Brütet schon seit 23 tagen... kleine frage...

Diskutiere Brütet schon seit 23 tagen... kleine frage... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle .. habe schon wieder eine frage, und da ich egsehen habe dass hier sehr kompetente leute sind, stelle ich sie hier.. und zwar...
F

FunkyBlars

Guest
Hallo an alle ..
habe schon wieder eine frage, und da ich egsehen habe dass hier sehr kompetente leute sind, stelle ich sie hier..

und zwar hat unsere henne am 27.01.06 das erste ei gelegt, habe es durch einen plastik ei ersetzt weil ich das hier gelesen ahbe, dass vier eier gelegt werden, jeden tag eins, nach dem dritten ein tag pause und dann noch eins..
am 30.01.06 aber merkte ich dass keine weitere eier gelegt werden also haben wir dieses eine ei den wir rausgelegt hatten (richtig in einer holzkiste mit futter..) wieder reingetan... am 04.02.06 kam das zweite ei raus..

nun hockt die henne immernoch auf den zwei eiern, brütet sie schon eine so lange zeit, aber es kommt nix raus, habe ja gelesen dass die brutzeit 17 tage dauert... weiß jetzt nicht was ich machen soll..

habe angst dass das für sie zu anstrengend wird...

sie haben sich ja mehrmals gepaart also denke ich schon dass die eier befruchtet sind..

bitte um euren rat..

danke schon mal im vorraus
 
HAllo FunkyBlars,
nach 23 Tage kannst du ruhig der nest entferner. Dann ist vielleicht die henne ein bissien verwirt aber in ein paar stunde wird alles wieder ruhig.
Du kannst nach vier - fünf tage wieder ein neu nest rein tun um eine zweite brute probieren, oft ist der hahn in dez-jan noch nicht bereit aber ab März in die regel klapt es.
Ciao Alessandro
 
Ja, raus damit. Selbst wenn sie sich paaren, müssen die Eier noch lange nicht befruchtet sein. Schön wär's :D Oder evtl. sind sie abgestorben. Nach 23 Tagen Brut kommt nix mehr.
 
17 Tage brutzeit ist falsch!
UND wenn eine Henne nur ein Ei legt und erst ne woche später wieder eines ist das kein gutes Zeichen!!
 
Moni schrieb:
Oh Peter wenn wir Dich nicht hätten :trost: ;) das mit den 17 Tagen hab ich gar nicht bemerkt 8o
Jetzt werd ich aber noch ganz rot! hihi
Nein aber im Ernst glaubst du nicht das dieses unregelmäßige Eierlegen und dann nur eines ein Zeichen für Körperliche schwäche, Krankheit, ect. sein könnte?
 
Ja, allerdings. Normalerweise ist höchstens mal ein Tag Pause zwischen zwei Eiern, und es werden ja auch mindestens vier gelegt, nicht nur zwei. Bei älteren Hennen habe ich das ab und zu, dass sie nur drei Eier legen, aber die dann auch alle hintereinander ohne lange Pause.
 
Dacht ich's mir doch, ob es da so gescheit ist in 5 Tagen gleich wieder ein Nest anzubieten?
 
Thema: Brütet schon seit 23 tagen... kleine frage...
Zurück
Oben