Brutzeit

Diskutiere Brutzeit im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe ein Pärchen Kanaren, Farbe gelb, die zwei haben sich jetzt erst nach zwei Jahren doch noch gefunden, und wir haben zu unserem...
L

lazafaza

Guest
Hallo, ich habe ein Pärchen Kanaren, Farbe gelb, die zwei haben sich jetzt erst nach zwei Jahren doch noch gefunden, und wir haben zu unserem Erstaunen ein Ei im kleinen Nest
Frage : wie lange brüten sie und wie kann oder was kann ich noch tun, gibt es da Tips?. Gruß LA.
 
ich empfehle dir 2-3 gute Bücher über den Kanarienvogel zu kaufen und sie konsentriert zu lesen, sollte dann etwas nicht klar sein, oder andere Fragen aufkommen weist du ja wo du gut aufgehoben bist, was Prof. Erich?
 
Brieftaube schrieb:
du ja wo du gut aufgehoben bist, was Prof. Erich?

Also in diesem, unseren Lande wird nicht so mit Akademischen Titeln rumgeworfen, wie bei euch, Peter:zwinker:
Ausdem kenne ich das mehr so:
"Der letzte macht das Licht aus, Erich mach aus!" bezogen auf den letzten Staatsratvorsitzen der DDR, wegen der "Landflucht" in seinem Arbeiter und Bauernparadies:D
Aber so langsam habe ich den Eindruck, das wir unsere FAQ mal als Buch auflegen sollten. Die sind doch sehr vollständig.
Mal so als Lob an alle die daran gearbeitet haben:+klugsche
 
Fleckchen schrieb:
Also in diesem, unseren Lande wird nicht so mit Akademischen Titeln rumgeworfen, wie bei euch, Peter:zwinker:
Wirklich? Keine Profs die auf die anrede mit Herr Prof. Mag. sowieso bestehen?
 
Brieftaube schrieb:
Wirklich? Keine Profs die auf die anrede mit Herr Prof. Mag. sowieso bestehen?

Soviele mit Leute mit der Bezeichnung kenne ich nicht, aber auf dem "Thron" müssen die auch die Knie anwinkeln!
Wir sind alle gleich, nur manche sind gleicher:zwinker:
erich
 
huhu,

normalerweise gebe ich meinen senf nicht überall hinzu8o


wir haben zu unserem Erstaunen ein Ei im kleinen Nest

hm, das verstehe ich nicht:? , wie kann man von " erstaunen " sprechen, wenn man ein nest eigenhändig reingehängt hat?

man informiert sich doch vorher darüber und nicht erst, wenn das kind in den brunnen gefallen ist!

lganne
 
sms70 schrieb:
huhu,

normalerweise gebe ich meinen senf nicht überall hinzu8o




hm, das verstehe ich nicht:? , wie kann man von " erstaunen " sprechen, wenn man ein nest eigenhändig reingehängt hat?

man informiert sich doch vorher darüber und nicht erst, wenn das kind in den brunnen gefallen ist!

lganne

Da hast du sicher recht! Aber "plumps" es ist eben da! :zwinker:
 
Hallo
vielleicht war plötzlich so gemeint... Nest rein .. gedacht ,ok, gibt so wieso nichts ... und plötzlich ,staunen ,ein Ei ist da.:idee:
 
Genau so wird es gewesen sein, und wenn jetzt schnell gehandelt wird und Bücher gekauft und gelesen werden, und auch sonst reichlich Infos eingeholt werden finde ich das auch nicht soo schlimm! ;)
 
Hallo,

sicherlich sollte man sich vor dem evtl. Brutgeschehen, am besten vor dem Kauf der Tiere informieren, aber sind wir mal ehrlich: wer von uns hat das selbst gemacht ?
Ich nicht. Mir ist der erste zugeflogen, dann kam ein Partner dazu und so hat sich das halt entwickelt. Soll nun keine Entschuldigung sein, aber nun rumzustänkern ist sicherlich verkehrt.
 
hallo


hm... wer stänkert denn?
Also wer sich Vögel hält interessiert sich wohl auch dafür und ich nehme an das deswegen der Thread Eröffner hier auch gepostet hat. Ist doch alles ok ,denke ich.Er oder sie wird hier doch antworten finden und bekommen,dazu zählt doch wohl auch der Hinweis zum FAQ. Und von mir war es auch kein stänkern, sondern ein Ausspruch des Verstehens der Problematik das da nu ein Ei drin ist von dem man nicht erwartet hat das es mal wirklich kommt. Mir hate man damals auch gesagt , das es bestimmt nichts mit der Zimmerbrut wird.

es brüßt Hilli
 
Zugeflogen schrieb:
Hallo,

sicherlich sollte man sich vor dem evtl. Brutgeschehen, am besten vor dem Kauf der Tiere informieren, aber sind wir mal ehrlich: wer von uns hat das selbst gemacht ?
Nimms mir nicht übel das ich dir wiederspreche aber ich glaube das man das nicht so als Ausnahme hinstellen sollte!
Ich bin überzeugt es gibt reichlich Leute die sich vorher eingehend Informieren, bzw informiert haben denn wenn einem der Kanarienvogel nicht zufliegt will man sich ja obtimal darauf vorbereiten, genau wissen für welchen man sich nun entscheidet, was genau gefüttert wird, ect.
Und natürlich auch was bei der Brut, und aufzucht beachtet werden muss, welches Kapitel mich am meisten faszinierte!
 
Ja, da muss ich Peter zustimmen!

Ich habe mir auch VOR der Anschaffung meiner Vögel Bücher gekauft und mich zT im Internet informiert.

Allerdings muss ich sagen, dass in den meisten Büchern, die man so bekommt viel Mist steht (Selbst in dem Buch von Bielfeld steht, dass man einen Kanarienvogel mit einem Wellensittich vergesellschaften kann und dass die beiden "gute Freunde" werden könnten. Über manche Vögel (bestimmte Prachtfinkenarten) gibt es in den Tierhandlungen auch überhaupt keine Bücher bzw. man bekommt ordentliche Bücher erst ab 50 Euro aufwärts und muss erst im Buchhandel nachfragen, dazu muss man titel und Autor wissen.

Die meisten und besten Info's hab ich hier im Forum bekommen.

Ich denke mir oft, was machen Leute, die kein Internet haben? Die keinen Züchter oder erfahrenen Halter kennen? Die glauben den Zooverkäufern alles. Warum auch nicht? Wenn man zu Ikea geht kennen sich die Leute mit Möbeln aus, wenn man zum Mediamarkt oder Saturn geht kennen sich die Leute mit Computern, Händys und Elektrozeugs aus. Als unwissender Laie erwartet man dann natürlich, dass die Leute bei Fressnapf oder Dehner Ahnung von Kanarienvögeln haben.

Ohne Forum (und beständiges "Loch-in-den-Bauch-fragen" von Züchtern ;) :D ) hätte ich auch vieles falsch gemacht und wüsste heute vieles nicht!
 
Thema: Brutzeit
Zurück
Oben