Nistmatereal klau

Diskutiere Nistmatereal klau im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ich halte in einer grossen voliere 1 paar Kanarien und 1 paar Zebrafinken. Nun habe ich das problem das die vögel sich gegenseitig das...
D

drops_73

Guest
Hallo
Ich halte in einer grossen voliere 1 paar Kanarien und 1 paar Zebrafinken.
Nun habe ich das problem das die vögel sich gegenseitig das nistmatereal aus den nestern klauen, sollte ich sie trennen oder ist das nicht so schlimm?
bis jetzt haben sie sich zwar noch nicht angeriffen, aber wer weiß wie es ist,wenn sie erstmal eier legen?
Mein Hahn beflügelt meine Henne ständig, deswegen habe ich ein nest rein gehängt, aber irgendwie schleppt sie das nistmatereal nur herum und lässt es fallen, ab und zu legt sie welchen ins futternapf und letzte nacht schlief sie auch da drin, daß napf ist doch viel zu klein :(
was kann ich da machen?
gruss drops
 
Hi Drops,

wenn Du Nachwuchs bei Deinen Kanarien möchtest, würde ich Dir raten, sie von den Zebrafinken zu trennen. Wenn Deine Henne das Nest nicht annimmt, versuch mal alles andere rauszunehmen was wie ein Nest aussieht, notfalls auch den Futternapf - vielleicht hast Du eine flache Tonschale die Du stattdessen als Futterbehältnis anbieten könntest?
 
erstmal danke.
Jetzt habe ich sie getrennt, aber ein frage habe ich noch, kann ich die zebra mit den kanarien in einen raum lassen??
oder stören sie sich??
gruss drops
 
Jetzt sind auch die futternäpfe weg und jetzt baut sie ihr nest in einer halben kokosnuss,die aber nur an bänder hängt, wo eigendlich auch futter drin ist, sie mag ihr nest gar nicht :nene: soll ich das futter rausnehmen? aber dann zerstöre ich ja wieder ihr nest, ich lasse sie jetzt wohl einfach in ruhe machen.
gruss drops
 
Hallo,

die Kanarien und die Finken können durchaus in 2 verschiedenen Käfigen in einem Raum stehen.

Zum Nest der Kanarienhenne:
Füttern würde ich in einer flachen Schale auf dem Boden, alles andere könnte von der Henne als Nest missbraucht werden.
Wie weit fortgeschritten ist ihr Nest in der Kokosnuss. Wenn es nochnicht allzuweit fertiggestellt ist, dann nim die Kokosnuss raus und hänge ein paar mehr Nester ( z.b. Kaisernester ) auf.
 
hallo
Meine henne hat von gestern auf heute fast ihr nest fertig, ich werde mal bilder dazu machen.
die ersten 2 bilder ist von gestern abend.
und das letzte bild ist von heute vor 10 min.
ich glaube nicht das ich da noch was machen kann, sie hat es sehr eilig mit dem bauen.
gruss drops
 

Anhänge

  • neu.GIF
    neu.GIF
    18,8 KB · Aufrufe: 61
  • P3171162.JPG
    P3171162.JPG
    17 KB · Aufrufe: 63
  • ne.JPG
    ne.JPG
    18,9 KB · Aufrufe: 63
wie lange kann es jetzt noch dauern bis zum ersten ei???
nach dem nest zu urteilen würde ich sagen morgen früh oder?
gruss drops
 
Also manchmal kann es auch länger dauern.

Meine hat an Ihrem Nest 5 Tage gebaut,
dann noch mal 4 Tage ausgeruht,
und dann war das erste Ei drin ;)

Manchmal kann man es kaum abwarten, oder?
Ich habe die Eier schon zwei mal ausgeleuchtet, aber ich glaube,
da ist nichts drin :traurig: Bei einem habe ich noch Hoffnung.

Egal, allein alles mit anzusehen und beobachten zu dürfen war für
mich und meine Kinder schon ein Erlebnis.
:D

Vielleicht macht die andere Henne auch noch mal Anstalten.
Wir hätten gerne ein mal Nachwuchs :~
Sonst müssen wir uns halt bis zum Herbst gedulden 8)
 
Hallo,

ich würd die Henne in deinem Fall machen lassen.
 
:zwinker: ja das mache ich auch, ich lasse sie jetzt machen und gönne ihr viel ruhe.
gruss drops.
 
Thema: Nistmatereal klau

Ähnliche Themen

Rayakuma
Antworten
8
Aufrufe
936
Sambesi
S
kuhischu
Antworten
6
Aufrufe
2.143
Tussicat
Tussicat
Spottschnepfe
Antworten
2
Aufrufe
1.854
Spottschnepfe
Spottschnepfe
A
Antworten
2
Aufrufe
1.596
Anne21
A
Zurück
Oben