2 hennen?

Diskutiere 2 hennen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo ich wollte mal wissen was passiert wenn man 2 hennen hält?? vertragen die sich oder nicht?? gruss mone
M

mone51004

Guest
hallo
ich wollte mal wissen was passiert wenn man 2 hennen hält??
vertragen die sich oder nicht??
gruss mone
 
kommt auf die Hennen an, ich würde sagen ja. Vielleicht bekommst Du vom gleichen Züchter 2 Vögel (egal welchen Geschlechts), die sich schon kennen, dann weißt Du, dass es vermutlich keine Probleme mit der Vergesellschaftung gibt.

Gruss Elena
 
In der Brutzeit ist es den Tieren ziemlich egal ob sie sich kennen oder nicht - dann ist der andere entweder ein potentieller Partner oder ein Rivale. Zwei Hennen sollten sich aber erheblich besser verstehen als zwei Hähne.
 
hallo,

wobei es nichts ungewöhnliches ist, wenn sich 2 hennen in der brutzeit angreifen würden, im streit um nistmaterial oder den besten nistplatz
 
Hallo

Auch 2 Hennen können sich ordentlich kloppen... so ein Zickenalarm ist auch nicht ohne.Ich empfand ihn als genauso schlimm als wenn sich 2 Hähne zanken würden.

es grüßt Hilli
 
Wir haben drei Hennen, zwei brüten immer in der Voli, eine muss ausquartiert werden, die setzt sich sonst einfach ins gemachte Nest, egal ob da Eier drin liegen oder nicht. Und wenn die andere vom fressen zurückkommt steppt der Bär....8o :k
 
wo sind noch fragen ?
 
Ausprobieren und für eine Trennung alles bereit halten.
erich
 
Thema: 2 hennen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben