Blöde Raben

Diskutiere Blöde Raben im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - da bin ich wieder aber mit schlechten neuigkeiten...8( meine 7 kanarien sind seit dem sommer auf dem balkon. heute nachmittag hab ich mal...
Nancy schrieb:
deine Vögel tun mir sehr leid.:traurig:

Der Käfig ist viel zu klein und wenn ich an die Außentemperaturen dieses Winters denke,
bekomme ich bereits bei der Vorstellung 7 armer, der Kälte hilflos ausgelieferter Federbällchen, einen Schüttelfrost.:nene:

Ein Karton und eine Decke als Schutz, bezeichnest du diese Vorrichtung als Schutzhaus??

Das ist für mich eine Tierquälerei!!

Da habe ich ehrlich gesagt mehr Verständnis für den Raben, der auch nur um sein Überleben kämpft, als für deine fragwürdigen Vorstellungen von liebevoller, artgerechter Vogelhaltung.:(

Ich kann nur hoffen, dass du deine Vorgehensweise nach diesem traurigen Vorfall noch einmal überdenkst.



________________
Fassungslose Grüsse
Nancy:traurig:
dem kann ich nur zustimmen. Auch für mich ist dies Tierquälerei!8( Ich bezweifle auch das es der Rabe war, wenn schon eher ein Raubvogel. Hatten sie irgendwelche Verletzungen? weil es könnte auch seien das sie aus einem anderen Grund(Kälte,...etc) gestorben sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zugeflogen schrieb:
@tommi:
sicher hab ich gelesen dass die tiere in diesem falle in einem käfig auf dem balkon stehen, was dann auch das problem ist.deswegen auch die einschränkungen in meinem posting ;)
die zeilen von yw klangen z.t. jedoch danach als sei es ein grundsätzliches problem, was es aber nicht ist.
Ein mieser Versuch sich herauszureden - wozu dann deine Frage an mich wo das Problem ist :+kotz:
Es ist schon ein grundsätzliches Problem Kanarienvögel derzeit in einem Käfig auf dem Balkon zu halten. Oder konntest du irgendwo lesen das ihnen ein Schutzhaus zu Verfügung steht?
Scheinbar hast du ein Problem, nämlich mehr zu lesen als da in den Anmerkungen steht ;)
 
Pingi schrieb:
Hatten sie irgendwelche Verletzungen? weil es könnte auch seien das sie aus einem anderen Grund(Kälte,...etc) gestorben sind.
Die Frage nach Verletzungen habe ich auch schon inPost#12 gestellt da mryali ja schon vorher geschrieben hat dass der "Rabe" am Tod seiner Kanarienvögel schuld sei.
Auf die Idee das ihnen zu kalt ist kommt er scheinbar nicht :traurig:
YW
 
Zuletzt bearbeitet:
Yellow Warbler schrieb:
Schon gehört joeflai, Greif- und Krähenvögel haben auch Augen :p
Sagte doch, sag nich Geruch! Achso Augen, damit sieht man ja :idee:
Mh, bleibt trotzdem noch die Pappe? Haben die denn so gute Augen? Vielleicht nen Röntgenblick :?
 
Yellow Warbler schrieb:
Ein mieser Versuch sich herauszureden -
Hallo,

manchmal kommen sie mir vor wie der Prinz Ernst August von Hannover.
Er benimmt sich auch nicht wie es sich für einen Mann seines Standes geziemt.
Kleiner Rebell was?

Lieber Warbler,
bedenken Sie doch bitte, sie sind Zuchtwart der Sparte Vögel im RÖK, nicht zu vernachlässigen Mitglied der Österr. Gesellschaft für Vogelkunde am Naturhistorischen Museum Wien.
Ein Mann Ihres Standes, kann sich doch unmöglich mit einem gemeinen User rumschlagen, dessen Name zudem noch in grüner Schrift dort geschrieben steht.

Also ein bißcken mehr Etikette.

