Keimfutter - wie oft?

Diskutiere Keimfutter - wie oft? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, habe am Wochenende zum ersten Mal mit einer Mischung von der Birdbox Keimfutter hergestellt, nach einer Anleitung, die ich auch...
bacio

bacio

Neuling
Beiträge
28
Hallo zusammen,

habe am Wochenende zum ersten Mal mit einer Mischung von der Birdbox Keimfutter hergestellt, nach einer Anleitung, die ich auch hier im Forum gefunden habe. Nun meine Frage: wie oft pro Woche kann (sollte) man es zum Körnerfutter dazu geben und sollte man an diesen Tagen jegliches Obst/Möhre/Gurke/Chiccoree etc. dafür weglassen oder trotzdem geben??
Wär schön, wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet. Und kann man das Keimfutter während / nach der Brutphase weitergeben? Christine
 
Hi bacio !!

Du könntest auch über das Sommer etwas Keimfutter im wechsel mit Obst/Gemüse Deinen Vögel füttern. Bringt auch ein wenig Abwechslung in der Fütterung.
Du solltest aber wissen, daß davon die Vögel ganz schön in Brutstimmung kommen. :D
 
Sigg hat den Nagel auf den Kopf getroffen, natürlich kannst du es auch zwischen durch ab und an anbieten es macht aber eben sehr triebig darum sollte man sich auf die von sigg genannten Zeiten beschränken!
Verschiedene Herstellungsrezepte und auch sonst 1000 Themen über Keimfutter findest du hier im Forum! ;)
 
Meine Kanarien in den Volgeren bekommen das ganze Jahr Fertigeifutter. In der kalten Jahreszeit ganz Trocken , und in der warmen Jahreszeit mit Keimfutter vermischt.Allerdings im Sommer ist es in den Volgeren reduziert, dann bekommt pro Vogel 4 Gram Körnerfutter und auch 4 gr. Eifutter.
Wichtig ist das genügend Futternäpfe zu Verfügung stehen damit alle gleichzeitig fressen können. Es gibt auch in der warmen Zeit täglich Grünfutter, allerdings so dosiert das es in wenigen Std. gefressen ist.
Hans
 
Thema: Keimfutter - wie oft?

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
694
Mohrenköpfchen
M
heike-mn
Antworten
11
Aufrufe
1.621
Federmaus
Federmaus
G
Antworten
31
Aufrufe
4.010
Ann Castro
A
S
Antworten
9
Aufrufe
942
Santho
S
B
Antworten
5
Aufrufe
724
NicoleJ
N
Zurück
Oben