Blöde Raben

Diskutiere Blöde Raben im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - da bin ich wieder aber mit schlechten neuigkeiten...8( meine 7 kanarien sind seit dem sommer auf dem balkon. heute nachmittag hab ich mal...
M

mryali

A La Canaria
Beiträge
111
da bin ich wieder aber mit schlechten neuigkeiten...8(
meine 7 kanarien sind seit dem sommer auf dem balkon.
heute nachmittag hab ich mal zufällig auf n balkon geguckt da sah ich einen raben. er flog weg....
dann guckte ich auf den boden da lag mein lieblingskanarie mit seinem vater auf den boden... naja egal
die anderen 5 ganz erschöpft sassen auch auf dem boden...
ich hab den gesamten käfig ausgetauscht und und und....
die zwei süssen hab ich dann in unserem garten vergraben...
8( :k bin jetzt voll traurig und sauer
 
Hallo, erst mal mein herzliches Beileid! :traurig: Wußte nicht, dass Raben auf Kleinvögel aus sind?!
Bei mir kreiste eine Zeit land ein Mäusebussard, hat meine beiden wohl entdeckt und wollte auschecken, ob sie sich für einen Snack eignen, aber keine Chance, hatte Fenster immer geschlossen.
Aber mensch, wie konnte denn das passieren? Du hattest doch Deine Voli bestimmt gut verschlossen? Wie ist das Vieh denn da reingekommen?:?

Gruß Antje
 
Ich nehme an, sie haben sich erschreckt und sind in Panik irgendwo gegen geflogen :? War denn der Käfig/die Voliere rundherum offen?
 
Wenn wir schreiben, Doppelverdrahtung, Bedachung, etc. für Außenvolieren, dann sind Käfige wohl noch besonders zu sichern.
 
der grosse vogel war nicht im käfig. sondern er hat meinen kanarien wohl angst eingejagt und die sind dann gegen das gitter gesprungen.
und so hat er sie bestimmt mit dem fuss oder mit dem schnabel gepackt...
meine kanarien sind schon seit 1 1/2 jahren auf dem balkon und sowas ist mir noch nie passiert...
was meint ihr was das für ein vogel war? er war schwarz und hatte so einen helleren schnabel.amsel kann das niucht sein.:traurig:
und danke für eueren beileid....:+party:
 
Es tut mir leid, dass deine 2 Vögel starben:trost: , aber bei einem Käfig wundert mich das nicht da kommen Raubvögel mit dem Schnabel oder Fängen gut hinein. :+klugsche Also ich würde sie nicht mehr draußen lassen im Käfig ist nur eine Frage der Zeit dass du wieder eine böse Überraschung erlebst. :+klugsche
Ein normaler Käfig ist eben nicht für draußen gedacht da braucht man schon eine überdachte Außenvoliere mit Doppelverdrahtung.
Der Käfig schaut auf dem Foto sehr klein aus wie groß ist er?
 
der käfig ist schon sehr gross...
fast 1 meter lang die genauen angaben weiss ich nit...
 
Was meinst du, wenn ein Sperber im Vorbeifliegen deiner Vögel ansichtig wird. Der rauscht mit 120 KMH oder schneller gegen den Käfig, denn er erkennt das Gitter nicht als Hindernis.
Da liegt der Käfig direkt am Boden, außer er wäre irgendwie an der Wand solide befestigt.
 
hier in unsere gegend gibts nit so viele greifvögel aber wenn man an die felder geht kann man schon welche beobachten...
wenn der sperber gegen den käfig knallen würde, würde er ja selbst ssterben:bier:
 
Da weißt wohl nichts Greifvögel?
Sie sind von Mutter Natur mit einigen Besonderheiten ausgestattet, die es ihnen sogar erlauben eine Amsel auf einem Betonweg zu schlagen.
Wäre es nicht so, wären sie vermutlich ausgestorben.
Zudem habe ich selbst schon Angriffe auf meine Volieren beobachtet, da bleibt buchstäblich "kein Auge trocken", wie der gegen das Drahtgeflecht rauscht.
Er bekommt dabei nicht den geringsten Kratzer ab, aber einige Vögel habe ich schon dadurch verloren, die sich ihrer Panik das Genick gebrochen haben.
 
mryali schrieb:
da bin ich wieder aber mit schlechten neuigkeiten...8(
meine 7 kanarien sind seit dem sommer auf dem balkon.
Da frag ich mich was deine Kanarien dort zu suchen haben den Winter über? In der Karabik wohnst du nicht oder? Dann erkläre mir was dich dazu bringt Kanarienvögel diesen Wetterbedingungen auszusetzen!
mryali schrieb:
heute nachmittag hab ich mal zufällig auf n balkon geguckt da sah ich einen raben. er flog weg....
Dachtest du denn das er sitzenbleibt? Wie oft siehst du bei diesen Temperaturen und Schneefällen nach deinen Vögeln?
mryali schrieb:
dann guckte ich auf den boden da lag mein lieblingskanarie mit seinem vater auf den boden...
Und jetzt vermutest du das dieser schwarze Vogel für den Tod deiner Kanarien verantwortlich ist oder? Wer sagt dir dass sie nicht schon vorher tot am Käfigboden lagen und so die Aufmerksamkeit auf sich zogen. Ich bezweifle außerdem das es ein Kolkrabe war. Und einen Käfig mit einer Länge von einem Meter würde ich auch nicht als sehr groß bezeichnen vor allem nicht wenn er mit sieben Kanarien besetzt wurde. Höhe und Breite gibst du ja nicht an, aus welchen Gründen auch immer.
mryali schrieb:
so hat er sie bestimmt mit dem fuss oder mit dem schnabel gepackt.
Hast du Verletzungen an deinen Vögeln festgestellt die diesen Schluß erlauben?
Kanarienvögel bei den momentanen Wetterverhältnissen am Balkon zu halten finde ich tierquälerisch vor allem wenn der Käfig so wie deiner an allen Seiten offen ist.

