Arten

Diskutiere Arten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi. Ich wollt mal fragen ob es wie bei Wellis Hansi-Halb und so gibt? Oder nur Farben? Bye.:+popcorn:
Genau !
Aber Die Lippe hat doch so gefragt, als wenn er es für eine Rasse hält.
Wie hättest Du es ihm denn besser erklärt ?
 
Hilli schrieb:
Auch wenn Karneval ist ... war mein Einwand schon ernst gemeint. Maria hatte den Begriff auch nicht deuten können.....

Ich wusste schon dass es solche merkwürdigen Begriffe wie "Hansi" und "Bubi" gibt, aber mit dem Halb-Hansi... oder war es Hansi-Halb kann ich nix anfangen. Hab bisher gedacht, dass sich diese Begriffe auf die Gestalt des Wellis beziehen. Es gibt doch solche, die son merkwürdig dicken Kopp haben (sieht jedenfalls so aus)... aber wenn man so googlet....dann ist "Hansi-Bubi" der Begriff für eben jenen Durchschnittsnormalo an Wellensittich, den man in jeder Zoofachhandlung kaufen kann... also jener, den meine Oma hatte und die eben oft Hansi oder Bubi heißen
... oder Peterle (so hieß der meiner Oma).
Hahp isch datt rischtisch fahschtanden??? :?
 
Maria schrieb:
Hallöchen,
also ich kenn mich nicht bei Wellis aus und hab nicht den blassesten Schimmer, was "Hansi-Halb" bedeutet (klingt nach dem halbierten Welli meiner Oma 8o)...
.


ich bezog mich auf diese Aussage...
wofür brauchst du Unterstützung...
 
Hallo Hilli,
...wenn ich morgens dumm aufstehe, versuche ich doch wenigstens abends schlau einzuschlafen...:o
und heute hab ich gelernt... was halbe Hansis sind...:~
jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen ;)

Liebe Dagmar,
ich habs verstanden! Ich versteh dich! Jaaahhh! :trost:
 
Halbe Hansis kenne ich auch, die gibts an der Pommesbude! Man hätte gleich zu Anfang an erklären sollen (was ja auch passiert ist), dass es bei Kanarienvögeln mehrere Rassen gibt und dass es innerhalb der Rassen auch Hansibubis gibt (die man allerdings Petertweeties nennt) :D - welche die dem Standard entsprechen und welche die es nicht tun, aber genauso liebenswert sind. Und natürlich noch jede Menge Mischmasch, den man nicht zuordnen kann, das sind dann die Piepsifridolins.
 
Das war ja auch der Sinn der Sache :D Aber jetzt mal ernsthaft, hat noch jemand Fragen? Das geht ganz besonders an den Threadstarter - nicht dass es hinterher wieder heißt das Thema wäre ausgeartet. Möchte mir gar nicht vorstellen, was die Polozei dazu sagt *bibber*.
 
Moni schrieb:
........... hat noch jemand Fragen?......
Ja, ich! Mich würde mal interessieren wie man darauf kommt eine Gelbwangenamazone und Blaubsirnamazone als "Rasse" zu bezeichnen. Nicht das jetzt noch jemand denkt ein Gelbhaubenkakadu wäre die Standardzuchtform eines Nymphensittichs......
....und dann wüßte ich noch gerne ob man einen Haubenwellensitichhansibubi nun Hansibubibeatle nennt?
 
Die ist Beschäftigt, hehe! Florian sein dank!
Sonst würden hier wieder nur die Handschellen klicken!
erich
 
Oh Tommi, das musst Du mal im Wellensittichforum fragen :D Ich glaube aber, es gibt im Moment nur Halbhansibubibeatles.
 
@tommi:
, ich! Mich würde mal interessieren wie man darauf kommt eine Gelbwangenamazone und Blaubsirnamazone als "Rasse" zu bezeichnen.
das beispiel hatte ich gebracht. aaaaaaaaalllllso:

in der oberstufe thema "evolution" kam von seitens der lehrkraft auch die definition in bezug auf "art" und "rasse". ganz platt hies es dann: eine art ist eine fortpflanzungsgemeinschaft die sich genetisch sehr ähnlich / gleich sind.
innerhalb einer art lassen sich die individuen z.b. nach ihrem phänotyp ( = aussehen) in rassen kategorisieren. daher auch die beispiele mit der amazone :prima:

das dies nicht so ganz hinhaut hat ja der diskusionverlauf gezeigt. ;)
 
Zugeflogen schrieb:
in der oberstufe thema "evolution" kam von seitens der lehrkraft auch die definition in bezug auf "art" und "rasse". ganz platt hies es dann: eine art ist eine fortpflanzungsgemeinschaft die sich genetisch sehr ähnlich / gleich sind.
innerhalb einer art lassen sich die individuen z.b. nach ihrem phänotyp ( = aussehen) in rassen kategorisieren. daher auch die beispiele mit der amazone :prima:

Hi, und Bio war wohl nicht so dein Fach :zwinker: sonst hättest du den ausschlaggebenden Teil dieser Definition nicht einfach übergangen:
fortpflanzungsgemeinschaft die sich genetisch sehr ähnlich/gleich sind. - und genau aus diesem Grund stimmt dein Amazonenbeispiel nämlich nicht.

Ach was solls... Schwamm drüber.
Aber die Definition da oben (die von deinem Lehrer) stimmt schon.
 
Maria schrieb:
Ach was solls... Schwamm drüber.
Ganz genau! Gibt Schlimmeres! Laut einer Umfrage von Hit-Radio FFH sind tatsächlich Jugendliche der Meinung das der Aschermittwoch deshalb so heißt weil er nach einem Rapper benannt ist!0l 0l 0l 0l 0l
Was sind da schon solche Kleinigkeiten wie Arten zu Rassen zu machen? Pisa läßt grüßen............
 
der allwissende werfe den ersten stein, also, wer will meinen stein haben ? :trost:
 
Thema: Arten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben