Singendes Kanarienweibchen??

Diskutiere Singendes Kanarienweibchen?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Ich (neu hier...) bin begeistert von Kanarienvögeln und gönnte meinem einsamen Kanarienhahn ("Birdie") artgleiche Gesellschaft...
B

birdie´s friend

Guest
Hallo zusammen!

Ich (neu hier...) bin begeistert von Kanarienvögeln und gönnte meinem einsamen Kanarienhahn ("Birdie") artgleiche Gesellschaft. In der Zoohandlung erstand ich ein Kanarienweibchen ("Lady"). Die beiden teilen nun einen größeren Käfig und verstehen sich gut. Ich zweifle nur daran, ob der Neuankömmling wirklich eine "Lady" ist, denn seit heute singt und trällert der Vogel laut und melodisch. Ist sie nun ein er?? Es heißt doch, dass Hennen nur leise/selten singen. Von meinem Neuzugang kann ich das nicht behaupten. Er/Sie schmettert Melodien! Das Männchen (bisher sangesfreudig) ist dagegen verstummt. Die beiden zeigen kein Konkurrenzverhalten, sitzen zusammen, bekämpfen sich nicht. Ich frage mich, sind es zwei zu trennende Hähne oder gibt es sie wirklich, die laut tirilierende
Henne?? :+knirsch::+keinplan :nonono:

Wer weiß mehr? Ich freue mich über eure Antworten!
 
Hallo birdie´s friend.

Da ich das gleiche Problem hatte, versuche ich mal einen link auf einen Thread reinzustellen, der auch ein schönes Beispiel einer singenden Henne bietet.

Ich selber hatte ein Männchen und 2 Weibchen. Dann fing ein Weibchen an zu trällern.... -- nun, ich bin sicher, er ist ein Hahn.

Also habe ich noch eine Henne dazu gekauft. Und was soll ich sagen:

Diese Henne singt auch :p Allerdings singt die wie eine Henne, also eher leiser und nicht so "balzend", jedoch genauso ausdauernd.

Nun viel Spaß mit Nicki

Grüßle

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=101205
 
also ich bin kein vogel experte aber ich bin mir FAST zu 100 protzentig sicher dass lady ein männchen ist.....weibchen singen nicht (so weit ich weiß).

und dass da keine kämpfe enstehen ist glaub ich deswegen, weil es kein weibchen gibt...oder?

kann auch sein dass ich mich irre....bin kein profi, aber ich denk ma dass lady von nun an gentelman heißen muss:D
 
Hallo,

solange sich die beiden nicht bekriegen und den ganzen Tag Stress im Käfig ist, ist alles halb so wild.
Wenn die Ruhe jedoch umschlagen sollte in Streit, solltest du die beiden Tiere trennen.

Wie fleckchen schon sagte, kann es sein, dass der dazugeklaufte Vogel trotz Gesangs eine Henne ist, genaueres weist du, wenn eins der Tiere ein Nest baut oder Eier legt.
Ansonsten schau auchmal hier: http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=153560&aktion=artikel&rubrik=008&id=113&lang=de
 
Ich habe auch zwei singende Hennen. Eine davon singt ganz wunderschön, das perlt wie ein Zimmerspringbrunnen. Daran könnte sich jeder Hahn ein Beispiel nehmen.
 
Gesangsduo

Hallo nochmal!
Danke für eure Antworten! Ich glaube, dass Lady den Namen behalten kann. Die Kanaris verhalten sich sehr harmonisch. Sie sitzen auf der selben Stange und sind auch außerhalb des Käfigs oft zu zweit zu sehen. Ich gehe also davon aus, dass ich eine singende Henne erwischt habe. Der Hahn Birdie lässt jetzt auch wieder was hören. Würde mich freuen, wenn sie demnächst ein Gesangsduo bilden.

Sollte da nicht in den Fachbüchern und unter Experten erwähnt werden, dass es sehr wohl singende Hennen gibt???
 
birdie´s friend schrieb:
Sollte da nicht in den Fachbüchern und unter Experten erwähnt werden, dass es sehr wohl singende Hennen gibt???

Jawoll!
Ich biete Euch den Gesang von Nicki an......
so könnte ich meine Haushaltskasse aufbessern, die hat es gerade nötig....:+pfeif:
 
hallo Tina
Wo steht die Music box :D ..... ich werfe 50 Cent ein :zwinker:
 
Hallo!

In der Zoohandlung, wo ich mein neues Kanarienweibchen bekam, fragte ich noch mal nach, ob sie schon mal was von singenden Hennen gehört hätten. Man bestätigte mir, ja, die Hennen würden auch singen, nur nicht so kräftig und durchdringend wie die Hähne. Meine tut das, wenn sie anfängt zu trällern. Allerdings höre ich es nicht so häufig, wie zuerst angenommen. Beide Kanaris sind sehr friedlich und verstehen sich prima ... :trost:
 
Natürlich haben die schon viel von singenden "Hennen" gehört! Sie verkaufen sie ja dauernd:D
erich
 
Hallo Ihr Lieben!!

Wir haben vor drei Wochen einen Kanarie-Hahn aufgenommen. Der war vorher bei Bekannten. Unser Hahn wurde damals als Weibchen gekauft, als Gesellschaft für den bereits vorhandenen Hahn. Dann stellte sich heraus, dass er doch wunderschön singt und hat sich auch überhaupt nicht mit dem ersten Hahn verstanden.

Seit wir ihn haben (er heißt Casanova, weil er jetzt mit zwei Mädels zusammen wohnt :D) hat er nicht mehr gesungen. Ich weiß, dass er sich erst an die neue Umgebung gewöhnen muss (bin ja auch geduldig), aber seit seinem Einzug fängt auf einmal Woodstock (definitiv ein Weibchen) an, eine Strophe nach der anderen zu schmettern. Die singt so laut und lange, man kann kaum noch ungestört telefonieren :D :D :D

Wie lernen die Mädels das so plötzlich? Sie hatte vorher keinen Hahn, von dem sie das lernen konnte. Ich versteh das nicht, aber trotzdem finde ich es höchst amüsant. Das ist so richtig schön. Müsste nur noch jetzt Casanova mit einstimmen :dance:
 
Aber gaaaaaaaaaaanz sicher :D

Die hatte schon so viele Eier, soweit kann ich schon net mehr zählen ;)
 
Das ist eine Hormongeschichte. Habe die Mädels zuviel an männlichen Hormonen können sie singen, oft nicht mal schlecht wie Nicki beweist.
erich
 
Aber wo sollen auf einmal die männlichen Hormone herkommen? :?

Die springen ja wohl kaum vom Hahn über :D
 
Dann hatte ich wohl bisher immer Pech! Ich hatte noch nie eine singende Henne :(
 
Thema: Singendes Kanarienweibchen??

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
3.134
tierli
T
S
Antworten
6
Aufrufe
1.285
EdithII
E
wandersachse
Antworten
2
Aufrufe
429
wandersachse
wandersachse
Fasanenbaum
Antworten
203
Aufrufe
11.502
Mozartea
M
Sternchen 1
Antworten
5
Aufrufe
1.390
Joachim Freitag
Joachim Freitag
Zurück
Oben