Kanarienpärchen sucht neues Heim - bitte nicht verschieben! Dringend

Diskutiere Kanarienpärchen sucht neues Heim - bitte nicht verschieben! Dringend im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, also ich weiß nicht mehr was ich davon halten soll: Letztes Jahr habe ich jemanden ein Kanarienpärchen verkauft. Die zwei haben die Farbe...
F

Fauli

Guest
Hallo,
also ich weiß nicht mehr was ich davon halten soll: Letztes Jahr habe ich jemanden ein Kanarienpärchen verkauft. Die zwei haben die Farbe intesiv-gelb, der Hahn ist eine deutsche Haube. Gestern bekomme ich einen Anruf, er möchte die Beiden nicht mehr haben, weil ihm die Farbe! nicht mehr gefällt und er hätte jetzt außerdem zuviele gelbe Kanaries. Er wollte mir die Beiden zurückschenken, wäre auch noch schöner gewesen, wenn ich sie hätte zurückkaufen sollen. Leider mangelt es bei mir jedoch am Platz, sonst hätte ich die Zwei natürlich sofort genommen.
Deswegen bitte, wer möchte zwei liebe Kerlchen haben, ich habe nämlich ehrlich gesagt auch Angst, dass er sie, sollte er nicht bald einen Platz finden, fliegen lässt. Er würde für Beide mit Käfig 15,00 EUR verlangen. Natürlich würde ich mit euch dann hinfahren. Also ehrlich gesagt, bin ich stinkesauer
 
ich hätte sie sooo gerne genommen, aber leider komme ich aus HH.
bischen weit weg :traurig:
gruss mone
 
Wieso bitte nicht verschieben!?

Wofür gibts denn hier die Sparte Vögel aus dem Tierschutz!!!!? 8(
 
Dort steht

es bereits und es liest leider dort kaum einer, rechne mir hier die größeren Chancen aus jemanden zu finden, schließlich geht es um das Leben der Vögel, aber dachte mir schon, dass ich hier wieder angeckt werde:+schimpf ist auch ein Grund warum ich hier nur noch stiller Mitleser bin, schaaaaaade. Falls doch jemand die lieben Kerlchen möchte, sie sind aus München.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst Du sie nicht erstmal provisorisch nehmen, bevor sie dort entsorgt werden, und dann in Ruhe jemanden finden?

Schade, ich würde so gern helfen (habe aber mit meinen 16 auch keinen Platz mehr)

Liebe Grüße

Elena
 
Hallo Petra!

Fauli schrieb:
es bereits und es liest leider dort kaum einer, rechne mir hier die größeren Chancen aus jemanden zu finden, schließlich geht es um das Leben der Vögel, aber dachte mir schon, dass ich hier wieder angeckt werde:+schimpf ist auch ein Grund warum ich hier nur noch stiller Mitleser bin, schaaaaaade. Falls doch jemand die lieben Kerlchen möchte, sie sind aus München.
:nene:

P.S. Nur so am Rande, ich hatte da auch welche reingestellt, die sind ohne Probleme vermittelt worden
 
Hast Du schonmal unter "Kleinanzeigen" hier geschaut? Da sind zumindest 2 neuere Einträge von welchen, die Kanarien suchen (ohne spezielle Angabe einer Rasse).

Ist zwar nicht direkt München, aber um ein Pärchen zu retten kann man doch auch ein wenig Fahrweg in kauf nehmen oder?

Gruss Elena
 
Geht leider wirklich nicht

Hallo,
ich würde die Beiden wirklich gerne nehmen aber mir fehlt es wirklich an Platz werde aber auf jeden Fall auch die Kleinanzeigen lesen. Vielleicht hört ihr euch um, danke!!
 
Ich würde die beiden hübschen gerne nehmen. Sie müssten aber gebracht werden, da ich keine möglichkeit habe sie zu holen.

Viele Grüsse
Beetle
 
Hallo Petra,

weise aber bitte den zukünftigen Besitzer darauf hin, dass - vorausgesetzt es sind wirklich zwei gelb intensive - die beiden umverpaart werden sollten. Mit zwei intensiven Vögeln sollte man nicht züchten.
 
