Vogelstimmen-CDs

Diskutiere Vogelstimmen-CDs im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Vogelfreunde, hab' mir grad den Thread über Vogelzeitschriften angesehen. Habe dabei einen Link auf den "Hanke Verlag" gefunden...
A

Aldebert

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde,

hab' mir grad den Thread über Vogelzeitschriften angesehen. Habe dabei einen Link auf den "Hanke Verlag" gefunden, und damit auf den Vogelfreund.

Wie ich sehe bietet dieser Verlag auch Vogelstimmen-CDs an, die man auch gebrauchen kann um seinen Kanari zu trainieren. Weiss jemand, ob auf diesen CDs wirklich nur der Gesang drauf ist, oder ob da auch eine Menschenstimme dazwischen spricht?

Ich habe zuhause nämlich so 'ne CD im Stil "Feld und Flur", ist auch ganz nett, nervt mich aber schrecklich weil am Anfang und Ende jedes "Vogeltracks" ein (sicherlich kompetenter) Herr eine längere Ansprache hält. Somit kann man die CD nicht geruhsam anhören, und auch als Training nervt es total.

Vielen Dank!
 
Hallo, Aldebert !

"Das Lied des Harzer Kanarienvogels" enthält 8 Touren durch kurze Pausen getrennt und nochmal 4 Sänger gemeinsam, alles ohne Kommentar. Sehr lehrreich für Vogel und Mensch. Die einzelnen Touren sind leicht mit dem Text auf dem Cover zu vergleichen, da nummeriert. Gesamtspielzeit schätze ich auf 1/4 Std.

Zum Trainieren gibt es auch noch : Riegers Vogelstimmen Nr.1 (18 Gesangskanarien) auch ohne Kommentar, Spielzeit ca. 1 Std.
 
Hallo Dagmar,

vielen Dank für deinen Tipp! Das hört sich ja gut an.

Schönes Wochenende!
 
Thema: Vogelstimmen-CDs

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.093
Annika
A
Jan B
Antworten
10
Aufrufe
280
Jan B
Jan B
JZMAD
Antworten
15
Aufrufe
547
Flappy
F
B
Antworten
3
Aufrufe
479
micarusa
micarusa
Zurück
Oben