wie gehts jetzt weiter???

Diskutiere wie gehts jetzt weiter??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich bin neu hier und habe jetzt zwei kanarien vögel. Nunja..eigentlich sind es ja 4, es sind nämlich zwei babys im Nest. Jetzt steh ich wie...
Hi Kiana !!

Das ist ja keine gute Neuigkeit !!

So wie Du es beschrieben hast, haben die Eltern ja die Jungen nach dem umsetzen gefüttert. Das ist auch im laufe des Tages weiter passiert ?!?
Dann würde ein verhungern der Jungen schonmal wegfallen.
Kot im Nest ?!? Beschreibe es mal genauer.
Narmalerweise bildet sich eine Art "Kotrand" am Nest. Das hat damit zu tun, daß die Altvögel den Kot der Jungen ab dem 6-7 Tag nicht mehr fressen/wegbringen.

Vielleicht waren auch Milben am Werk. Hast Du das Nest schon sauber gemacht ?!?
 
Das ist seltsam, da werden sie erstmal fast 3 Wochen alt und dann sterben sie beide in der Gleichen Nacht?
Branjo glaubst du denn wenn es milben wären das beide nahezu gleichzeitig sterben würden, irgendwie find ich das seltsam! :idee:
 
Ich würde nicht auf Milben tippen! Ein äussrer Einfluss oder auch irgendwas mit dem Wetter hätte ich eher im Verdacht. Vor 5 oder 6 Jahren ist mir auch sowas passiert. Zu früh brüten lassen (mein Fehler!), und dann hat der Hahn ab dem 20. Tag das füttern aufgehört. Alle drei Jungen eingegangen.
erich
 
Hi zusammen !!

Mit den Milben war so eine Vermutung. Wäre natürlich seltsam, daß es beide in der selben Nacht trifft.
Unterkühlung kann ich mir nicht so recht vorstellen. Und das bei Wohnungsvögel ?!? :nene:
 
Thema: wie gehts jetzt weiter???
Zurück
Oben