bis wann geschlechtsreif?

Diskutiere bis wann geschlechtsreif? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meine Freundinn hat 2 Kanarienvögel. Das Männchen ist wohl sehr alt, genaueres weiß sie aber nicht. Können sie sich dennoch fortpflanzen?Oder...
S

sumehu

Guest
Meine Freundinn hat 2 Kanarienvögel. Das Männchen ist wohl sehr alt, genaueres
weiß sie aber nicht. Können sie sich dennoch fortpflanzen?Oder bis zu welchem alter können sie Babys bekommen? Das Männchen wirkt auch im März paarungsunlustig. Sie hätte aber so gerne Babys.
Weiß jemand Rat?
Liebe Grüsse Sumehu
 
Hallo Sumehu!

Es kommt da eher auf das Alter des Weibchens an. Also das sie nicht zu jung ist. Normalerweise können auch alte Hähne noch Küken machen, aber das is schwer zu beurteilen, vor allem wenn man nicht weiß wie alt er genau ist.

Deine Freundin soll sich auf alle Fälle über das Vermehren von Kanarien informieren BEVOR sie ein Nest reinhängt oder so! Vor allem sollte sie Platz für die Küken haben, d.h. eine zweite oder noch mehr Volieren, je nach dem wieviele Küken dabei rauskommen. Sie sollte sich auch Gedanken darüber machen was sie mit ihnen Anfängt und möglichst schon Abnehmer haben, bevor sie die Vermehrung zulässt, es sei denn sie will und kann alle behalten.

Drucke ihr doch mal die FAQ über Kanarien aus bzw zeige ihr diese Seite und lass sie die FAQ lesen. Da steht viel wissenswertes drin und es ist auch sehr wichtig!
 
danke

danke für die tipps. werds mal so weiterleiten und hier bei gegebenheit nochmal nachfragen.:zwinker: :zwinker:
 
Thema: bis wann geschlechtsreif?

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
11.294
MohrleMaus
M
W
Antworten
4
Aufrufe
2.342
weissgundi
W
A
Antworten
5
Aufrufe
1.870
Hoki
Hoki
Zurück
Oben