werd wohl doch in einen vogelverein eintreten

Diskutiere werd wohl doch in einen vogelverein eintreten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo war am wochenende bei einem meiner kanarienzüchter(am bodensee) und habe mir ein paar echt tolle kanarien gekauft,bilder kommen noch...
Hallo steffen!

steffen schrieb:
....und er hat sich sogar gemeint wenns aus dem gelbgrundigen mit der rotgrundigen henne junge gibt will er welche zurück haben.
Tut mir Leid, aber für mich ist das dummes Geschwätz! Bist Du denn wirklich sicher das es ne gelbgrundige ist!?
 
Orangene Mosaiken??? Was soll ein Züchter damit anfangen wollen!? *am Hinterkopf kratz*
 
sorry ist aber wirklich so

er hats mir doch extra noch aufgeschrieben
 
Vielleicht hat es etwas mit dem überragenden Melanin zu tun. Da nimmt man dann evtl. gerne mal ein paar Jahre in Kauf, bis man die orangenen wieder rot oder gelb hat...
 
hallo steffen,

ob der verein den du gefunden hast für dich der richtige ist na ja weiß nicht
als einziger farbkanarie unter gesang und sittich hm.....?

in schwäbisch gemünd ist ein sehr guter und äußerst kompetenter verein auch mit noch andereren farbkanaries.
wenn du interesse hast kann ich dir die anschrift geben
 
Moni schrieb:
Vielleicht hat es etwas mit dem überragenden Melanin zu tun. Da nimmt man dann evtl. gerne mal ein paar Jahre in Kauf, bis man die orangenen wieder rot oder gelb hat...
Na dann hätte er sie doch nicht abgegegeben! :D
Achnee, der züchtet ja tausend Vögel, da kann man ja nicht alle Spitzenvögel behalten! :zwinker:
 
Moni schrieb:
Vielleicht hat es etwas mit dem überragenden Melanin zu tun. Da nimmt man dann evtl. gerne mal ein paar Jahre in Kauf, bis man die orangenen wieder rot oder gelb hat...
Das kann natürlich ein Grund sein. Aber ob es sinnvoll ist sowas an 'nen Anfänger abzugeben........ ich weiß nicht............!
 
gibt's eigentlich schon Fotos von den Kanarien? würde mich wirklich sehr interessieren!
 
Thema: werd wohl doch in einen vogelverein eintreten
Zurück
Oben