Monogam oder nicht?

Diskutiere Monogam oder nicht? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - kurze frag. gibt es während der brutzeit so etwas wie ein alpha-männchen oder geht da alles paarweie und gesittet zu? Habe nämlich nen hahn...
S

sweetie

Guest
kurze frag. gibt es während der brutzeit so etwas wie ein alpha-männchen oder geht da alles paarweie und gesittet zu?

Habe nämlich nen hahn, der stürzt sich auf alles, was nach henne aussieht. meine eine henne findet das allerdings garnicht lustig, weil sie sich schon nen anderen hahn ausgeguckt hat, der allerdings noch im winterschlaf zu sein scheint ;) .

Vielen Dank!
 
Hallo,

die meisten sind nicht monogam - würde auch der Natur und sämtlichen Instinkten eigentlich widersprechen. Schließlich will man(n) ja seine Gene in möglichst großer Menge weitergeben... :D
 
Thema: Monogam oder nicht?

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
2.877
rochelli
R
Monsun
Antworten
4
Aufrufe
757
Patti
P
N
Antworten
3
Aufrufe
14.793
Moppelchen
M
Zurück
Oben