Tam
 
mryali schrieb:
die vögel waren nicht ohne schutz die seiten waren mit dickem karton zu so das kein wind reinkommen konnte. und auf dem käfig lag eine decke.
an dem tag hatte es geschneit. der raubvogel hat dann wohl nix gefunden und hat dann meine kanarien beim singen gehört und hat sich auf sie gestürzt...:idee:


eine Seite war auf......:D Also Sicht hatten sie ,sonst wären sie ja den ganzen Tag im dunkeln. :)
 
bei mir saß auch schon mal ein kleiner Greifvogel vor dem Fenster... hat ins Zimmer gesehen und sich die Kanarienspeise in Gedanken zusammen gestellt..:D

Und sie waren in einem Raum.. also nur ein Blick durchs Fenster.
 
Hilli schrieb:
eine Seite war auf......:D Also Sicht hatten sie ,sonst wären sie ja den ganzen Tag im dunkeln. :)
Na dann hab ich das wohl falsch verstanden!
Seiten gibs viere an nem Käfig!
Und wenn kein Wind mehr reinkommen kann dann sind alle vier doch zu? :traurig:
Also was denn jetzt?
 
joeflai schrieb:
Mh, bleibt trotzdem noch die Pappe? Haben die denn so gute Augen? Vielleicht nen Röntgenblick :?
Rätsel für joeflai:
In welcher Höhe fliegt ein Sperber wenn er Jagd auf Singvögel in Gärten macht?
a = ca. 150 m
b = er fliegt gar nicht sondern jagt indem er den Vögeln nachläuft
c = gerade so hoch das er über die Nachbarsmauer kommt

Bei welcher Möglichkeit der angeführten Antworten stört die erwähnte Pappe nicht, einmal vorausgesetzt das sie wirklich vorhanden war / ist.
 
und außerdem sind sie nu tot... nachträglich sicher feststellen warum, geht ja wohl nicht mehr. Vielleicht war das Wasser gefroren und sie verdurstet, vielleicht vor Schreck gestorben... und und und ... warum nu darüber so diskutieren.
Es ist schlimm ,arme Kanarien.
Na dann hab ich das wohl falsch verstanden!
Seiten gibs viere an nem Käfig!
Und wenn kein Wind mehr reinkommen kann dann sind alle vier doch zu?
Also was denn jetzt?
Warum eine Seite wohl auf war?Weil es nur so sein kann und ... weil manche nur sich das vorstellen können ,was sie wollen.....

es grüßt Hilli
 
Schönes Rätsel!

:beifall:
Nur was hat die mit den Augen und der Sehfähigkeit zu tun?

P.S. Ich nehme dä
 
Hilli schrieb:
Warum eine Seite wohl auf war?Weil es nur so sein kann und .....
Wenn Du meinst!
Hilli schrieb:
... weil manche nur sich das vorstellen können ,was sie wollen.....
Und wieder andere stellen sich nicht nur das vor, sondern auch noch das, was andere sich vorstellen könnten, müsten, dürften und sonstwas

P.S. Sie denken also für andere mit! :D
 
Yellow Warbler schrieb:
Bei welcher Möglichkeit der angeführten Antworten stört die erwähnte Pappe nicht, einmal vorausgesetzt das sie wirklich vorhanden war / ist.
Wobei sich mir hierbei nun die tierschutzrelevante Frage auftut, war es einwellige Pappkartonage oder eher eine zweiwellige.
War es A Qualität?
Wenn es eine zweiwellige Kartonage war, könnte sie nicht unter bestimmten Gesichtspunkten als Schutzhaus annerkannt werden?
Fragen über Fragen, zumal ja nicht einmal die Frage des Täters beantwortet ist.
Könnte nicht auch die allgemein als Zupfdohle (zupft Vögel durch Gitterstäbe) bekannte Art Täter sein?

Tam
 
Und ganz andere wohnen in der Wüste und meinen hier bei uns müste genauso viel Sand liegen!
 
Thema: Blöde Raben

Neueste Beiträge

Zurück
Oben