und sie brütet

Diskutiere und sie brütet im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, trotz Außenhaltung in unbeheizter Voli, keinem zusätzlichen Licht und nicht gerade anregenden Temperaturen hat eine unserer neuen Gloster...
Lamaja

Lamaja

Foren-Guru
Beiträge
979
Hi,

trotz Außenhaltung in unbeheizter Voli, keinem zusätzlichen Licht und nicht gerade anregenden Temperaturen hat eine unserer neuen Gloster Hennen ein Nest gebaut (in (auf) dem Tannenreisig das unseren Zwergwachteln als Unterschlupf dient) wurde aus Heu ein Nest gebaut und bis jetzt zwei Eier reingelegt. Sie wird auch kräftig gefüttert, von Gloster Hahn (mit Haube). Wäre also soweit kein Drama. Die Beiden sollten eh zusammen. Aber die Frage ist, soll ich sie jetzt schon lassen oder alles wegnehmen?


liebe Grüße
Lamaja

PS: Als Futter gibt es nur Körner (da Draußen etwas mehr als Kanis im Haus) und gelegentlich etwas Grünfutter, sonst nichts.
 
Ich würde es nicht zulassen, denn sonst könnte das schwierig werden!
Du musst sie wenn jetzt schon mal ans Aufzuchtfutter gewöhnen, naja das werden dann alle fressen, somit musst du es in großen mengen geben damit auch die Gloster was abkriegen, damit bringst du dir aber automatisch auch die anderen in Brutlaune!
Und dann sobald was schlüpft musst du ständig Aufzuchtsfutter anbieten und damit quasi all deine Vögel füttern. (Von der Menge her)
Und was die andere Vogelgesellschaft erst sagt wenns Keimfutter gibt, dann wollen sie alle brüten! ;)
 
Hi,

da stimme ich dir natürlich zu. Ich werde den Teufel tun und der Bande Ei- oder gar Keimfutter reichen. Die sind auch ohne schon ziemlich in Stimmung.

Nur wenn ich ihr Nest und Eier wegnehme fängt die Dame mit Sicherheit sofort an ein neues Nest zu bauen.

Ich überlege schon, ob ich nicht Henne sammt Nest in einen separaten Käfig setzte und sie dann machen lasse?

liebe Grüße
Lamaja
 
Das wäre natürlich eine Möglichkeit das du sie in einer Zuchtbox bzw. Käfig seperrierst und brüten lässt, eine andere Möglichkeit ist natürlich auch das du die Eier abkochst, oder gegen Plastik tauscht, dann kann sie heiter vor sich hin brüten und du musst von der Fütterung her nix ändern! ;)
 
Würde ich auch empfehlen. Wegen einer Henne die Zucht starten? Halte sich mit Kunsteiern hin.
Gewöhnlich ist es Ende Februar noch mal soooo kalt, würde ich nicht riskieren.
erich
 
Hi,

werde ich auch. Madame darf Playmobil Küken ausbrüten :D


liebe Grüße
Lamaja
 
Davon möchte ich dann aber bitte Fotos sehen! :D
 
Thema: und sie brütet

Ähnliche Themen

Stonehill70
Antworten
1
Aufrufe
337
harpyja
harpyja
P
Antworten
4
Aufrufe
732
Pudeltante
P
woldes
Antworten
15
Aufrufe
1.591
Porthos
Porthos
Zurück
Oben