alles Nistmaterial wird feucht gemacht

Diskutiere alles Nistmaterial wird feucht gemacht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - meine wasserschläger brüten das eine paar ganz fest und gut. das zweite paar mit dem edlen prämierten hahn versenkt alles nistmaterial in der...
H

hans19

Guest
meine wasserschläger brüten das eine paar ganz fest und gut. das zweite paar mit dem edlen prämierten hahn versenkt alles nistmaterial in der wassertränke und wirft es dann auf den boden. die wasserspender sind am abend leer und der boden ist nass. gibt es dafür eine erklärung? sind sie einfach verspielt oder ist es in der natur so, dass das nistmaterial zuerst befeuchtet wird?
 
Da Kanarienvögel nicht zu den Wasservögel gehören, die ihre Nester aus Wasserpflanzen oder Tang bauen (Haubentaucher), sollte man annehmen, daß dies nicht zum normalen Nestbauritual gehört.
 
Hallo

Das Weibchen ist möglicherweise noch nicht in Brutstimmung und spielt einfach nur mit dem Nistmaterial oder ihr gefällt das Nest und Nistmaterial das ihr angeboten wird nicht.
Biete dem Paar mehr Nester und verschiedene Nistmaterialien an.
Außerdem würde ich dem Paar eine Kugeltränke anbieten. Nistmaterial können sie da nicht hinein stopfen.
 
ja, ich denke auch dass sie damit spielen. kann es denn sein, dass sie dieses jahr noch in brutstimmung kommen? weil die anderen brüten schon fest.
 
eine meiner hennen hat dieses mit papierfetzen getan und trotzdem im nest verbaut. liess sich wahrscheinlich besser verarbeiten, gespielt hat sie eher nicht!

gruss, carsten
 
Thema: alles Nistmaterial wird feucht gemacht

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
219
swift_w
swift_w
B
Antworten
3
Aufrufe
451
stiedom
stiedom
K
Antworten
3
Aufrufe
356
Sammyspapa
Sammyspapa
P
Antworten
13
Aufrufe
1.479
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
23
Aufrufe
1.590
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
Zurück
Oben