@Beetle

Hallo Beetle,

schreibe mir doch mal kurz wo du genau wohnst, ist leider nicht angegeben.

@Moni
danke für den Ratschlag werde ich natülich weitergeben.

Mir persönlich hat es auch viel Erfahrung gebracht, nämlich dass ich mir die Leute künftig doch bessern ansehen werde, denen ich meine Vögel überlasse.
 
Hallo Fauli

Ich komme aus Hannover.
Würde die beiden aber gerne zu mir nehmen.(Grosses Interesse)

Sind die beiden originale Beetle oder gelb-mosaik?

Gruss Beetle
 
Beetle

Hallo Beetle,
puh das ist ganz schön weit:traurig: . Also ich habe leider auch keine direkte Fahrmöglichkeit. Wir müssten halt zusammen einen Transport organisieren. Denn der jetzige Besitzer möchte am liebsten gar kein Geld in irgendetwas investieren. Also der Hahn ist eine Deutsche Haube und die Henne eine Glattfrisur.
 
Hallo Fauli

Kannst du sie dir zurückschenken lassen, danach müssten wir nur noch einen Weg finden sie zu mir zu bekommen.

Über mögliche Transportarten habe ich nicht viel Erfahrung.

Gruss Beetle
 
Beetle schrieb:
Hallo Fauli

Kannst du sie dir zurückschenken lassen, danach müssten wir nur noch einen Weg finden sie zu mir zu bekommen.

Über mögliche Transportarten habe ich nicht viel Erfahrung.

Gruss Beetle
wenn Du sie sicher nimmst, könnte ich sie bei mir " zwischenlagern " und sie am 18.5. in Hannover am Zoo übergeben . Leider kann ich sie selbst nicht behalten, da mein Casanova Rolli keine Nebenbuhler duldet und auch sofort für Nachwuchs sorgen würde 8o . Ich komme am Donnerstag um 4 Uhr 50 in Hildesheim mit dem Autozug an und wir besuchen den ganzen Tag den Zoo Hannover vor der Weiterfahrt nach Walsrode . Bisher gab es keine Probleme mit Vögel im Auto auf dem Autozug .
Bild Rolli: NEIN , ich dulde keinesfalls andere Hähne in meinem Umfeld :D
Grüße rasti
 

Anhänge

  • PICT0660v.jpg
    PICT0660v.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 128
Fauli schrieb:
Hallo Beetle,
puh das ist ganz schön weit:traurig: . Also ich habe leider auch keine direkte Fahrmöglichkeit. Wir müssten halt zusammen einen Transport organisieren. Denn der jetzige Besitzer möchte am liebsten gar kein Geld in irgendetwas investieren. Also der Hahn ist eine Deutsche Haube und die Henne eine Glattfrisur.


@ fauli, Du kannst sie ja am 17.3. mitbringen Grüße rasti
 
Hallo Rasti

Die Idee finde ich gut. Wäre nur noch die Frage was Du für sie haben willst?

Gruss Beetle
 
Beetle schrieb:
Hallo Rasti

Die Idee finde ich gut. Wäre nur noch die Frage was Du für sie haben willst?

Gruss Beetle


Hallo!

Es wäre gut, wenn Ihr solche Dinge per PN klären würdet.
Danke!;)
 
Okay

Hallo Beetle und Rasti,

okay alles weitere ganz brav per PN, wir wollen ja keinen Ärger bekommen, den ich ohnehin schon mit Joeflai bekommen habe:D .
 
Hallo Petra!

Fauli schrieb:
Hallo Beetle und Rasti,

okay alles weitere ganz brav per PN, wir wollen ja keinen Ärger bekommen, den ich ohnehin schon mit Joeflai bekommen habe:D .
So langsam mache ich mir echt Sorgen um Dich!!! :nene:
 
Thema: Kanarienpärchen sucht neues Heim - bitte nicht verschieben! Dringend
Zurück
Oben