Junges Baby, krank??? hilfe...

Diskutiere Junges Baby, krank??? hilfe... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, seit 5tagen sind 2babys geschlüpft, den beiden geht es soweit ganz gut. Die Henne füttert fleißig alle beide und ich geb...
S

süßes pärchen

Guest
Hallo zusammen,
seit 5tagen sind 2babys geschlüpft, den beiden geht es soweit ganz gut. Die Henne füttert fleißig alle beide und ich geb manchmal noch extra was dazu, nur zur vorsicht.
Jetzt meine frage: eines der beiden hat sowas wie einen Eitersack in der halsgegend, was könnte das sein?
Hab noch nicht so die Erfahrung mit Kanarienvögel und das ist mein erster Zucht versuch.
 
süßes pärchen schrieb:
Hallo zusammen,
seit 5tagen sind 2babys geschlüpft, den beiden geht es soweit ganz gut. Die Henne füttert fleißig alle beide und ich geb manchmal noch extra was dazu, nur zur vorsicht.
Jetzt meine frage: eines der beiden hat sowas wie einen Eitersack in der halsgegend, was könnte das sein?
Hab noch nicht so die Erfahrung mit Kanarienvögel und das ist mein erster Zucht versuch.

Hallo süßes Parchen,

das ist kein Eitersack, das ist der Kropf. Er füllt sich, wenn die Jungen gefüttert werden. Also alles in Ordnung.:zustimm:
Kleiner Tipp:lese Dich mal durch die FAQ, da werden viele Fragen gelöst schon bevor sie auftreten!:zwinker:
 
Auf die Frage freue ich mich jedes Frühjahr :D :p ;) Die kommt garantiert. Nichts für ungut. Was gibst Du denn "extra dazu"?
 
Na zum glück, dachte die haben was ernstes die zwei. Wie groß wird er denn im normal fall?
Hab immer mal etwas eigelb und aufgeweichtes Weißbrot gegeben. Als zusatz Futter hab ich noch ProVittin gegeben.

Vielen dank...:zwinker:
 
Bei einem sehr gut gefütterten Küken kann der Kropf schon mal so voll sein, dass es den Kopf nicht mehr heben kann - also ziemlich groß.
 
Moni schrieb:
Auf die Frage freue ich mich jedes Frühjahr :D :p ;) Die kommt garantiert. Nichts für ungut. Was gibst Du denn "extra dazu"?
Wo du recht hast hast du recht, aber sie kommt nicht nur einmal da kann ich dich jetzt schon beruhigen! ;) :D
 
Richtig, aber nur von Leuten die wohl züchten, aber noch nie ein Buch über Vogelzucht gelesen haben.
Ist übrigens die 3. diesen Monat, wenn ich PF mitrechne; auch alles Züchter!
Bis April kommen noch sicher 50.
Sollten wir nicht eine Standardantwort estellen?
 
sigg schrieb:
Richtig, aber nur von Leuten die wohl züchten, aber noch nie ein Buch über Vogelzucht gelesen haben.
Ist übrigens die 3. diesen Monat, wenn ich PF mitrechne; auch alles Züchter!
Bis April kommen noch sicher 50.
Sollten wir nicht eine Standardantwort estellen?
Um nicht Profizüchter zu sagen was?
Wusst ichs doch das ich das ich die frage schon wo gelesen habe und erst unlängst dann nen link mit nem Bild zu nem vollen Kropf angegeben haben, finds aber nicht mehr!
Abar 50? Da halt ich dagegen!

Zur aufklärung: Es liegt ein gigantischer unterschied zwischen züchten und vermehren! ;)
 
Eigentlich habe ich mich hier im Forum angemeldet um hilfe zu bekommen. Aber das manche gleich hier den BigBoss des Vogelzüchtens raushängen lassen müssen find ich voll blöde. :gott:
Man kann nicht immer gleich alles wissen, auch wenn man ein Buch darüber gelesen hat!
Lieber 2mal mehr nachgefragt als was falsches zu machen, oder?
 
Wenn Grundlagen im Wissen über Vögel, deren Anatomie und Lebensweise fehlen, wir für euch jeder zum "BigBoss".
Da heisst es hinsetzten, die FAQ lesen, Bücher lesen und im Netz wühlen. Dann Zusammenhänge sehen und wenn dann noch Fragen da sind, die hemmungslos stellen.
Auch mal Kontakt zu Züchter suchen, die Besuchen und fragen stellen.
erich
 
süßes pärchen schrieb:
Eigentlich habe ich mich hier im Forum angemeldet um hilfe zu bekommen. Aber das manche gleich hier den BigBoss des Vogelzüchtens raushängen lassen müssen find ich voll blöde. :gott:
Mein Gott man muss aber schon auch ein bisschen Spaß verstehen!
Und nur so zur Info ich bin auch kein Vogelzüchter, aber die Grundlagen der Vogelhaltung hab ich intus und hat ich bevor ich mir welche angeschaft habe.
 
Ja, also der BigBoss ist eigentlich nur für Vererbungsfragen zuständig :D und sonstiges weitergehende. Wie Erich aber schon sagt, die Grundlagen sollten zumindest vorhanden sein, auch zum Wohle der Vögel bzw. der Küken.
 
Hallo Süßes Pärchen,

nimm es bitte mit Humor!!:trost:

Ich oute mich hiermit als Kanarienhalterin, die vor knappen 10 Jahren, Literatur über Kanarien gewälzt hat, bevor sie mit den gefiederten Wesen zur Zucht geschritten ist.

Jetzt kommt der Haken: Trotzdem war ich beim "ersten Mal" so aufgeregt und nervös, dass mich der Kropf der Küken ebenfalls aus der Fassung gebracht hat.
Es ist eben ein Unterschied, die Anatomie und Physiologie eines Vogels zu erlesen, oder auf Fotos zu betrachten, im Gegensatz dazu, das Geschehen live zu erleben.:zwinker:

Übrigens war ich bei der Begutachtung meiner ersten Küken sehr schockiert.
Meine erste Reaktion bezüglich der Ohren war: "Hilfe, meine Vogelbaby`s haben links und rechts Löcher im Kopf!!"

Ich hoffe, dass ich die Allgemeinheit zum Schmunzeln anregen konnte.

Trotzdem empfinde ich natürlich Verständnis für alle User, die deine Frage zum wiederholten Male beantworten müssen.



________________
Liebe Grüsse
Nancy
 
Thema: Junges Baby, krank??? hilfe...

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
1.553
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
5
Aufrufe
1.194
susi&strolch
S
E
Antworten
5
Aufrufe
406
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben