnappt hast, aber anscheinend nicht verstehst.

Für Dich mag zwar Paprika ein bestimmer Anteil des natürlichen Nahrungsspektrums sein. Alleine diese Aussage zeigt mir jedoch, daß Du garnicht weisst wovon Du überhaupt schreibst.

Füttern von synthetischen Farbstoffen wie Canthaxanthin mit der Gefahr der Überdosierung(0,03 mg per kg Körpergewicht ist der maximal zulässige Wert für den Menschen, höhere Werte führen zu Ablagerung in der Netzhaut und damit zu möglichen Sehstörungen, deswegen wurden die Selbstbräunungspillen mit Canthaxantin auch verboten.) Wenn Du das auf den Kanarienvogel runterrechnen willst, um die richtige Dosierung zu ermitteln, kommst Du mit einer Küchenwaage auch nicht mehr so recht klar.
Das Thema wurde hier schon zu genüge bearbeitet und es wurde auch schon darauf hingewiesen, daß diese ständige Diskussion nichts bringt.
Bevor Du Dich auf die Suche nach Infos begibst, solltest Du Dich erst einmal dahingehend erkundigen wie die Farbeinlagerung beim Kanarienvogel vonstatten geht. Welche Stoffe aufgenommen werden und wie sie synthesiert werden. Tatsache ist doch, daß der erblich rote Kanarienvogel die jeweilig möglichen Carotinoide in Canthaxantin umwandelt. Genau dieser Stoff ist in der Feder nachweisbar, unabhängig davon welches Carotinoid er zur Synthese verwendet hat.
In Erkenntnis dessen wirst Du zwangsläufig zu dem Schluß kommen, daß es "Äpfel und Birnen" vergleichen ist, einen Vogel mit einem Menschen zu vergleichen.

Und zur Sache mit den Frisé im Oktober (sag ich Dir jetzt auch aus Erfahrung) sollest Du es wie schon einmal erwähnt sein lassen, etwas aus dem blauen Dunst zu vermuten. Frag nach wenn Du etwas nicht weißt, aber höre auf durch Unwissenheit Märchen zu verbreiten !!

Gruß
Oli
 
Hallo Oli!

Enrico44 schrieb:
Übrigens, bei den Jungvögeln gelten diese Einschränkungen nur bis zum Selbstständigwerden, aber was ist mit den Altvögeln: 6 Wochen vor der Brut, und dann noch 2-3 Bruten ? da kommt schon einiges zusammen.
Wie recht Du hast! Dieser Satz sagt doch alles! :k
 
Hi zusammen !!

Ich glaub eine Pause wäre nicht schlecht. Beim dem Thema kommen wir so erstmal nicht weiter.

PS: temporär geschlossen !! s-nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

Ich weiß ja das Kanarien Körnerfresser sind.... aber kann mir mal einer erklären warum sie mich heute mal wieder überfallen haben als ich Gemüse für meine Gemüselasagne geputzt hatte? :~
Da das Grünfutter ja nicht so eine große Rolle bei der Ernährung spielen soll, sind sie aber doch verrückt danach.Das selbe ist wenn ich Obst abwasche oder sie nur hören das da einer in den Apfel beißt. Zack kommt irgend einer geflogen, oder wenn ich Pech habe alle.:D
Manchmal verstehe ich gar nichts mehr......

es grüßt Hilli
 
Kuchen schmeckt besser als Brot. Leider ist das was sehr gut schmeckt, im übermaß ungesund. Und so sollte man auch das Futter für die Vögel aussuchen!
Eine Kanarie ist auch nur ein Mensch.
erich
 
Thema: Gelb-Mosaiken Zuchtfütterung

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
1.120
PhilipLilly
P
andreadc
Antworten
5
Aufrufe
1.089
Elise
E
NetterHahn02
Antworten
23
Aufrufe
3.809
NetterHahn02
NetterHahn02
Zurück
Oben