Sie ist doch ein Er

Diskutiere Sie ist doch ein Er im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr! Ich melde mich auch mal wieder aber mit schlechten Neuigkeiten. Meine singende Carmen ist nun doch ein Männle. Alles hoffen und gut...
Ich habe da mal ne Frage wegen dem Singen, da wir uns auch nicht sicher sind, ob wir nun ein Pärchen haben oder 2 Männchen. Singen denn nur Männchen wir verrückt?
Danke
 
Bubiline85 schrieb:
Ich habe da mal ne Frage wegen dem Singen, da wir uns auch nicht sicher sind, ob wir nun ein Pärchen haben oder 2 Männchen. Singen denn nur Männchen wir verrückt?
Danke


Hallo!
Eigentlich schon. Wenige Hennen machen da Ausnahmen.
 
Ich haaab ihn!!!!!!

Juhu! Ich konnte gestern meinen orangen Kanari von der Stange pflücken, denn er saß wieder ganz vorne in der Voliere!!!:freude: :dance:
War gestern noch beim Züchter vom orangen Kanari und erzählte ihm, daß ich einen Hahn hätte, statt einer Henne. Am WE tauschen wir. Hoffentlich erwische ich dann eine Henne, die ich dann allerdings erstmal im eigenen Käfig neben die Voliere stelle.:zwinker:
Mein gelber "alter" Kanarienhahn, fand es dann gestern doch nicht so toll, daß der orange K. weg war. Er piepste ganz aufgeregt und suchte im Zabra-Nest unter den Fressnäpfen und sogar unter den Sitzstangen - süß!!!
Aber danach war Nachtruhe angesagt. Heute bei Tageslicht gehts bestimmt weiter mit dem Suchen. Der Arme, der macht was mit!
Aber die Zebras waren viel ruhiger, als der orange K. aus dem Käfig raus war, da er sie ja auch angegriffen hatte.
Werde Euch auf dem Laufenden halten.:prima:
Lunalita
 
Ja, an dem Wort Züchter scheiden sich die Geister.
Diese "Züchter" haben ja auch große Probleme bei der Geschlechtsbestimmung und ich schätze, nicht nur dort!
 
Hallo Tommi,

Der Züchter ist kein Züchter, sondern ein Kanarienliebhaber, der seine Farb- und Haubenkanarien im Garten in einer super gepflegten großen Voliere hält. Netterweise war er mir behilflich, als ich ihm mein Problem schilderte (Henne war gestorben) und gab mir einen orangen Kanarie, der leider ein Hahn ist.
Musste jetzt mal für Klarheit sorgen und ihn in Schutz nehmen....

Vielen Dank nochmal, für die Tipps an alle anderen.
 
Tommi bezog sich auf die Farbe orange. ;)
Dein Vogel war irgendwann mal rot und da er kein spezielles Farbfutter bekommen hat, ist er ins orangene ausgeblichen.
So wie Twiedel (auf meinem Benutzerbild) auch. Und noch viele andere mehr...:+klugsche
 
Polo schrieb:
Tommi bezog sich auf die Farbe orange. ;)
Tina, da irrst Du Dich! Ich bezog mich auf das Wort Züchter, genauer gesagt auf "Züchter von orangen Kanarien", aber dies ist ja nun geklärt. Der "Züchter" in diesem Fall ist ein Hobbyhalter der auch vermehrt, nicht mehr nicht weniger!
 
....wie auch immer.....

Ich hoffe, ihr drückt mir alle die Daumen, daß ich den gelben Kanari am WE glücklich machen kann. Er versteht ja die Welt nicht mehr - erst ist seine geliebte Henne tot, dann dieser orange Wüstling und nun Einsamkeit! Der Arme!
Bin jedenfalls froh, daß ich dieses Forum gefunden habe:prima: :zustimm: ! Ohne Euch hätte ich den orangen Kanari nie gefangen und auch nicht gewusst, daß sich 2 Hähne untereinander nie verstehen werden und daß man den Neuling erstmal separat im Käfig hält. (Habe natürlich auch Bücher gelesen, aber die individuellen Tipps in praktischen Fällen sind einfach hilfreicher, als allgemeine in der Theorie!):beifall:
 
Wie schön! Ich freu mich für dich.

Ich hoffe bei mir klappt das auch noch mit dem Frieden. Ich hab nämlich große Probleme damit einen meiner Süßen einfach umzutauschen. So wie ne kaputte Rührschüssel oder so.:nene: *seufz*

Es gibt jetzt erstmal gestaffelten Freiflug, damit sie sich nich an die Federn gehn. ich hoffe mir fällt noch was ein.
 
Hallo Grille,

Probleme und Gewissensbisse habe ich auch, wenn ich den Vogel zurück bringe. Aber wenn ich ihn behalte gibts Mord und Totschlag. Außerdem ist es dort wohin er zurück kehrt ein kleines Vogelparadies, deshalb habe ich mich auch dazu entschlossen.....
Ich wünsche Dir natürlich auch genz viel Glück, daß Dein nächster Kanari wirklich eine Henne ist und es zwischen den Beiden funkt!:zustimm:

Ganz liebe Grüße Lunalita!
 
Nun habe ich eine Henne erwischt!!!

Juhu, habe heute Morgen die Piepser getauscht beim "Züchter". Die Neue ist zwar blass-orange, aber sie ist hauptsächlich eine Henne!:zustimm:
Habe sie bisher nur piepsen gehört. Mein gelber Hahn ist hin und weg und singt endlose Lieder am Gitter für sie.:+party: Dieses Mal lasse ich die Neue erstmal im eigenen Käfig. Man lernt ja dazu durch das Forum....:+klugsche

Ganz liebe Grüße Lunalita!
 
Thema: Sie ist doch ein Er
Zurück
Oben