werd wohl doch in einen vogelverein eintreten

Diskutiere werd wohl doch in einen vogelverein eintreten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo war am wochenende bei einem meiner kanarienzüchter(am bodensee) und habe mir ein paar echt tolle kanarien gekauft,bilder kommen noch...
steffen

steffen

Foren-Guru
Beiträge
870
hallo

war am wochenende bei einem meiner kanarienzüchter(am bodensee) und habe mir ein paar echt tolle kanarien gekauft,bilder kommen noch.
nun glaube ich aber diese tiere sind einfach zu schade um die nur so zum spass halten ich glaub ich werde in einen vogelferein eintreten müssen.....
kennt jemand von euch einen guten verrein in der umgebung von göppingen schwäbisch gmünd usw?

grüssle steffen
 
Hi Steffen !!

Ah, ein Kollege wechselt die Seiten !! ;)

Nee, Spaß bei Seite. Verein(e) wird es sicherlich in Deiner nähe geben. Meist sind diese einem Verband ( AZ, DKB oder auch Beiden gleichzeitig ) angeschlossen.
Werd mal schauen was ich so finden kann. Melde mich bei Dir per PN !!

Sag mal, was haste Dir denn zugelegt ?!? Raus mit der Sprache ...
 
hallo

also mit dem verein war ich schon am suchen wird wohl auf geislingen raus laufen(az ortsgruppe)

ich werd euch so wie ich den zettel am pc habe schreiben was ich mir gekauft habe
sind auf alle fälle schöne vögel

grus steffen
 
Kann ich dir auch nur empfehlen. Allerdings solltest du aufpassen, ob es interen Streiterein gibt, dann würde ich einen anderen Verein suchen. Für gewöhnlich wird einem geholfen. Auserdem drückst du den "Altersdurchschnitt" gut nach unten:D
Versuch am Anfang etliche Mitglieder zu besuchen, da erfährt man meisten, auch die kleinen Tricks. Die machen es meist nähmlich! Und wenn die Vereinsschau ist, halt dir diese Tage frei, macht sich auch gut, wenn die Leute sehen, das du bereit bist zu helfen.
erich
 
hallo

na ja habe nen verrein gefunden,na ja besuchen brauch ich da glaube die wenigstesn sind eigentlich meist gesangskanarienzüpchter oder papageien halter/züchter aber egal,das mit den verreinsschauen kenn ich auch so

so nun habe ich auch den zettel mit den neuen teilen da konnt mir da teilweise die namen noch ned merken.

also habe zwei achat rotmosaik hennen und einen achat rot eumo mosaik hahn mit der andere hahn ist ein achat gelb onyx mosaik
und halt ein normales achat opal rotmosaik päärle

grüssle steffen
 
Hallo Steffen!

Freue mich schon auf Fotos, bin sehr gespannt!
Hälst Du die Vögel eigentlich draußen oder drinnen? Frage nur so aus Interesse.
 
@polo

beides habe ausenvolieren ohne schautzhaus(dafür gut geschützt) aber zur zucht im haus diesen winter habe ich alle reingeholt,waren ja ned viele deshalb ging das
 
Hallo Steffen, ich kenne den Verein von Geislingen, hätte ihn dir auch vorgeschlagen, Ausstellungen sind immer sehr schön gestaltet, soweit mir bekannt ist der Zusammenhalt auch (wieder) gut.

Andere fallen mir zur Zeit bei dir rum nicht ein, von den Ulmer Vereinen kann ich zur Zeit nichts wirklich positives schreiben, bin ja auch deshalb in einem anderen, aber der ist zu weit weg von dir.

Schön dass du wieder so einsteigst. :zwinker:
 
hallo monika!

ja die ausstellungen kenn oich ja auch.......

habe ja auch nie ganz aufgehört..........

grüssle steffen
 
steffen schrieb:
hallo
... also habe zwei achat rotmosaik hennen und einen achat rot eumo mosaik hahn mit der andere hahn ist ein achat gelb onyx mosaik
und halt ein normales achat opal rotmosaik päärle

grüssle steffen

da bin ich aber auch auf fotos gespannt! :)
 
steffen schrieb:
also habe zwei achat rotmosaik hennen und einen achat rot eumo mosaik hahn mit der andere hahn ist ein achat gelb onyx mosaik
und halt ein normales achat opal rotmosaik päärle
.........und was willst Du damit züchten?
 
hey tommi!

was da rauskommen soll weis ich selber ned so genau

jedenfalls hat der züchter wo ich se her habe mir genau aufgeschrieben welchen vogel ich mit welcher henne verpaaren soll.lass mich einfach überraschen.

gruss steffen
 
Mich würde zu allererst iteressieren wozu, bzw. für welche rotgrundige Henne der gelbgrundige Hahn gedacht sein soll! Für diese Nachzucht mußte sicher nicht extra in einen Verein eintreten!
 
Hi zusammen !!

Tommi schrieb:
.........und was willst Du damit züchten?

Ein Haufen Spalt-Vögel. :D

Nee, Spaß beiseite. Vielleicht sind ja noch Spalt-Weibchen dabei. Jedoch passt der Onyx-Gelbe da überhaupt nicht rein. Rot x Gelb ist nicht Fleisch, nicht Fisch !! Das wirft einem bestimmt paar Jährchen zurück.
Bin mal gespannt, wie die Paare zusammen gestellt werden sollen.
 
Ich auch! Aber schon allein deswegen finde ich es wichtig, in einen Verein einzutreten. Da kann man sich dann doch nochmal woanders Tips holen. Vor allem wenn es wie Branjo und Thomas schon sagen, doch ziemlich viele spalterbige Vögel gibt nächstes Jahr, da müssen dann sicherlich noch einige passende Partner dazu. Also Steffen, alles gut aufschreiben, welcher Jungvogel aus welchen Elterntieren gefallen ist.
 
Hallo Steffen!
Ich weiß zwar nicht was der Züchter sich dabei gedacht hat, aber einen Gefallen hat er Dir sicher nicht getan! Selbst wenn die achat Hennen spalt in Eumo wären, ok, dann kannste Eumos züchten, noch mit einem Paar achat opal, aber was der Onyx Hahn soll verstehe ich nicht!
Wolltest Du nur was so für die Voliere oder hast Du ihm gesagt das Du mit dem Gedanken spielst richtig zu züchten? Das wäre nämlich als Anfänger in der Vererbung und wenig Kenntnissen von den einzelnen Rassen bei diesen Ausgangstieren sicher etwas wo Du schnell den Spaß an der Freude verlierst!
 
Mich würde der Name des Züchters mal interessieren, denn achat eumo rot Mosaiken gibts ja nicht an jeder Ecke!
 
also die tiere sind für die zucht gedacht.
habe das dem züchter auch so gesagt

und er hat sich sogar gemeint wenns aus dem gelbgrundigen mit der rotgrundigen henne junge gibt will er welche zurück haben.

gruss steffen

joe hast pn
 
Thema: werd wohl doch in einen vogelverein eintreten
Zurück
Oben