Geschlecht bei Kanarienvögeln?

Diskutiere Geschlecht bei Kanarienvögeln? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Gibt es bei Kanarienvögeln auch zweigeschlechtliche Tiere? Vor einigen Jahren hatte ich einen orangefarbenen Kanarienvogel, der zum einen schön...
F

Federchen

Guest
Gibt es bei Kanarienvögeln auch zweigeschlechtliche Tiere?

Vor einigen Jahren hatte ich einen orangefarbenen Kanarienvogel, der zum einen schön und ausdauernd gesungen, aber auch Eier gelegt hat. (Habe ihn? dabei beobachtet)
 
Hallo Federchen!

Es könnte vielleicht sein. Weil ich einen Foto von einem Gimpel gesehen habe, wie er Halbseite als Männchen und andere Halbseite als Weibchen hat.

Allerdings: Viele Carduelidenweibchen wie etwa Stieglitz und Hänfling singen sehr schön so genau wie Männchen und legen natürlich auch die Eier! :)
 
kanarieszweigeschlechtlich

hallo federchen

es gibt weibchen die singen , allerdings wenig.dass verliert sich
aber nach der ersten vollmauser oder der ersten brut, mit
wenigen ausnahmen. sie singen aber niemals wie ein hahn,
könnten keine gesangsschau mitmachen.

grüsse gina
 
Thema: Geschlecht bei Kanarienvögeln?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben