Halter - Vermehrer - Züchter

Diskutiere Halter - Vermehrer - Züchter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi zusammen !! Einige Diskussionen der letzten Tagen & Wochen haben mich zu dieser Umfrage inspiriert. Was mich ( und sicher auch viel...

Halter - Vermehrer - Züchter


  • Umfrageteilnehmer
    31
steige da nicht so ganz duch, deswegen hier ein bisschen text:


ich bin keinem verein beigetreten, in dieser hinsicht also nicht organisiert.

meine vögel leben in der ruhezeit in einer großen voliere 3,70 lang und 1,80 bzw 0,90 hoch und 0,65 tief.
In der brutzeit werden sie paarweise getrennt ( wobei ich größtenteils die paarzusammenstellung treffe). je nachdem ob ich oder freunde/bekannte jv wollen lasse ich die paare ziehen, ansonsten gibts platsik.

ein zuchtziel (z.b. die ortsmeisterschaft oder eine best. mutation) verfolge ich nicht.

wo muss ich nu abstimmen ?
 
huhu,

kann mich sebastian nur anschließen, hoffe ich habe das richtige angeklickt!:idee:

in der brutzeit habe ich zur zeit 4 paare in je einer voliere untergebracht!
wie es danch aussieht, kann ich nicht sagen, da ich noch nicht solange kanarien habe!

für mich kommt nur die paarhecke in frage, da ich 4 hennen und 4 hähne habe.

je nachdem ob ich oder freunde/bekannte jv wollen lasse ich die paare ziehen, ansonsten gibts platsik.
das ist bei mir das selbe!!!

ich bin in der az!

lg
susanne
 
Ich bin Mitglied in der AZ , und In der Az-Ortsgruppe Bremerhaven organisiert.
Ich halte zur Zeit 10 Rheinländer in gelb und weiß , sowie ca 40 Raza Espanol
in gelb,weiß, grün , braun , schiefer und Schecken.13 Hausgimpel in isabell und spalt .
Mein nächstes Ziel wäre ein Landessieger bei den Positurkanarien mit Rheinländer oder Raza zu stellen , sowie mit Raza an der Spezialschau teilzunehmen.
 
Hi Zugeflogen !!

Entweder Antwort 5 oder 6 !!
Ob Deine Vögel nach der Zucht in einer Voli fliegen ist doch irrelevant.
 
Hallo,
ich habe zur Zeit 22 Yorkshirekanarien. Im Moment habe ich 10 Hennen und 6 Hähne zur Zucht angesetzt. Davon 4 paarweise und 2 Hähne zu 6 Hennen in Wechselhecke(wenn alle mitspielen). Ein Hahn ist nur geborgt, deswegen möchte ich seine Gene auf möglichst viele Hennen verteilen.
Ich züchte in Zuchtboxen. Paare 80X40X40 und Hennen einzeln 50X50X40 Boxen. Es gibt ein abgeteiltes Stück vom Zimmer als Freiflugraum und im Garten eine Hütte mit kleiner Innen und Außenvoliere.
Ich bin Mitglied in der AZ und seit 2006 auch im DKB.
In Berlin bin ich Mitglied in einem Türkischen Verein und im Varius Berlin e.V..Außerdem bin ich Mitglied in einem englischen Yorkshireclub.
 
Hallo,

ich züchte mit ca. 25 Paaren, meine Vogelarten sind im Profil sichtbar.

Organisiert bin ich in der AZ und im Vogelliebhaber-Verein Bochum(AZ-Ortsgruppe ).

Gruß
Uwe W.
 
hallo

Dann fang mal an zu überlegen.... vielleicht bekommst du ja Hinweise dazu :D


Ich habe noch nicht abgestimmt... weiß noch nicht was ich will und so.....:~

es grüßt Hilli
 
Frag mal deine Bande! Die wissen das!!!:zwinker:
Ich frag' dich heute abend ab:D
erich
 
Ich bin seit einem Jahr Mitglied im DKB. Momentan habe ich vier Zuchtboxen 50x40x40 cm und einen großen normalen Käfig. Ein Pärchen hat schon drei Junge. Sie sind jetzt zehn Tage alt. Ich züchte Deutsche Haube und Farbenkanarien in rot schimmel /rot intensiv. In meiner Außenvoliere warten noch drei Hennen auf Ihren "Außeneinsatz". Aber erst Ende März / Anfang April.
Mein Motto: Die Freude mit meinen Vögelchen steht bei mir im Vordergrund.
 
Hallo Jörg,

dacht es wäre für die Allgemeinheit?

Gruß
Uwe
 
Ich ziehe mit meinen 15 Paaren in Zuchtboxen und bevorzuge die Paarhaltung und verwende "Springer" nur in Ausnahmefällen. Den Rest des Jahre außerhalb der Zuchtsaison halte ich meine Vögel in einer Außenvoliere mit Schutzraum. Bin über meinen Verein "Dompfaff Köln" Mitglied im DKB und auch AZ Mitglied.
 
Thema: Halter - Vermehrer - Züchter
Zurück
Oben