ne ne neeee Männchen

Diskutiere ne ne neeee Männchen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Seit ein paar Tagen sind die Hormone bei 3 meiner Kanarien auch in Wallung gekommen. Aber das erstaunliche daran ist Valentino das...
Hilli

Hilli

Foren-Guru
Beiträge
5.610
Hallo

Seit ein paar Tagen sind die Hormone bei 3 meiner Kanarien auch in Wallung gekommen.
Aber das erstaunliche daran ist Valentino das Männchen,er kann nicht singen (lange Geschichte warum er es nicht mehr kann). Raps das andere Männchen singt aber ganz toll.
Ich hatte vor kurzem mal geschrieben das sich Valentino immer ganz in der Nähe, also ganz dicht bei Raps aufhält und ganz lieb tut.Und auch während des Singens geduldet wird.

Nu weiß ich warum er bei dem Sänger sitzen will :idee: :D

Der nicht singende Valentino hat da gewartet das sich dem Raps ein paarungswilliges Weibchen nähert.8)

Und das sieht dann so aus.
Raps singt :+pfeif: .... Valentino rutscht ganz nah............. Molly kommt und zwitschert leise und duckt sich leicht :s nichts ahnend was dann wohl passiert .... und schwups macht Valentino einen Satz :grin2: um auf Molly zu landen..... und Raps singt weiter ..........Molly fliegt weg und Valentino hinter her . Und Raps singt und singt......:hmmm: Valentino setzt sich wieder neben ihm und wartet......

Habt ihr schon mal so einen Strolch erlebt? 8o

es grüßt Hilli
 
ja, aber ich hätte den Kanarien nie so etwas zugetraut.... solch ein Verhalten. :nene:
Obwohl ich ja schon mal ein Männchen hatte das sich zu den Jungkanarien ins Nest gelegt hatte. Er benahm sich dann da wie ein hungriges kleines Wesen. Klappte aber nicht mit dem gefüttert werden. Er bekam statt Futter immer was hinter die Ohren :D
 
Hallo Hilli!

Das muss ein Bild für die Götter sein. :mukke:
 
Klasse! Ist ja eine wirklich ungewöhnliche Beobachtung! Clever Tierchen!

Ich lach mich im Moment jeden Morgen über meinen Hahn schief: sobald ich das Licht anschalte (6:15, draussen noch dunkel) - zack - fliegt der Kerl auf seine neben ihm sitzende Henne! Die lässt sich jeden Morgen überrumpeln!:~

Anne
 
hihihih... Gelegenheit macht Liebe ,achne heißt ja Diebe..:D

Sie sind schon clever :prima:
 
Hallo Hilli!

Ja, es gibt immer wieder Überraschungen. Twiedel folgt seit kurzem Nicki auf Schritt und Tritt, gefüttert hat er sie auch schon.....Sachen gibts.....:o

Aber mit Piepa ist er ja auch schon "fertig". :D
 
hallo

Und nu etwas von der lockenden Molly..........
Ich habe ja fastimmer ein Nest im Käfig,auch so sind genügend Nistmöglichkeiten die wie Nester sind in der Wohnung.
Aber wo will Molly bauen? 8o Auf der Gardinenstange in einer oben befestigten künstlichen Ranke. Da ist also kein Topf ,nur Gewusel .Dort zieht sie an der künstlichen Pflanze rum, schleppt dünne Ästchen ,Moos , Küchenrollenschnipsel und alles was sie so findet dort hin.
Erst hat sie es in einer Falte des Fensterschals versucht...:(
Bis jetzt ist alles immer wieder runter gefallen.Ich bin gespannt,wann sie es fest bekommt.
Gepaart hat sie noch nicht.
Kann ja noch lustig werden ,sie zu einem normalen Nest zu bewegen.:D

@ Tina baut dein Weibchen schon?

es grüßt Hilli
 
Tja, die haben ihren eigenen Kopf, die Tierchen :D

Mein eines Weibchen hatte 2 Nester zur Auswahl:
Ein neues Peddingrohrnest und ein absolut zerplücktes Modell,- Marke "Ich habe zwar nur noch Speichen aber war auch mal ein Nest".

Und klar hat sie dieses elendig zerpflückte genommen :zwinker:

Und Respekt, es ist wirklich toll geworden :beifall:
 
jaja......nu kann man doch wieder schreiben.....neneneeee diese Männchen :D

oder ne Mann.:zwinker:

Bei meinen ist noch keine Nest fertig, habe auch nur 2 halbe Hähnchen die die Weibchen animieren könnten. Eins das nur lockt und eins das nur überrumpelt. Besser gesagt,das nur überrumpeln wollte.Die Weibchen wissen nu Bescheid und lassen ihn gar nicht in ihre Nähe ,wenn er seine dollen 5 Minuten kriegt.
Ich bin auch froh das es so ist..... habe noch nicht alles geplant falls ich mehrere Nester unterbringen müßte.Dann lieber ein Weibchen nach dem anderen :D Nu hoffe ich das dieses Jahr wieder 4 nicht mehr brüten wollen.


es grüßt Hilli
 
Meine sind auch schon voll in der Brut. Habe auch schon viele Jungvögel in den Zuchtboxen. Sogar in der Außenvoliere im Schutzhaus haben 2 Weibchen(weiß achat opal) ein Nest gebaut und brüten fest. Sie werden auch gut von ihren Hähnen(auch weiß achat opal) gefüttert.
Bei dem einen Nest hört man ganz leises piepen.Was mich bei dieser Temperatur und dem Schnee denn wir seit heute leider wieder haben sehr wundert.
 
wirklich... bei der Kälte?
Hast du schon rein geschaut? Ich bin mal gespannt ob ich auch einen gut fütterndes Männchen habe.

es grüßt Hilli
 
Das kommt davon, wenn man keinen Kalender in's Nest hängt:zwinker:
erich
 
Thema: ne ne neeee Männchen
Zurück
Oben