Arten

Diskutiere Arten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi. Ich wollt mal fragen ob es wie bei Wellis Hansi-Halb und so gibt? Oder nur Farben? Bye.:+popcorn:
das Hansi Bubi keine Rasse ist ,ist mir klar... verstehe nur nicht wie man auf solche Bezeichnungen kommt...... vielleicht sollte man den Begriff mal bei Jauch rein stellen , als 1 Million Euro Frage :zwinker:
 
Klaschmarsch für die doof' Nuss, aus dem Rheinland, it's Rosenmontag.
@Die Lippe
Die Aufteilung Standard, Halbstandard, Schau, gibt es nicht.
Es gibt die Farbkanarien, Gesangskanarien und Positurkanarien. Und da dann wieder reichlich was an Rassen. Farben würde ich was an die 200 annehmen, Gesang bin ich überfragt, würde mal 50 in den Raum werfen und Posituren etwa um die 80. So in etwa.
Also da findet jeder, was ihm gefällt und die, die sich garnich festlegen können, nehmen von jedem etwas! Ne, Hilli:zwinker:
Die Spassbremse aus dem Rheinland:D ,
erich
 
hm... ich bin im Rheinland geboren :bier: ... meinst das ich deswegen Jecken mag? ähm Schecken? :trost: :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Positurkanarienrassen gibt es nicht ganz so viele, kommt drauf an ob man nur die anerkannten zählt - dann sind es nach dem alten Standard 26 plus den danach hinzugekommenen Melado und den Llarget Espanol, das wären 28, von denen aber auch drei nur national anerkannt sind - drei befinden sich zur Zeit im internationalen Anerkennungsverfahren - sagen wir einfach mal ca. 35.

Farben gibt es unendlich viele :D, und Gesangskanarien würde ich mal 10 schätzen?
 
Moni schrieb:
Farben gibt es unendlich viele :D, und Gesangskanarien würde ich mal 10 schätzen?
Zu den Gesangskanarien fallen mir nur Harzer Edelroller, Belg. Wasserschläger und Tombrado espagnol ein, wären nur drei. Dazu kommen dann die Gesangsfarben- bzw. Gesangspositurrassen (insg. 12 Klassen beim RÖK).
YW
 
Zugeflogen schrieb:
Hallo,

es gibt bei jeder Vogelart best. Rassen. ...........Bei Amazonen z.B. "Gelbwangenamazone" oder "Blaubsirnamazone".
Bei den Wellis ist das ähnlich.
Ähhhhhhhhhh........sorry, aber was soll denn der Unsinn?
 
Ist doch immer wieder spaßig mit anzusehen was man hier im Forum mit einer dämlichen Frage auslöst! :beifall:
Meine Antwort zur eigentlichen Frage
Klar gibt es die!

Es gibt Halbhansis, Halbbubis, Bubihansis, Hansibubis, Halbhansibubis und Halbbubihansis! :zustimm:
Falls ich noch einen vergessen haben sollte können die Experten hier sich ja noch zu äussern! :zwinker:
 
ne jetzt aber wirklich.. gibt es auch einen Fachausdruck für diese Art?
 
Die weiblichen Vögel heißen Piepsis, Halb-Piepsies und Halb-Halb-Piepsies --- mal sehen wie schnell im Welli-Forum die neue Rasse diskutiert wird. :+klugsche

Hilli, :trost: Ist doch nur eine Nickname für "ganz normale" Wellis, die nicht zum Ausstellen gezüchtet wurden. Denn die heißen Schau-WS, viele sagen auch Standard-WS, aber der Standard ist nur die Beschreibung, wie sie nach Möglichkeit aussehen sollten.

Jetzt Hellau :+party: und lies alles am Mittwoch nochmal.
 
ja, diese "Nicknamen, Kosenamen" bringen mich noch durcheinander. Bei den Papageien und so gibt es auch jede Menge davon... im Chat bin ich da manchmal echt verwirrt und weis dann gar nicht was los ist :~
 
dtcd schrieb:
Jetzt Hellau :+party: und lies alles am Mittwoch nochmal.

also auch am Mittwoch wird dieser Ausdruck für mich blöde wirken.......Ich bin da eher jemand ,die klar erkenntliche Begriffe erwartet oder wenn schon solcher Ausdruck Hansibubi oder so sein muß dann sollte man ihn auch erklären können und ihn nicht erst so stehen lassen.:zwinker:
(Meinen Kindern habe ich auch sofort richtig sprechen gelernt ,Hund war Hund und nicht wautziwautz):zwinker: :)
Auch wenn Karneval ist ... war mein Einwand schon ernst gemeint. Maria hatte den Begriff auch nicht deuten können.....

es grüßt Hilli
 
Entschuldige bitte, liebe Hilli, aber den Begriff gab es schon vor 40 Jahren, als ich mit WS begann und hat garnichts mit Fasching zu tun.
Im WS-Forum wird er auch laufend verwendet.
Ich wollte Dir nur klarmachen, daß es eben keine Rasse ist.
 
es gibt viele alte Begriffe die man nicht kennen muß und auch nicht braucht ... liebe Dagmar
 
Thema: Arten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben