Zeitschriften Abo Kanaris?

Diskutiere Zeitschriften Abo Kanaris? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Weiß jmd ob es eine Kanarienzeitschrift zu abonnieren gibt??? Danke f d Info. Lederhosenkuh:mukke: finde keine0l !
L

Lederhosenkuh

Mitglied
Beiträge
57
Weiß jmd ob es eine Kanarienzeitschrift zu abonnieren gibt???
Danke f d Info.
Lederhosenkuh:mukke:
finde keine0l !
 
Wobei man aber dazu sagen muss, dass es eine reine Zeitschrift nur über Kanarien nicht gibt. Die Zeitschriften der Verbände behandeln natürlich alle Vögel oder zumindest viele verschiedene.
 
Polo schrieb:
Eigentlich schade! Das ist doch eine echte Marktlücke!
So eine Zeitung würde ich nicht lesen! Man muss auch mal über den Tellerrand sehen, wenn man sich weiterentwickeln will. Ich bin eigentlich immer ganz froh, wenn im Vogelfreund eine einheimische Vogelrasse/-gattung erklärt wird.
Und aus Berichten von anderen Gattungen kann man auch Rückschlüsse auf die eigenen Tieren beziehen.
Oder geht nicht auch mal bei Carduelien, Wellies und sonstigen spingsen? Währe schade!
erich
 
Es sollte ja nicht heißen, dass andere Vogelarten völlig ignoriert werden sollten.
Der Grundgedanke war einfach nur, dass eine Zeitschrift rein über die verschiedenen Kanarienrassen interessant wäre. Der Rest kann ja bleiben. ;)
 
danke

danke!!! :beifall:
ich denke so wie tina. ich finde das ist echt eine marktlücke. immerhin gibts ja auch über katzen u hunde die verschiedensten zeitschriften. außerdem ist es ja nett wenn man immer wieder mal ein paar anregungen (beschäftigung, zimmerausflug, sachen zum selberbauen,...) und ideen bekommt :+klugsche .
natürlich könnten da auch ein paar andre vögel drin sein...
LG Lederhosenkuh
 
so, jetzt hab ichs doch noch geschafft einen vogelfreund zu bestellen... :beifall:
bin ja mal gespannt wie der so ist!
 
Lederhosenkuh schrieb:
...außerdem ist es ja nett wenn man immer wieder mal ein paar anregungen (beschäftigung, zimmerausflug, sachen zum selberbauen,...) und ideen bekommt...

Hallo Lederhosenkuh & Kanarienfans!

Aus dem Grund würde ich mich auch über ein Kanari-Magazin freuen!!

Mir ist aufgefallen, dass es über Kleintierarten (wie etwa Kanarienvögel, Wellensittiche, Meerschweinchen, Kaninchen, Chinchiallas etc. etc. etc.) keine "eigenen" Zeitschriften gibt. Liegt wohl daran, dass Katzen und Hunde die beliebtesten Haustiere (mit der größten Leserschaft, was die Zeitschriften angeht...) sind.

Eine Idee wär, die speziellen Beiträge aus anderen Tiermagazinen auszuschneiden und zu sammeln. Da kommt sicher einiges an Tipps und Anregungen zusammen ...:zwinker:
 
Thema: Zeitschriften Abo Kanaris?

Ähnliche Themen

J
Antworten
18
Aufrufe
2.532
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
6
Aufrufe
891
Venezia
V
F
Antworten
0
Aufrufe
884
friese
F

Neueste Beiträge

Zurück
Oben