Mal ne Frage

Diskutiere Mal ne Frage im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, war lange nicht hier, nun zurück , nachdem ich mir gestern wieder ein Pärchen Kanaries geholt habe. Jetzt hab ich nur mal ne Frage: Der...
Ich krieg meinen Kleinen immer ganz einfach in den Käfig:
Ich nehm seinen Futternapf und stocher da ganz intressiert drin rum aber so, dass er nicht sieht was ich genau mache. Dann häng ich den Napf unverändert rein und dreh mich ganz unschuldig um und mach was andres. Und schwupps ist er drin und guckt was es denn angeblich neues gibt:D

Leider funktioniert das bei meiner Dicken nicht so gut. Die ist nicht halb so neugierig. Aber meistens geht er auch rein wenn der Kleine drinnen ist.

lg Grille
 
Hallo Hilli!

Hat die Erde schon immer abgefärbt? Bei unseren ist das nicht der Fall.
 
hallo
Ich habe eine von der Vogelbörse geholt und Mäuschen sieht danach uselig aus. Ich meine auch das die Erde dunkler ist wie die aus dem Zoohandel. Hat was von Graberde.....hm

es grüßt Hilli
 
Bei meinen bleibt manchmal was von der Erde in den Federn hängen, vor allem um den Schnabel. Ich habe davon auch mal Fotos eingestellt. Aber abfärben tut die Erde bei mir nicht.
Ich sähe meinen auch immer kleine "Wiesen" an. Ich streue einfach ein bißchen Körnerfutter in diese Plastikschalen, in denen man Obst oder Gemüse kaufen kann. Dann kommt Erde drüber, bißchen schütteln, gießen und ab auf die Fensterbank (natürlich in einem Zimmer, wo die Kanalljen nicht hinkönnen - sonst wird das nie was :D ). Ein/zwei Wochen später hat man ne schöne Wiese, die von den Kanarien meist innerhalb eines Tages völlig "abgegrast" wird...
 
hier ist meine schmutzige
Maus....

liegt dann wohl an der neuen Erde .
 
Also meine beiden fliegen immer automatisch zurück in den Käfig wenn sie keine Lust mehr haben. Und das schon von Anfang an. :prima:
 
Hilli schrieb:
liegt dann wohl an der neuen Erde .

Die scheint wirklich nix zu taugen......erkennste ja Deine eigenen Vögel nicht mehr wieder....:nene:
 
Hallo

Ja, das stimmt..... man sah es aber nur bei ihr so doll. Bei den anderen sah man nichts.Was ich nicht verstehe.Vielleicht war Mäuschen naß als sie in die Erde ging und die Erdfarbe zog deswegen so ein.Ich habe sie ja nicht ständig im Auge....
Aber vielleicht sollte da nur ein Warnschild auf die Tüte..... nicht für weiße Kanarien :+schimpf ;)

es grüßt Hilli
 
Thema: Mal ne Frage

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
993
papugi
papugi
ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
1.649
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
3
Aufrufe
765
sweenie
S
Zurück
Oben