mein neuer PF...

Diskutiere mein neuer PF... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - seit 2 Tagen bei mir : Mischling : Kapuzenzeisig / Kanarie : ein Hahn mit einer Stimme vor der sogar mein Kanarienhahn Rolli vor Neid erblaßt . "...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
seit 2 Tagen bei mir : Mischling : Kapuzenzeisig / Kanarie : ein Hahn mit einer Stimme vor der sogar mein Kanarienhahn Rolli vor Neid erblaßt . " Mischi" rollt wie ein Harzer Roller,zwitschert und trällert wie eine Sängerin und das ganze mit dezenter Lautstärke . Sogar Zausel hört ihm verzückt zu wenn er loslegt, obwohl ein ca 7 m langer Gang zwischen beiden liegt :beifall: :

auf Bild 3 : sind alle 4 Neuen zu sehen.
 

Anhänge

  • PICT1513v.jpg
    PICT1513v.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 127
  • PICT1517v.jpg
    PICT1517v.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 142
  • PICT1522v.jpg
    PICT1522v.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 121
Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, daß dies ein Prachtfink ist.
Dann ist Nachbars Huhn eine Ente.
Entweder gehört der zu den Cardueliden oder Kanarienmischlingen ein paar Rubriken tiefer.
 
Hallo Rasti

Das widerstehen in Dachau bei L. H. ist schon sehr schwehr.:D
Kanarie hin oder her, er ist auf alle fälle hübsch.

Grüße
Culinaria
 
sigg schrieb:
Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, daß dies ein Prachtfink ist.
Dann ist Nachbars Huhn eine Ente.
Entweder gehört der zu den Cardueliden oder Kanarienmischlingen ein paar Rubriken tiefer.

ich habe nicht gesagt, daß es ein Kanarie ist , sondern ein Kapuzenzeisigmischling. Dem Singen und der Größe nach ist " fast "sicher ein
Kanarie dabei. Außerdem ist es mir egal ob Bastard oder nicht : er hat eine wundervolle Stimme und ein herrliches Gefieder. Da er nur zu Hähnen kommt , stört es keinen wer alles bei seiner Entstehung beteiligt war :D . rasti
 
Rasti, du solltest schon lesen was andere schreiben!
Er gehört nicht in die Pubrik für Prachtfinken.
Und sicher ist ein Kapuzenzeisig auch kein Prachtfink!
Und ein Mischling aus Kanarie und Kapuzenzeisig erst recht nicht.
 
culinaria123 schrieb:
Hallo Rasti

Das widerstehen in Dachau bei L. H. ist schon sehr schwehr.:D
Kanarie hin oder her, er ist auf alle fälle hübsch.

Grüße
Culinaria

Du hättest mich ja warnen können 8o -
na ja jetzt habe ich auch endlich einen zweiten Binsenhahn . Außerdem waren die JM wirklich zwei Hennen :D - H.P. hat sie gleich in die Freivolie und die beiden überzähligen Hähne ( es waren 4 : 1 ) habe jetzt ich . Beide sehen gleich aus . Grüße rasti
 

Anhänge

  • PICT1528v.jpg
    PICT1528v.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 109
sigg schrieb:
Rasti, du solltest schon lesen was andere schreiben!
Er gehört nicht in die Pubrik für Prachtfinken.
Und sicher ist ein Kapuzenzeisig auch kein Prachtfink!
Und ein Mischling aus Kanarie und Kapuzenzeisig erst recht nicht.

und wohin dann ????? Ich dachte, daß ein Kapuzenzeisig ein PF ist :( . Vielleicht verschiebt jemand alles in die richtige " Abteilung " . Aber, trotz allem : schick sieht er doch aus ???? :D rasti
 
Hi Rasti

Schon wieder so ein schönes Japanisches Mövchen, ich bin begeistert - und Dein Kapuzenzeisig sieht ebenfalls prächtig aus! Schade, dass wir ihn nicht *hören* können. Aber vielleicht bekommst Du das ja noch hin :D Gruss Madleine
 
Madleine schrieb:
Hi Rasti

Schon wieder so ein schönes Japanisches Mövchen, ich bin begeistert - und Dein Kapuzenzeisig sieht ebenfalls prächtig aus! Schade, dass wir ihn nicht *hören* können. Aber vielleicht bekommst Du das ja noch hin :D Gruss Madleine


mußte beide tauschen, da es definitiv Hennen waren. Sind jetzt bei jmd in einer großen Außenvolie . Die dortige JM Besetzung : 4 x 1.0 + 1 x 0.1 wurde etwas geändert:D jetzt sind es 2 x 1.0 und 3 x 0.1 und die " überzähligen Hähne 2.0 habe jetzt ich :D . Da ich nur Hähne - außer bei den RA - habe , war dies eine gute Lösung .
Der Kapuzenmischling und der Binsenastrild kommen nach der Quarantäne in die Bürovolie und werden von den 5 x 1.0 schon erwartet . rasti
 
Thema: mein neuer PF...
Zurück
Oben