wie Ei richtig lagern

Diskutiere wie Ei richtig lagern im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Heute haben meine Harzer Roller ihr erstes Ei. Ich habe es rausgenommen und mit Plastikei ersetzt. Das Original lagert in einer Zündholzschachtel...
H

hans19

Guest
Heute haben meine Harzer Roller ihr erstes Ei. Ich habe es rausgenommen und mit Plastikei ersetzt. Das Original lagert in einer Zündholzschachtel. Jetzt habe ich verschiedene Dinge gehört. tgl drehen? Spitze nach unten oder so ähnlich. Ist da was dran? Und was muss ich beachten. Danke für Eure tipps.
 
Hei denn,

meinst du mit einer Zündholzschachtel so eine kleine Streichholzschachtel?

Ich nehme ein größeres Behältnis, in dem ich die Futterreste sammel. Da leg ich das Ei denn rein, so dass es nicht kullern kann, weil es ja im Futter eingebettet ist.
Das Ei sollte ungefähr bei gleicher Temperatur gelagert werden, wie auch im Nest herrscht.

So ein Ei ist vom Greifen und Handhaben recht stabil. Aber anfällig für Stösse ist es trotzdem. :zwinker:
 
Ei nach Norden ausrichten, mit der Polarachse in Deckung bringen und auf den südlichen Wendereis mit der Übereistimmung der Gezeiten....
Das Ei soll kühl und trocken gelagert werden, Lage egal. Ich lege sie immer in Schalen in die ich vorher Köner eingestreut habe. Schön sortiert nach Paaren und so das sie aus dem Weg sind, das keiner gegenrennt.
erich
 
Fleckchen schrieb:
Ei nach Norden ausrichten, mit der Polarachse in Deckung bringen und auf den südlichen Wendereis mit der Übereistimmung der Gezeiten....
erich

:idee:

Bei abnehmenden Mond und rückläufigem Merkur bitte auf die Magnetfelder ausrichten 8)
 
Und das dicke Ende immer nach oben. Wie man das bewerkstelligt, bleibt der Fantasie des Einzelnen überlassen.
 
Fleckchen schrieb:
Ei nach Norden ausrichten, mit der Polarachse in Deckung bringen und auf den südlichen Wendereis mit der Übereistimmung der Gezeiten....
das gilt aber nur für Eier von gescheckten Hennen, bei ganz gelben sieht die Sache schon wieder ganz anders aus!:+klugsche
 
Naja, da ich mit solchen Dingen nichts am "Hut" habe, muß ich mir auch keine Gedanken über Astrologie und Himmelsrichtungen machen.
Auch wie Columbus ein Ei gelagert hat, ist vollkommen ohne Bedeutung für mich.
Sie bleiben eben alle im Nest und das Geld für die Plastikeier setze ich in Futter um.
 
Tommi schrieb:
das gilt aber nur für Eier von gescheckten Hennen, bei ganz gelben sieht die Sache schon wieder ganz anders aus!:+klugsche

Ups! Richtig Tommi!!! Also bekenneder "Scheckenzüchter" hätte ich daran denken müssen:zwinker:
@Tommi
Wie werden Phaeo-Eier gelagert? Erzähl uns doch bitte auch mal wie das bei den Mosaiken geht:D
erich
 
Fleckchen schrieb:
Erzähl uns doch bitte auch mal wie das bei den Mosaiken geht:D
erich
Na, ist doch ganz einfach! Die Eier wo die Hähne rausschlüpfen werden bei zunehmendem Mond in eine Tüte Gummibärchen mit 2 Drittel roten und einem Drittel weißen Gummibärchen eingelagert (der Farbe wegen) die Eier wo die Hennen schlüpfen bei abnehmendem Mond............ ach, soll ich denn hier alles verraten? Bleibt Betriebsgeheimnis, Punkt aus Basta!:dance:
 
Ich wusste, das das mit dem Xhantdingsbums ein Märchen ist:idee:
Und blaue Kanarien gibt es nicht, weil es auch keine blauen Gummibärchen gibt:zwinker:
Und ich will jetzt nicht wissen, wo die braunen Gummibärchen sind:k :~ :D
erich
 
dass mit den gummibärchen kann ich nicht emtpfehlen! wer will schon kanarien mit blonden haaren!!
 
Warum bekommt man sowas erst gesagt, wenn es zu spät ist, meno!!!
erich
 
Hi zusammen !!

Mönsch, was ist denn heute hier wieder bei uns los ?!? Laberrabarber !! ;)

Janeh schrieb:
Ich nehme ein größeres Behältnis, in dem ich die Futterreste sammel. Da leg ich das Ei denn rein, so dass es nicht kullern kann, weil es ja im Futter eingebettet ist.
Das Ei sollte ungefähr bei gleicher Temperatur gelagert werden, wie auch im Nest herrscht.

Andrea hat es ja schon gut beschrieben. :zustimm:
 
Vor über 50 Jahren wurden Hühnereier in Roggen gelagert, damit sie länger frisch blieben.
Sicher geht auch mit Weizen.
Back to the roots.
 
Hallo
Ach du meine güte, und ich wollte meine Wasserschläger einmal Junge bekommen lassen. Ob ich das jetzt geregelt kriege :? .
Na ja das Glück ist ja mit den Dummen, hoffe ich. :D
Gruß Pogge
 
Pogge schrieb:
Na ja das Glück ist ja mit den Dummen, hoffe ich. :D
Gruß Pogge
Ja klar, vorasugestzt man weiß das Wasserschägereier im Badezimmen bei ständig laufender Brause gelagert werden müssen! Aber Vorsicht, keinesfalls wärend dieser Zeit die Klospühlung betätigen! Dadurch bekommen die Wasserschläger den sog. "Rollerakzent" der ja unerwünscht ist!
 
Hallo
Also das weiß doch wohl jeder, oder etwa nicht.
Mann sollte vieleicht noch sagen das es natürlich Goldene Wasserhähne sein müssen, was bei meinem Gehalt als Konditorin aber kein Problem ist.
Gruß Pogge
 
Mann, seid ihr heute wieder lustig! :~ :D

@Branjo: Hat sich Dein Brusthaartoupet inzwischen wieder beruhigt!? ;)

Ne, mal im Ernst:
Ich hab mal gelesen, dass die Züchter ihre Eier immer in einer Art Kästchen mit vielen Schubladen aufbewahren. In jeder Schumlade ist Körnermischung drin und jedes Gelege bekommt ne extra Schublade, damit keine Eier verwechselt werden und jede Henne wieder ihre eigenen untergeschoben bekommt. Ich weiß nicht, ob das alle so machen, aber es klingt praktisch.
 
Thema: wie Ei richtig lagern

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
7.366
Schmali
S
R
Antworten
27
Aufrufe
6.223
heike-mn
heike-mn
Zurück
Oben