Eier in den Kühlschrank und dann zurück zu Brutverhinderung - fragliche Methode ?

Diskutiere Eier in den Kühlschrank und dann zurück zu Brutverhinderung - fragliche Methode ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich habe in der aktuellen Zeitschrift der Zookette "Fressnapf" (Januar 2006) einen Artikel über die Ziervogelhaltung gelesen...
viviane schrieb:
aber einen hahn ein leben lang in einzelhaft zu halten (weil der gesang ja so schön ist!) ohne die chance eine partnerin zu finden und sich fortzupflanzen ist nicht egoistisch???
Warum egoistisch? In der freien Natur findet auch nicht jeder Hahn ne Henne!
 
egoistisch ist doch das man ihm von vornherein die chance nimmt! warum singt der hahn denn? um eine partnerin anzulocken! beethoven hat häufig MICH angesungen, als ersatz sozusagen! ganz toll! :(
aber über dieses thema kann man ewig diskutieren...
 
Nicht jeder bekommt die Chance, seine Gene weiterzugeben. Der eine wird gefressen, einer fliegt gegen einen Baum und bricht sich das Genick, usw.!
Währe mal interessant, wie alt der Kanariengirlitz wird und wieviel JV überhaupt Geschlechtreif werden?
@viviane
Wir hatten eine Vogel der 7 Jahre alt wurde und sich aus Weibchen nix gemacht hat. Er sah nicht sehr unglücklich aus, soweit ich das beurteilen kann:zwinker:
erich
 
naja, da kann man aber genausogut das gegenargument anbringen, dass in der natur auch nicht jeder hahn fortpflanzungsfähig ist...;)
 
Fleckchen schrieb:
Nicht jeder bekommt die Chance, seine Gene weiterzugeben. Der eine wird gefressen, einer fliegt gegen einen Baum und bricht sich das Genick..........

.............oder schlüpf erst garnicht weil er als Ei schon gegen Plastik ausgetauscht wurde und er im Müll gelandet ist!
 
viviane schrieb:
aber einen hahn ein leben lang in einzelhaft zu halten (weil der gesang ja so schön ist!) ohne die chance eine partnerin zu finden und sich fortzupflanzen ist nicht egoistisch???

Du hast etwas falsch verstanden .Weil Du es warscheinlich aus Unkenntnis nicht verstehst. Meine Vögel sitzen nicht ihr lebenlang in einem Käfig . Sondern nach der Zucht in Großen räumigen Volgeren. Nur 2 1/2 Monate sitzen sie in Kleinen Gesangsbauern , und fühlen sich auch dort wegen der guten Pflege wohl. Anschließend kommen sie wieder in ihren Zuchtraum bei ihren Hennen ,und werden sich dann wieder ganz normal Fortpflanzen.
Hans
 
ach, die dürfen ein leben lang bei dir bleiben? du verkaufst keinen vogel? und wenn doch nur an leute die züchten möchten???
 
Hallo,

müssen wir hier wieder jedes Wort auf die Goldwaage legen ?

nebenbei:
Ziervogelhaltung ja oder nein - das ist eine Grundsatzfrage, welche sicher so einfach nicht zu lösen ist und zudem nicht den Urspungsinhalt dieses Themas darstellt.
 
Thema: Eier in den Kühlschrank und dann zurück zu Brutverhinderung - fragliche Methode ?
Zurück
Oben