Gesangsunterricht ?

Diskutiere Gesangsunterricht ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, wollte mal fragen, ob ihr auch schonmal beobachtet habt, wie der Hahn seinen Küken Gesangsunterricht gibt? Einmal hatte ich es letztes Jahr...
speedy

speedy

Stammmitglied
Beiträge
342
Hi,

wollte mal fragen, ob ihr auch schonmal beobachtet habt, wie der Hahn seinen Küken Gesangsunterricht gibt? Einmal hatte ich es letztes Jahr beobachtet, als seine 8 Küken im Kreis um ihn herum saßen und ihn gebannt anstarrten, und er in der Mitte hat seinen reinsten und klarsten Gesang von sich gegeben, praktisch wie zum "mitschreiben" ...
neulich sah ich, wie er mit einen seiner Söhne auf den Spielplatz sitzt, und ihm was vorträllert, und klein Calimero versucht nachzuahmen ... das ging eine ganze Weile so, wobei der Papa den kleinen immer wieder aufgefordert hat weiterzumachen. Dazu muß ich sagen, daß wir bei Calimero als einzigen der 8 immer noch nicht sicher sind, was es eigentlich ist, bisher gehen wir von einen Hahn aus, leider hat er aber bisher keinen Ton von sich gegeben. Nun sah es so aus, als wenn der Vater sagen wollte:"jetzt mußt Du es aber langsam mal lernen ..." :zwinker:

Gruß
Simone
 
Hallo Speedy,

speedy schrieb:
Einmal hatte ich es letztes Jahr beobachtet, als seine 8 Küken im Kreis um ihn herum saßen und ihn gebannt anstarrten, und er in der Mitte hat seinen reinsten und klarsten Gesang von sich gegeben, praktisch wie zum "mitschreiben" ...

:zustimm: hey, das klingt toll - wenn ich mir das so bildlich vorstelle - grandios! Wäre toll wenn du die "Schulstunde" knipsen und uns ein Foto zeigen könntest!
 
ja, wenn man nur die Kamera in den Moment bereit hätte ... sobald man mit Fotoapparat bereit steht, passiert gar nichts mehr ... als wenn sie's riechen 8)
 
Hallo Speedy,

was in der Art habe ich auchschon beobachtet.
 
Thema: Gesangsunterricht ?

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
1.850
HansSchwack
HansSchwack
Mia
Antworten
3
Aufrufe
2.751
EdithII
E

Neueste Themen

Zurück
Oben