Zusatzfutter!

Diskutiere Zusatzfutter! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo!! Habe in der letzten Woche zwei Kanarienvögel geschenkt bekommen. Nun meine Frage welches Zusatzfutter brauche ich, oder welches Futter...
G

gerrit04

Guest
Hallo!!
Habe in der letzten Woche zwei Kanarienvögel geschenkt bekommen. Nun meine Frage welches Zusatzfutter brauche ich, oder welches Futter geben die Züchter unter euch ihren Vögeln.

Ich hatte früher schon immer Kanarienvögel. Habe aber da nur körnerfutter von vitakraft gegeben. So habe ich jetzt auch von vitakraft die kanarienperlen gekauft. muß ich überhaupt noch zusatzfutter dazu füttern??
Wenn ja welches und wo kann ich vielleicht übers internet welches bestellen??:?
 
hallo gerrit und willkommen im forum :)
das körnerfutter von vitakraft ist sicher nicht unbedingt schlecht, allerdings oft gerne überlagert. und vitakraft hat ein eindeutiges ungezieferproblem, leider!
es gibt gutes futter bei birdbox oder hungenberg. ich habe damit gute erfahrungen gemacht.
zusatzfutter im eigentlichen sinn brauchst du wohl nicht geben. eine gute körnermischung, ab und zu mal ne kolbenhirse & 2 - 3 mal die woche ein wenig grünzeug ist völlig ausreichend. ab dem frühjahr kannst du draussen auf die suche gehen, eine auflistung der geeigneten futterpflanzen findest du hier .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Was meinst du mit überlagert? und warum hat vitakraft ein ungeziefer problem?
Wie und womit macht ihr euren Käfig sauber? Ich habe es frpher immer mit heißem Wasser gemacht reicht das??
 
mit überlagert meine ich alt.
das ungezieferproblem entsteht dadurch, dass vitakraft viele seiner produkte in pappschachteln verkauft die z.b. mehlmotten nicht fernhalten. damit haben einige hier (ich früher auch) leidvolle erfahrungen gemacht.
 
da unsere voliere komplett aus holz ist reinige ich sie nur mit klarem wasser und lasse das gut durchtrocknen!
scharfe reinigungsmittel würde ich nicht benutzen.
 
viviane schrieb:
mit überlagert meine ich alt.
das ungezieferproblem entsteht dadurch, dass vitakraft viele seiner produkte in pappschachteln verkauft die z.b. mehlmotten nicht fernhalten. damit haben einige hier (ich früher auch) leidvolle erfahrungen gemacht.

Hallo!

Heute gibt es keine Pappschachteln mehr von fast alle Vogelfutter, sondern Plastiktüten von Vitakraft! :+klugsche
 
iskete schrieb:
Hallo!

Heute gibt es keine Pappschachteln mehr von fast alle Vogelfutter, sondern Plastiktüten von Vitakraft! :+klugsche

In jeder Zoohandlung gibt es auch heute noch die Pappschachteln :+klugsche

Es gibt die größeren Mengen auch in Plastik, aber die kleinen Mengen, - gerade auch Aufzuchtfutter von Vitakraft und Eifutter sind in Pappschachteln. Obwohl das Eifutter glaube ich zumindest innen noch mal in Folie ist.
 
janeh schrieb:
In jeder Zoohandlung gibt es auch heute noch die Pappschachteln :+klugsche

Es gibt die größeren Mengen auch in Plastik, aber die kleinen Mengen, - gerade auch Aufzuchtfutter von Vitakraft und Eifutter sind in Pappschachteln. Obwohl das Eifutter glaube ich zumindest innen noch mal in Folie ist.

Hallo Janeh!

Ja, ich habe schon "fast" geschrieben, d.h. nicht alle Futter in Plastiktüten sind. Z.B. in Supermärkte gibt es noch nur Pappschachteln für Kräcker, dagegen in Zoohandlungen seit kurzen Zeit teilweis Kräcker in Plastiktüten!
 
Thema: Zusatzfutter!

Ähnliche Themen

PPP.Haustierchen
Antworten
3
Aufrufe
579
PPP.Haustierchen
PPP.Haustierchen
F
Antworten
19
Aufrufe
1.381
Lemon
Lemon
K
Antworten
18
Aufrufe
3.857
IvanTheTerrible
I
Honey8
Antworten
5
Aufrufe
1.044
Honey8
Honey8
Zurück
Oben