Beringung = Tierquälerei!

Diskutiere Beringung = Tierquälerei! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Unsre arme arme Tina! :nene: Zuuum Glück können wir endlich zu einem vogelkundigen TA fahren. Seit diesem Jahr gibts nämlich einen in Freiberg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt sind wir aber vollkommen OT.
Thema waren doch die Bleirohre an Kanarienbeinen, oder?
 
viviane schrieb:
bitte??? was ist deiner meinung nach an diesem vogel unnatürlich (ausser der farbe)?

Nun (unter "weglassen" der Farbe) für mich sieht der Vogel formmäßig nicht wie ein wilder Kanarengirlitz aus.

viviane schrieb:
ein tier in eine form zu zwingen, die nicht seiner natürlichen entspricht, ist in meinen augen überzüchtung!

Gruß
Oli
 
vielleicht täuscht das bild, weil sie da gerade so aufrecht steht? sie hat ansonsten eine ganz 'normale' haltung.
 
Wen es interessiert: Tina macht immer häufiger "schöne" Häufchen, wo auch der Harnanteil fest ist :freude: *weiter beobacht*
 
persephone schrieb:
Wen es interessiert: Tina macht immer häufiger "schöne" Häufchen, wo auch der Harnanteil fest ist :freude: *weiter beobacht*

ich drück dir die daumen, dass es ihr besser geht!
 
Hallo Viviane

Ich glaube das mit der Form ist so gemeint ,dass unsere Kanarienvögel ja auch von der Größe nicht mehr so sind wie die Kanariengirltze.Also auch von der Form,Größe durch Zucht verändert.
Kann auch sein das ich mich irre. Aber so habe ich das von Oli aufgefaßt.:~

es grüßt Hilli
 
naja, aber in der natur gibt es doch auch grössenunterschiede.
und ein etwas grösseres oder dickeres tier kann man doch nicht mit der unnatürlichen form der von mir genannten vergleichen!
 
Ja Mißbildungen(Wachstumsanomalien nenne ich sowas meist) können aber auch so oder so sein. Mißbildungen die behindern oder solche mit denen man gut leben kann.Mißbildungen können aber nicht nur negative Veränderungen sein.Klar ich finde auch nicht alle Kanarienzüchtungen toll,genau wie bei anderen Tieren.
Ich gehe aber davon aus das der Tierschutzbund da ein Auge drauf hat und es genügend Züchter gibt die wissen was sie machen. Gut klingt vielleicht blauäugig von mir.

es grüßt Hilli
 
Hilli schrieb:
Hallo Viviane

Ich glaube das mit der Form ist so gemeint ,dass unsere Kanarienvögel ja auch von der Größe nicht mehr so sind wie die Kanariengirltze.Also auch von der Form,Größe durch Zucht verändert.
Kann auch sein das ich mich irre. Aber so habe ich das von Oli aufgefaßt.:~

es grüßt Hilli

:zustimm: :zustimm: Ganz genau so war es gemeint.
 
Hilli schrieb:
Ja Mißbildungen(Wachstumsanomalien nenne ich sowas meist) können aber auch so oder so sein. Mißbildungen die behindern oder solche mit denen man gut leben kann.Mißbildungen können aber nicht nur negative Veränderungen sein.Klar ich finde auch nicht alle Kanarienzüchtungen toll,genau wie bei anderen Tieren.
Ich gehe aber davon aus das der Tierschutzbund da ein Auge drauf hat und es genügend Züchter gibt die wissen was sie machen. Gut klingt vielleicht blauäugig von mir.

es grüßt Hilli

Hi Hilli,

nicht der Tierschutzbund, sondern sogar die Züchterverbände selbst.

@Viviane, es ist keine Form in dem Sinne sondern eine Haltung. Wir hatten ja hier schon etliche Diskussionen drüber. Einen Münchener z.B. in der Voliere in "Action" kann man letztlich nur schwer von den anderen unterscheiden.
 
Hm, Moni, ich bin da nicht so ganz sicher, wenn ich bestimmte Positurkanarien betrachte.
Mit Verlaub, wenn ich jetzt einigen Liebhabern auf die Füße gestiegen bin.
 
Hi Siggi,

das können wir ja mal persönlich diskutieren irgendwann!
 
natürlich ist das ein schwieriges thema. ich finde trotzdem, dass solche massiven eingriffe nicht sein sollten! ist auch ein grund, warum ich z.b. perserkatzen ablehne! guckt euch doch mal an, wie wenig einigermassen "schöne" perser es gibt, die noch eine nase haben! und selbst die haben körperliche auswirkungen, wie z.b. ständig tränende augen! von dem "ausschuss" der bei der zucht entsteht, garnicht zu reden!
wo fangen denn überzüchtungen an? muss ein tier erst so schwer missgebildet sein, dass es nicht lebensfähig ist?
zuchtverbände oder der tierschutzverein sollen sich darum kümmern? wenn von züchtern billigend schwere atemwegsdefekte, blindheit, gelenksbeschwerden bis hin zur lähmung etc in kauf genommen werden, nur um unserem schönheitsideal und deren "standart" gerecht zu werden...?
 
Hallo??

Das eigentliche Thema ist anscheinend volle Kanne untergegangen!!:nene:

Hallo Persephone, wie geht es denn der kleinen Tina? Hoffentlich hast du bald gute Nachrichten für uns!!! *Daumendrück*

Sie wird es schon schaffen!! Kopf hoch!! :trost:
 
War gestern nochmal mit Tina beim TA, weil sie an dem Bein rumpickt und es auch geblutet hat. Aber der TA wollte nicht operieren - zu risikoreich.

Sonst ist sie aber recht fit und aufgeweckt und kommt schon gut klar mit dem Bein. Sie hat sogar im Behandlungsraum gefressen :~

Uns bleibt also nichts, als abwarten und hoffen

P.S.: Ihre Häufchen sehen immer besser aus :zustimm:
 
Um Tina stehts leider nicht gut. Sie muss wohl in den nächsten Tagen eingeschläfert werden :(

Gestern war ich wieder beim TA, weil das Bein weiter oben geblutet hat (dort wo das abgestorbene Gewebe aufhört). Er hält eine Amputation aber nicht für sinnvoll, besonders auf lange Sicht...

Heute ist nun die Wunde stark angeschwollen (trotz, dass wir zweimal am Tag desinfizieren und den Käfig mit Klopapier ausgelegt haben) und das Bein ist wohl auch gebrochen :(

Der TA meint, dass einschläfern die vernüftigste Lösung ist.

Und das obwohl sie so fit ist, frisst, fliegt, piepst, munter guckt...
 
Hallo persephone,

ich habe dein Leid die ganze zeit mitverfolgt und leide richtig mit dir mit :(

Mein Fluffy hat auch einen Ring und er ist schon ein paar mal mit dem Schnabel hängen geblieben als er dran rum machte. ich werde den Ring entfernen lassen weil Sweety auch keinen Ring hat, warum weiiß ich auch nicht. Ich lasse auch bei den kleinen keinen Ring anmachen, ich finde das nicht toll für die kleinen, und deine arme Tina ist ja der beste Beweis warum man es nicht machen sollte.

Ich wünsche dir und deiner kleinen alles Liebe und ganz viel kraft :trost:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beringung = Tierquälerei!

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2.768
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
27
Aufrufe
4.529
Eumo
Eumo
speedcats
Antworten
3
Aufrufe
4.669
speedcats
speedcats
A
Antworten
36
Aufrufe
3.973
oevi
oevi
Zurück
Oben