neuer vogel lässt sich kraulen!

Diskutiere neuer vogel lässt sich kraulen! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi :) ich hatte ja am montag im stammtisch schon erzählt, dass wir einen neuen hahn haben. freddy, ein hübscher grüner fife!;) jetzt hat mein...
V

viviane

Guest
hi :)
ich hatte ja am montag im stammtisch schon erzählt, dass wir einen neuen hahn haben. freddy, ein hübscher grüner fife!;)
jetzt hat mein mann heute früh eine klappe am quarantänekäfig ausgetauscht und dabei festgestellt, dass der kleine kerl sich am bauch kraulen lässt!8o
ja wie find ich das denn???:D
er hängt auch dauernd vorne am gitter wenn man davor steht, als wollte er einen regelrecht dazu auffordern!
tse, sachen gibts!:D
 
Hi Viviane,

Fife sind sowieso von Natur aus zutraulicher als andere Kanaris! Und vermutlich seid Ihr ihm sympathisch ;)
 
Hi persephone !!

Ein Fife Fancy ist eine kleine Positurkanarienrasse.
Schau Dich mal im Foto-Forum bei uns um. Da sind einige Threads mit Fotos.

PS: Schau Dir mal den Link an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, kennt Ihr noch den Fluse?
Das war auch so ein zutraulicher, einfach toll! :)

@viviane:
Glückwunsch zu Deinem Neuzugang!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit dem Gesang aus bei Fife Fancy Kanaries?
Ich glaube, sie singen nicht so gut oder gar nicht.

Liebe Grüße
Adina
 
Ich habe einen Fife Fancy Hahn, der singt superschön und auch recht laut.

Die Zutraulichkeit kann ich bestätigen, die Fife Henne sitzt regelmäßig an meinen Klamotten oder auf dem Kopf und will Nistmaterial sammeln :~ Streicheln kann ich sie zwar nicht, aber sie hat viel weniger Angst als alle anderen und ist total neugierig.

Ich habe 3 Jungvögel von dem Paar, auch die sind weniger scheu, als meine bisherigen Jungvögel in dem Alter, die ich hatte.
 
Die sind ja süß. Der weisse sieht bisschen aus, wie unsre Tina (aber sie ist rosa). Sie ist auch so klein. Ist das der einzige Unterschied von Fife-Kanaries zu "normalen"?
 
Ich dachte, nur Gesangskanarien singen schön, alle anderen singen, aber nicht so schön (steht so in meinen Büchern)

Ich habe noch keine Kanarien. Vier Wellis sitzen in meiner Voliere (in der Wohnung).

Möchte jetzt noch gerne Kanarien (natürlich seperat).
Ich habe schon soviel hier gelesen und bin etwas unsicher geworden.
Wellis vertragen sich sehr gut legen auch gar keine Eier (ohne Nest).
Bei den Kanarien sieht das anders aus. Auch die Ernährung ist zu überlegen.

Zebrafinken finde ich auch schön, sie singen nur leider nicht.

Ich finde Vögel einfach herrlich!:) :freude: :)

Liebe Grüße
Adina
 
Thema: neuer vogel lässt sich kraulen!
Zurück
Oben