Rote Kanarien Welches Mittel?

Diskutiere Rote Kanarien Welches Mittel? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, ich habe einen gelben kanarien vogel mit haube ich möchte aber ihn gerne färben und zwar rot was sagt ihr dazu ist es...
Hi zusammen !!

Wie ich schon geschrieben habe, sind in den roten Aufzuchtfutter zu wenig Farbstoff um einen vogel damit rot zu bekommen.

Branjo schrieb:
Benutzt Du wärend der Mauser ein Aufzuchtfutter für rotgrundige ?!?
Wenn dem so ist, werden die Vögel nicht ganz Rot. In diesen Packungen ist meist viel zu wenig Farbstoff um die Vögel Richtig Rot zu bekommen. Sie werden lediglich Orange.
 
Also ich find's nicht besonders tierfreundlich, wenn man versucht, künstlich die Farbe eines Vogels zu verändern. Wenn's mit natürlichen Mitteln klappt, ok, aber Chemie? Ich würd die Finger davon lassen.
 
Hi zusammen !!

Würde Euch darum bitte jetzt nicht wieder Ellenlange Thread´s mit dem Für & Wieder von Farbfutter zu diskutieren. Das hatten wir hier schon zu hauf !!

Die einen machen es - die anderen nicht. Und gut ist ...

Es wird nicht nur beim Thema Farbfutter unterschiedliche Meinungen/Erfahrung geben.

Respektiert doch einfach mal die Meinung/Erfahrung eines Anderen.

Danke ... :)

Aber das soll ja nicht heißen, das man Fragen stellen darf !! Also ... :+screams:
 
Branjo schrieb:
Hi zusammen !!

Wie ich schon geschrieben habe, sind in den roten Aufzuchtfutter zu wenig Farbstoff um einen vogel damit rot zu bekommen.

Ja eben! Das wollte ich nur nochmal bestätigen und meine Erfahrung dazu schreiben. (Falls Du mich damit erinnern wolltest, dass Du das schon geschrieben hast) :)
 
Hallo Manu!

Stan schrieb:
Ich fütter meinen beiden Quiko rot. Und wie Du sicher in meinem Threat (in dem Du mich auf doppelten Account hingewiesen hast) siehst, sind sie sie weit weg von intensiv orange , geschweigeden rot. (hänge Bild aber noch einmal an)


Als wir sie bekommen waren sie schon zart orange. Ich weiß nicht wie es da mit der "gelben Genetik" aussieht. Den eigentlich müssten sie dann doch zu 50% rot und gelb veranlagt sein, oder?

Könnte bei meinen Beiden auch mal was Gelbes herauskommen?
@ joeflai
Ehe Du wieder mit den Mendelschen Gesetzen anfängst, ich weiß selber dass nach der Berechnung was Gelbes möglich ist. Aber bei meiner letzten Brut waren alle Orange. Und da haben sie noch kein Rotfutter gehabt. Sie (Eltern + Junge) bekamen es erst zur Mauser. Diesesmal werde ich es vielleicht sogar schon vor der Brut füttern. Wielange vorhaer müsste ich da anfnagen?
Ich verstehe ehrlich gesagt jetzt nicht ganz was Du mir oder uns mit diesem Posting sagen möchtest!? Wunderst Du Dich warum die beiden Vögel auf dem eingestellten Bild nicht richtig rot geworden sind trotz Quiko intensiv oder wollst Du zeigen das man Gelbe nicht rot bekommt oder was :?
 
joeflai schrieb:
Ich verstehe ehrlich gesagt jetzt nicht ganz was Du mir oder uns mit diesem Posting sagen möchtest!? Wunderst Du Dich warum die beiden Vögel auf dem eingestellten Bild nicht richtig rot geworden sind trotz Quiko intensiv oder wollst Du zeigen das man Gelbe nicht rot bekommt oder was :?
Ich wollte die beiden nicht rot bekommen sondern nur intensiv orange und das ist mir wie man auf dem Bild sieht nicht gelungen. Unter intensiv orange verstehe ich die Farbe, so wie der Kanari von Christinchen oder Suppenhuhn.
SORRY, wenn das nicht so rüber gekommen ist. Aber vielleicht ist der Schimmelanteil so hoch, das die Farben nicht intensiver werden.
 
Stan schrieb:
Aber vielleicht ist der Schimmelanteil so hoch, das die Farben nicht intensiver werden.
Würde eher sagen der Rotanteil ist nicht hoch genug, :D weil es nämlich gelbgrundige Vögel sind! :zwinker:
 
Hallo Stan,
mit CC orange von Claus o.ä. bekommt man die Vögel schon schön orange.
Musst halt die Dosierung beachten. Ich feuchte es mit warmen Wasser an, dann verteilt sich die Farbe im Eifutter besser.
Wenn der Schimmelanteil sehr hoch ist, bekommst Du die natürlich nicht so kräftig gefärbt wie bei den intensiven Kanarien.
 
Thema: Rote Kanarien Welches Mittel?

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
921
mike05
M
rotekanarie
Antworten
2
Aufrufe
592
rotekanarie
rotekanarie
gus
Antworten
24
Aufrufe
2.907
gus
Zurück
Oben