Hilfee!

Diskutiere Hilfee! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Heyy alle zusammen Vielleicht könnt ihr mir helfen meine beiden Kanarienvögel brüten immer noch nicht ich bin echt am verzweifeln letztes jahr...
J

->Jenny<-

Guest
Heyy alle zusammen

Vielleicht könnt ihr mir helfen meine beiden Kanarienvögel brüten immer noch nicht ich bin echt am verzweifeln letztes jahr ging es bei den beidn scho ende januar los un nu is imma noch nix!
Am anfang hat sie sich ihr nest ausgesucht und schon mit nistmaterial ausgestopft saß auch ein paar mal drin doch dann war nix mehr.Mein männchen möchte wohl sich mit ihr paaren aber sie will wohl nicht so recht knabbert lieber auf dem nistmaterial rum...:heul:
Ihr partner singt auch aus leibeskräften aba sie interessiert sich überhaupt nicht dafür...Kann es vielleicht daran liegen das ich noch ein anderen kanarienvogel habe der den ganzen tag singt und das sie ganz verwirrt ist?!Die Vögel können sich aber nicht sehn das paar ist in einer voliere die an der einen seite abgedeckt ist danebn ist der andere vögelkäfig!
Naja bitte um schnelle hilfe :traurig:

Jenny und ihre 3 kleinen Freundee:D
 
->Jenny<- schrieb:
Heyy alle zusammen

Vielleicht könnt ihr mir helfen meine beiden Kanarienvögel brüten immer noch nicht ich bin echt am verzweifeln letztes jahr ging es bei den beidn scho ende januar los un nu is imma noch nix!
Am anfang hat sie sich ihr nest ausgesucht und schon mit nistmaterial ausgestopft saß auch ein paar mal drin doch dann war nix mehr.Mein männchen möchte wohl sich mit ihr paaren aber sie will wohl nicht so recht knabbert lieber auf dem nistmaterial rum...:heul:
Ihr partner singt auch aus leibeskräften aba sie interessiert sich überhaupt nicht dafür...Kann es vielleicht daran liegen das ich noch ein anderen kanarienvogel habe der den ganzen tag singt und das sie ganz verwirrt ist?!Die Vögel können sich aber nicht sehn das paar ist in einer voliere die an der einen seite abgedeckt ist danebn ist der andere vögelkäfig!
Naja bitte um schnelle hilfe :traurig:

Jenny und ihre 3 kleinen Freundee:D

sehen nicht, aber hören !!!
tausche doch mal die Hähne :D oder leg Dir eine zweite Henne zu rasti
 
Die Brutzeit fängt doch jetzt erst an. Vielleicht brauchen die beiden dieses Jahr ein bischen länger. Der Winter war ja auch länger als letztes Jahr.
 
Heyy

Ja okay sie hören sich ich kann leider nicht die hähne austauschn weil es sonst inzucht gibt das is der sohn von den beidn :D
un ne neue henne hm neeee meine kann ich nit weggebn ^^

Jenny und ihre 3 kleinen Freunde
 
Hallo,
wie hast du sie denn vorbereitet ( welches Futter bekommen sie). Es könnte sein, dass die Henne den anderen Hahn - auch wenn sie ihn nur hört bevorzugt - in so einem Fall würde aber der Hahn im Käfig die Gelegneheit nutzen.
Hört sich eher so an als sei die Henne noch nicht in Brutstimmung.
Mit Grüßen
Uwe M.
 
Du sollst die Henne ja nicht weggeben, sondern Dir noch eine dazu holen. So meinte Rasti das.
Warte erstmal noch ab, die Brutzeit geht doch noch bis in den Sommer hinein, Du bist bestimmt zu ungeduldig.
Ach und Willkommen im Forum!
 
->Jenny<- schrieb:
Heyy

Ja okay sie hören sich ich kann leider nicht die hähne austauschn weil es sonst inzucht gibt das is der sohn von den beidn :D
un ne neue henne hm neeee meine kann ich nit weggebn ^^

Jenny und ihre 3 kleinen Freunde

weiso weg geben 8o eine 2 hene kaufen
 
Heyy

Ähm die beidn bekommn normales körnerfutter dann schon ein bisschen aufzuchtfutter -soll man doch am anfang schon machn oda?hat mit jednfalls der züchter gesagt von dem ich die hab- dann noch obst+gemüse
Uiii upss #sorry ich habe das falsch verstandn :traurig:
Hm neneee dann kauf ich mir eine neue henne für den kleinen :freude:
 
keimfutter ist gut, um sie in stimmung zu bringen. aber da sie schon ein nest hat wird das sicher eh nicht mehr lange dauern. nur nicht so ungeduldig sein! ;)
 
Täglich ein Teelöffel Keim- oder Kochfutter. Eventuell die Tageslichtlänge verlängern und dich in geduld üben! ;)
Wenn sie nicht gut vorbereitet sind riskierst du nur ein unbefruchtetes Erstgelege! ;)
 
Heyyy

Dankeschööön an euch beidn werd ich gleich ma ausprobiern aba an dem tageslicht kann es nicht liegn weil die vor meinem ganzzz großn fensta stehn wo der sonnenaufgang und untergang zu beobachten ist :zwinker:
und die geduld habee ich hab mich bloß gewundert;)
Danke Polo :D
___________________________
Jenny und ihre 3 kleinen Freunde
 
Ich meinte durch Kunstlicht den Tag um evt. ne Stunde zu verlängern! ;)
 
Heyy

Hmmm okayy versuch ich auch ma :zwinker: dankööö
___________________________
Jenny und ihre 3 kleinen Freunde
 
Thema: Hilfee!

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.162
andii
A
P
Antworten
3
Aufrufe
1.806
Caro+Caro † 2014
Caro+Caro † 2014
M
Antworten
12
Aufrufe
4.285
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben