Schitt, muß Nester reinhängen!

Diskutiere Schitt, muß Nester reinhängen! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Heute morgen lag das erste Ei auf dem Boden und eine Henne fängt an im Aussenfütterungsnapf zu strampeln! Muß ich wohl doch anfangen zu züchten...
J

joeflai

Guest
Heute morgen lag das erste Ei auf dem Boden und eine Henne fängt an im Aussenfütterungsnapf zu strampeln! Muß ich wohl doch anfangen zu züchten! Das ist aber der beste Beweis dafür das die Temperatur überhaupt keine Rolle spielt, denn meine Vögel sind ja so gut wie draussen, da in dem Anbau wo sie sitzen sind aktuell 3°C.
 
Sehe ich auch so, die erste Henne hat gebaut und wird legen.
14 tage Keimfutter haben ausgereicht.
Sitzen in der Garage, vielleicht 2 Grad mehr als draußen.
 
Ja genau wie bei mir Siggi, mache tagsüber das Fenster auf, nachts aber wieder zu, bei diesen Temperaturen. Zum Glück ist gerade mein Paket von Hungenberg gekommen, hatte bis gerade eben ja noch nicht mal Nistmaterial! :D
 
Bis gerade wuste ich auch noch nicht von welcher Henne das Ei ist, denn es sind 5 Hennen, scheint aber von achat topas weißen zu sein, denn der Hahn saß gerade drauf :) Tolles Bild, der Hahn ist ca. 3 Nummern größer als die Henne :D Sofort Nester und Nistmaterial rein und sie schleppen, wahrscheinlich ist heute abend das Nest fertig.
 
joeflai schrieb:
JZum Glück ist gerade mein Paket von Hungenberg gekommen, hatte bis gerade eben ja noch nicht mal Nistmaterial! :D

Hallo Jörg,
was für Nistmaterial kaufst Du denn Deinen Vögeln? Tut es nicht auch ein bißchen Natur (Moos, Heu, Gras, Baumwollquaste ....)? Oder gibt es da so kleine Besonderheiten, auf die die Züchter so achten?

PS: Wie lautet die Farbe Deines Vogels im Benutzerbild, gefällt mir sehr gut.
 
Hallo Manu!

Ich probiere eigentlich immer ein wenig rum, habe mir diesmal ein Baumwoll - Sisal - Jute Gemisch bestellt, finde es nicht so gut! Moos gebe ich auch etwas. Im letzten Jahr hatte ich Baumwolle mit Tierhaaren, das fand ich besser.
Der Vogel auf dem Foto, das hatte ich schon irgendwo geschrieben, eigentlich schade, hätte ich auch mal hier nach fragen sollen :D
 
Hi Jörg!
joeflai schrieb:
Ich probiere eigentlich immer ein wenig rum, habe mir diesmal ein Baumwoll - Sisal - Jute Gemisch bestellt, finde es nicht so gut!
Wart mal ab bis sie die Nester gebaut haben! Ich bin davon total begeistert und das schon seit Jahren!
joeflai schrieb:
Der Vogel auf dem Foto, das hatte ich schon irgendwo geschrieben, eigentlich schade, hätte ich auch mal hier nach fragen sollen :D
Jepp, noch nicht mal Deinen eigenen Vogel kannste richtig ansprechen, tststs.......:traurig:
 
Hallo Jörg!

Ist das auf Deinem Benutzerbild nicht die Henne, die ich so toll fand?:?
 
>>>>>>>>>>> ahja <<<<<<<<<<<
 
Polo schrieb:
Hallo Jörg!

Ist das auf Deinem Benutzerbild nicht die Henne, die ich so toll fand?:?
Keine Ahnung!? Frag Tommi :D
Also ich bin der Meinung ist ein Hahn.
Ich hoffe es ist wenigstens ein Kanarienvogel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre jetzt doch die Gelegenheit, dass sich die "allwissenden Züchter" mal zurücklehnen und abwarten :D :D :D :zwinker:
 
joeflai schrieb:
Schon gut, habe das rot vergessen, sehe ich gerade
Aha........ und Hillis Scherz somit auch nicht verstanden, ach Jörg....... schlaf dich am Wochenende mal richtig aus, schon die Augen und denk drann...... neue Brille immer aufziehn!:bier:
 
joeflai schrieb:
Der Vogel auf dem Foto, das hatte ich schon irgendwo geschrieben, eigentlich schade, hätte ich auch mal hier nach fragen sollen :D
:(

Tommi schrieb:
Jepp, noch nicht mal Deinen eigenen Vogel kannste richtig ansprechen, tststs.......:traurig:
:?

Hilli schrieb:
>>>>>>>>>>> ahja <<<<<<<<<<<
:k

Tut mir leid aber ich kann Eurer Konversation nicht wirklich mehr folgen. Handelt es sich bei dem Vogel nun um den bereits etwas vorher erwähnten achat topas weiß "rot"? Ist es ein Reinrassiger? Aber die Frage erübrigt sich eigentlich bei Jörg als Züchter.:~
 
Wenn ich Dich nicht hätte Hilli, dann wäre ich dumm gestorben. :blume: :zwinker: :blume:

Also ein achat topas ivoor schimmel, alles klar.

Danke nochmal zu so später Stunde.
 
da gehört noch rot zwischen topas und ivoor
Achat topas rot ivoor schimmel Kanarie , so wirds wohl nu richtig sein

es grüßt Hilli
 
Hallo!

Ich kann das mit der Temperatur bestätigen. Meine sitzen immer im warmen Wohnzimmer und haben keine Anstalten gemacht zu brüten. Dann habe ich zwei Wochen Keimfutter/Eifutter gegeben und allgemein abwechslungsreicher gefüttert und heute hat die erste ihr Nest fertig.
Ich verwende übrigens auch das Jute-Sisal-Baumwolle Nistmaterial (weil es das günstigste ist, das es als 100g-Packung gibt) :D Ich bin damit zufrieden. Meine Hennen bauen aber auch immer etwas Moos, Holzspäne, Zeitungspapierschnipsel und Birkenreisig mit ein.
 
Thema: Schitt, muß Nester reinhängen!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben