Gesangsaufzeichnung Kanarien X Stieglitz

Diskutiere Gesangsaufzeichnung Kanarien X Stieglitz im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Ist ein sehr interessantes Forum hier!! Bin froh das ich dieses Forum hier gefunden habe :-) Habe seit 24 Stunden einen...
N

Nicolaos

Guest
Hallo zusammen!

Ist ein sehr interessantes Forum hier!!
Bin froh das ich dieses Forum hier gefunden habe :-)

Habe seit 24 Stunden einen jungen Kanarien X Stieglitz , ich nenne ihn Ajax :)

Hat jemand vieleicht Gesangsaufzeichnungen von seinem "Hahn" ??
Im Netz konnte ich bisher leider keine Mischlingsgesänge finden könnten :-(

Dem jungen Ajax, würde ein Gesangslehrer aus dem "Zauberkästchen-Lautsprecher", viel Freude bereiten da er vorerst einige Wochen allein im Käfig verbringen wird...


Grüsse und vielen Dank,

Nicolaos
 
Hallo,
die Stieglitzmischlinge, die ich kenne haben alle in wesentlichen Teilen den Stieglitzgesang gebracht.
Um ihn zum Singen zu animieren ist sicher das stigelitt des Vaters richtig, den Rest lernt er von allein, meine Vögel hatten alle eine gehörige Portion Nachahmungs.- und Lerntalent.
Mit Grüßen
Uwe M.
 
Hallo Uwe,

vielen Dank für dein Antwort.

Ich bin sehr neugierig geworden wie sein Gesang mal klingen wird.

Habe leider noch nie ein Kanarenstieglitz singen hören.

Wie klingt denn überwiegend der Gesang deiner Mischlinge? Eher nach Kanare, Stieglitz oder eine Kombination von beiden?


Gruss Nicolaos
 
Ich habe einen Kanarien-Girlitz-Mischling, der singt im Wesentlichen wie ein Girlitz, überrascht aber auch mal mit kanarischen Gesangselementen.
Was willst Du eigentlich zu Deinem Mischling dazu setzen? Und wieviel Platz hast Du? Mischlinge können ziemlich wild sein! Das ist jedenfalls meine leidvolle Erfahrung.
 
Hallo sushi, vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe vor ein Kanarienweibchen dazu setzen.

Meine Mischling ist zusammen mit 4 jungen Kanarienhähnen aufgewachsen.
Habe ihn in seiner Voliere beobachtet, war ihnen sehr friedlich gegenüber.

Naja, sie waren nun aber auch in der Überzahl- ausserdem siehr er nun seinen Käfig als sein Revier...
Am besten sollte vieleicht das Kanarienweibchen erstmal seperat in Sichtnähe platziert werden.

Ich bin ein wenig entäuscht darüber das die Mischlinge im wesentlichen den Gesang des Stieglitz und weniger des Kanarienvogels beherrschen :-(

Grüße Nicolaos
 
Hallo,

der Mischling wird das am meisten Singen, was er als Jungvogel gehört hat. Meine Bekannter hatte einen Mischling der hauptsächlich Kannar gesungen hat. Die Lernen das Singen angeblich durchs höhren.

MFG

Hans
 
Aufzeichnung Kanariengesang

Hallo nochmals :-)

Hat den jemand eine Aufzeichnung vom Gesang seines Kanarien?

Im Internet habe ich nur sehr kurze Touren gefunden...

Ich möchte den Mischling so gerne mal etwas vorspielen :-)

Grüße Nicolaos
 
Hallo!

Kann es auch Hennengesang sein?
Die singende Nicki :D

Wir hatten mal einen ErlenzeisigxKanarienvogel, der war perfekt im stimmenimitieren und hat immer unseren Kanari Twiedel nachgeahmt.
 
Hallo Polo.

Vielen Dank dür den Link :-)

Also Nicki ist eine richtige Sängering :-)

Ich wusste nicht das Hennen sooo schön singen können :?

Viele Grüße,

Nicolaos
 
Ja, das wusste ich auch nicht, aber sie singt wirklich toll und ausdauernd.
Vielleicht kann sie Deinen Mischling ja animieren! :bier:
 
ich habe ihm das gerade vorgespielt:freude:

er ist nun total durcheinander *hihihi*

leider hat er bisher nur ein wenig gezwitschert aber er muss sich ja erstmal an sein neues zuhause ein gewöhnen, hab ihn ja erst seit zwei tagen.


vielen lieben dank nochmals

grüße nicolaos
 
Hallo Nikolaos,

schau mal, ob dies Dir weiter hilft ?
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=106414

Meine Erfahrung ist, Kanarien lernen durch üben und durch zuhören. Ein guter Vorsänger ist also sinnvoll, kann aber keine Wunder bewirken.
Anders ausgedrückt: die erbliche Veranlagung setzt Grenzen, nicht alles ist machbar. Dein Vogel hat also viele Möglichkeiten.

Ein Bariton und ein Tenor brauchen außer viel guter Schulung auch Talent. Jeder Mensch kann Lieder singen, viele aber wohl eher laut als schön. :bier:

Viel Spaß beim Üben !
 
Thema: Gesangsaufzeichnung Kanarien X Stieglitz

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
217
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
822
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
295
Darko
D
Zurück
Oben