Wie bekommt man eine Henne ins Nest???

Diskutiere Wie bekommt man eine Henne ins Nest??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, also wi haben in unserer Vollie zwei pärchen Kanaries! Unsere eine Henne ist ganz fleissig am Nest bauen.:freude: Das andere dumme...
N

nanuuq

Guest
Hallo,

also wi haben in unserer Vollie zwei pärchen Kanaries! Unsere eine Henne ist ganz fleissig am Nest bauen.:freude:
Das andere dumme Huhn auf gut Deutsch gesagt meint sie müsste ihre Eier in die Futterschale legen. 0l
Ich habe das eine Nest profisorisch mit Nistmaterial gefüllt und die Eier dort rein gelegt. :+keinplan
Wir haben zwei Nester in der Vollie und ausreichen Nistmaterial drinnen!Denke ich mal.:idee:

Wie bekomme ich nun die Henne dazu das am Nest weiter baut und ihre Eier nicht ständig in die Futterschale legt????:bahnhof:

lg nanuuq
 
das problem hatte ich auch, die näpfe raus und nur kleine flache futterschallen auf dem boden legen, bei mir hat es geholfen.
gruss drops
 
drops_73 schrieb:
das problem hatte ich auch, die näpfe raus und nur kleine flache futterschallen auf dem boden legen, bei mir hat es geholfen.
gruss drops

:zustimm:

Die Eier einfach woanders hinzulegen, bringt meist nichts. Die Henne muss sich schon selbst eine neue Stelle suchen.
 
Mehr Nistgelegenheiten anbieten ,damit die Henne sich ihr nest selber aussuchen kann.
Hans
 
*dasweiblichegeschlechtunddereneigenheiten* :nene: ;)

Hi manuug !!

Hast hier schon die richtigen Tipps bekommen. Flache Futterschalen benutzen & mehr Nester anbieten.
Es müssen nicht immer die gleichen Nester sein. Man kann auch unterschiedliche anbieten, z.B. Kaisernester aus Holz oder Metall, Nistschalen aus Peddingrohr & Kunststoff, etc ... vielleicht auch bisschen mit künstlichem Grün dekorieren. Hier ist der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Kannst Dich auch mal in den bekannten Online-Shops umsehen. Da bekommst Du die ganze Palette an Produkten aufgezeigt.
 
Hi Leute,

das Problem hatte ich vor kurzem auch noch.
Eine meiner Hennen hat ein Ei in einen Aussenfutternapf gelegt,
obwohl ich jeder Henne zwei Nester zur Auswahl angeboten hatte.
...ist mir immer noch ein Rätsel wie die sich da reingequetscht hat.:nene:
Sie hatte eine echt kranke Haltung. Da wärn Nest garantiert bequemer gewesen...naja, versteh einer die Tiere.
Jedenfalls hab ich die Aussennäpfe abgenommen.
Da blieb ihr keine andere Wahl als sich mit einem der Nester zu begnügen.
Bis sie mit der Eiablage fertig war, hab ich das Futter in einem
Tassennapf gereicht. Mittlerweile zieht sie drei Jungvögel auf.:bier:

Gruss thunderbird
 
Thema: Wie bekommt man eine Henne ins Nest???
Zurück
Oben