Deine Vögel tun mir echt leid.

Yellow Warbler
 
Hallo,

einem meiner früheren Kanaris war dies auch passiert: eine Art Falke hatte ihn entdeckt und hat sich ein Paar mal auf ihn gestürzt.

Das kann einem eben auch passieren wenn es in der Gegend nicht viele Greifvögel gibt. In meinem Fall wohnte ich mitten in der Stadt!

Allerdings war es auch Winter, so dass ich annehme dass der Falke dick hungrig war, sogar die Stadt aufgesucht hat um Futter zu finden, und dann mit seinem scharfen Blick meine kleine gelbe Kanarie entdeckt hat.

Glücklicherweise war ne Fensterscheibe dazwischen ;) Das hat der Falke aber auch erst gemerkt nachdem er schon reingeknallt war - aber Strafe muss sein ;)
 
@yellwo Warbler:
Da frag ich mich was deine Kanarien dort zu suchen haben den Winter über? In der Karabik wohnst du nicht oder? Dann erkläre mir was dich dazu bringt Kanarienvögel diesen Wetterbedingungen auszusetzen!
Wo ist das Problem ?
Solange die Kanarien ein Schutzhaus haben und sie nicht im Winter sondern im Spätfrühling, Frühsommer nach draußen gesetzt werden ist das ganze unter Beachtung von einigen Aspekten kein Problem. Kanarien können bei entsprechender Halutng ganzjährig draußen gehalten werden.

@mryali:
wenn der sperber gegen den käfig knallen würde, würde er ja selbst ssterben
Warum ? Der Käfig ist doch keine Betonwand.
 
Tststs......
Zugeflogen schrieb:
Wo ist das Problem ?
Solange die Kanarien ein Schutzhaus haben und sie nicht im Winter sondern im Spätfrühling, Frühsommer nach draußen gesetzt werden ist das ganze unter Beachtung von einigen Aspekten kein Problem. Kanarien können bei entsprechender Halutng ganzjährig draußen gehalten werden.
Ja wo ist denn das Problemchen..........?
Yellow Warbler schrieb:
Kanarienvögel bei den momentanen Wetterverhältnissen am Balkon zu halten finde ich tierquälerisch vor allem wenn der Käfig so wie deiner an allen Seiten offen ist.
Ups.......da ist es ja! Mal wieder nicht zu Ende gelesen, oder?
 
@tommi:

sicher hab ich gelesen dass die tiere in diesem falle in einem käfig auf dem balkon stehen, was dann auch das problem ist.deswegen auch die einschränkungen in meinem posting ;)

die zeilen von yw klangen z.t. jedoch danach als sei es ein grundsätzliches problem, was es aber nicht ist.
 
Zugeflogen schrieb:
@yellwo Warbler:

Wo ist das Problem ?
Solange die Kanarien ein Schutzhaus haben und sie nicht im Winter sondern im Spätfrühling, Frühsommer nach draußen gesetzt werden ist das ganze unter Beachtung von einigen Aspekten kein Problem. Kanarien können bei entsprechender Halutng ganzjährig draußen gehalten werden.

.
Die Kanarien haben soviel ich verstanden habe kein Schutzhaus sondern nur einen normalen Käfig und das finde ich unverantwortungsvoll den Vögeln gegenüber weil sie ja dauernd der Gefahr eines Raubvogels ausgesetzt sind und auch kein Schutzhaus haben8(
 
die vögel waren nicht ohne schutz die seiten waren mit dickem karton zu so das kein wind reinkommen konnte. und auf dem käfig lag eine decke.
an dem tag hatte es geschneit. der raubvogel hat dann wohl nix gefunden und hat dann meine kanarien beim singen gehört und hat sich auf sie gestürzt...:idee:
 
@Mryali,

deine Vögel tun mir sehr leid.:traurig:

Der Käfig ist viel zu klein und wenn ich an die Außentemperaturen dieses Winters denke,
bekomme ich bereits bei der Vorstellung 7 armer, der Kälte hilflos ausgelieferter Federbällchen, einen Schüttelfrost.:nene:

Ein Karton und eine Decke als Schutz, bezeichnest du diese Vorrichtung als Schutzhaus??

Das ist für mich eine Tierquälerei!!

Da habe ich ehrlich gesagt mehr Verständnis für den Raben, der auch nur um sein Überleben kämpft, als für deine fragwürdigen Vorstellungen von liebevoller, artgerechter Vogelhaltung.:(

Ich kann nur hoffen, dass du deine Vorgehensweise nach diesem traurigen Vorfall noch einmal überdenkst.



________________
Fassungslose Grüsse
Nancy:traurig:
 
Thema: Blöde Raben
Zurück
Oben