Bitte mal lesen! :)

Diskutiere Bitte mal lesen! :) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr Lieben! Hab mal wieder ne Frage^^ Also ich möchte dieses Jahr gerne Nachwuchs! :D Ich habe 2 Päärchen in einer großen...
G

*Goldi*

Guest
Hallo ihr Lieben!

Hab mal wieder ne Frage^^
Also ich möchte dieses Jahr gerne Nachwuchs! :D
Ich habe 2 Päärchen in einer großen Zimmervoliere...! das eine päärchen ist seit spätsommer letzten jahres bei mir und hat wohl bei dem vorbesitzer ein nest gebaut, allerdings war das in einer außenvoliere..! ist das irgendwie schlimm das sie jetzt drinnen gehalten werden?
und das andere päärchen, die haben beide noch keine erfahrung mit nestbau...! ;)
der eine hahn singt auch schon den ganzen tag lang, der andere aber gar nicht! :( warum?

liebe grüße und einen schönen abend! :)
hoffe ihr könnt helfen :D

aso... noch was! ist es so das kanarien in brutstimmung kommen wenn man sie mit speziellem futter füttert? :~
 
Lies dich mal durch die FAQs zum Thema Bruttrieb steht dort wirklich sehr viel!
Wenn in einem Käfig (Maße?) 2 Hähne leben ist es oft so das nur einer der dominantere singt!
Konnte aber irgendwie keine frage aus deinem Post entnehmen?!
irgendwann ist für jede henne der erste Nachwuchs angesagt oder zumindestens die erste brut, aber das sollten sie hinbekommen!
Hast du denn Platz für die JV?
Weist du was du genau wann wie zu füttern hast?
Wenn nein dann informiere dich im Vorfeld gründlich!
Es ist auch nicht gesagt das sich 2 Pärchen in einem Käfig wärend der Brutzeit vertragen! ;)
 
:)

ja platz habe ich! (außenvoli) oder ist es nicht gut wenn man junge vögel die drinnen geboren wurden nach draußen umsetzt?
die voliere ist 60cm tief, 140cm hoch und 100 cm breit!
wenn es streit gibt habe ich noch meinen alten käfig, für 2 vögel ist der groß genug! =)
also ich habe gelesen das man die vögel auf jeden fall schon vorher ans aufzuchtfutter gewöhnen sollte und das sie dadurch auch in brutstimmung kommen...! ich weiß es nicht 100% aber ich glaube man sollte wenn die jungen geboren sind kein grünfutter mehr füttern...? und weiterhin das aufzuchtfutter anbieten..! ansonsten...! was muss ich beachten?

vielen danke schon mal! :)
Lea
 
Keimfutter ist auch sehr hilfreich um sie in die brutstimmung zu bekommen natürlich dann auch noch weiterhin!
Das ist keine Voliere sondern ein käfig! ;) das könnte sonst den ein oder anderen verwirren! Und ich muss dir leider sagen das er für 2 Paare in der brutzeit eigentlich zu klein ist! und eigentlich ohne freiflug auch so etwas knapp ist! aber das musst letztendlich du entscheiden! ;)
Achja die ersten paar tage nach dem schlüpfen würde ich grünfutter weglassen das führt sonst zu verdauungsstörungen, nach ner woche sollte es aber in kleinen Mengen wieder OK sein!
Wann hast du sie denn vor raus zu setzen?
der Temperaturschock sollte hald nicht zu groß sein!
 
*Goldi* schrieb:
:)

ja platz habe ich! (außenvoli) oder ist es nicht gut wenn man junge vögel die drinnen geboren wurden nach draußen umsetzt?
die voliere ist 60cm tief, 140cm hoch und 100 cm breit!
wenn es streit gibt habe ich noch meinen alten käfig, für 2 vögel ist der groß genug! =)
also ich habe gelesen das man die vögel auf jeden fall schon vorher ans aufzuchtfutter gewöhnen sollte und das sie dadurch auch in brutstimmung kommen...! ich weiß es nicht 100% aber ich glaube man sollte wenn die jungen geboren sind kein grünfutter mehr füttern...? und weiterhin das aufzuchtfutter anbieten..! ansonsten...! was muss ich beachten?

vielen danke schon mal! :)
Lea
Also im Sommer ende Juni kannst sie schon meistens raussetzen. Hab ich letztes Jahr auch gemacht und den Vögeln geht es super haben super den sehr harten Winter überlebt. :freude:
 
Moin!^^

Ja also freiflug haben sie jeden tag mehrere stunden! =)
ja das das mit den temperaturen nicht sooo ein unterschied sein sollte hab ich mir schon fast gedacht :) trotzdem danke für die antworten!
hm hätte ich jezz nicht gedacht das er zu klein is :traurig: ....

liebe grüße lea
 
Thema: Bitte mal lesen! :)

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
904
Coco´s Boss
C
C
Antworten
0
Aufrufe
861
Coco´s Boss
C
C
Antworten
0
Aufrufe
951
Coco´s Boss
C
Zurück
Oben