Topas

Diskutiere Topas im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Bin dabei info-material uber diese Mutation. Kann mir jemand hilfen? z.B.: ab wann gibst Topas? Welche Zuchter / in welche Land, hat als erste...
thunderbird schrieb:
Aaaallerdings ist der Deal irgendwie unlogisch. Wenn ihr euch bei den Altvögeln schon nicht einig seid, um welchen Farbschlag es sich handelt,
wiso sollte es bei den Jungvögeln anders sein...:idee:

Gruss thunderbird
Klar ist der unlogisch, aber nicht weil wir uns bei den Jungen nicht einig würden! :D
 
joeflai schrieb:
Klar ist der unlogisch, aber nicht weil wir uns bei den Jungen nicht einig würden! :D

Wo wir beim Thema Zucht sind.
Jörg brauchst Du noch drei Weibchen zu Deinen 3,0 Dioptrie ??
 
thunderbird schrieb:
Ich glaub, das ist schon der Deal *g*
Abwarten, Teetrinken und Jungvögel angucken lautet wohl die Devise.
Aaaallerdings ist der Deal irgendwie unlogisch. Wenn ihr euch bei den Altvögeln schon nicht einig seid, um welchen Farbschlag es sich handelt,
wiso sollte es bei den Jungvögeln anders sein...:idee:

Gruss thunderbird

Naja, wenn nicht 100% Topas schlüpfen, dann kann was nicht stimmen ;) und zum Glück kann man sie so lange sie noch klein sind ziemlich eindeutig bestimmen.
 
Ich weiß sowas sagt man nicht, aber der Preisrichter der diesen Vogel als Topas hat durchgehen lassen läuft vermutlich auch so rum :D :D :D Sorry.
 
Mir sieht der Hahn auch zu dunkel aus... habe mir die Fotos von meiner angesehen. Auf keinem Foto sei es auch noch so schlecht ,wirkt sie so dunkel.
 
Genau Hilli, in der Fläche, also zwischen der Zeichnung, ist der Vogel für einen Topas viel zu dunkel.
 
@onyx, warum hast du denn die bilder nu rausgenommen? jetzt kann man ja garnicht mehr vergleichen!

und wieso kann onyx einen beitrag nach mehreren tagen ändern???:idee:
 
Hab ich noch gar nicht gesehen. Onyx, das ging nicht gegen Dich, aber schon allein im Vergleich zu den Hennen kann es sich bei dem Hahn nicht um einen Topas handeln. Dafür kannst Du ja nichts! Ich weiß, dass Seb in Bad Salzuflen auf der Weltschau Fotos von Topas in rot gemacht hat, nehme aber an, dass ich hier nicht verlinken darf...
 
Hi zusammen !!

Onyx schrieb:
Habe gestern die Henne zum Brüten "angesetzt" wenn die Eier befruchted sind können wir ja schauen was daraus geworden ist.
Moni schrieb:
Naja, wenn nicht 100% Topas schlüpfen, dann kann was nicht stimmen ;) und zum Glück kann man sie so lange sie noch klein sind ziemlich eindeutig bestimmen.

Wenn übernächstes WE die JV schlüpfen & es nicht 100% Topas sind, kann ich mir gut vorstellen, was für eine Frage kommt. Moni hat es ja schon angedeutet. :idee:
Aber eigentlich könnte ich ja schon das Rätsel lösen mit Fotos von Nestlingen. Nester wären vorhanden mit dem erkennbaren Unterschied.
 
Moni schrieb:
Naja, wenn nicht 100% Topas schlüpfen, dann kann was nicht stimmen ;) und zum Glück kann man sie so lange sie noch klein sind ziemlich eindeutig bestimmen.

Welche sind die unterschiede das eine kleine Topas identifizieren lassen?
 
Hi Alessandro

rote Augen in den ersten Lebenstagen.

Gruß
Oli
 
Branjo schrieb:
Hi zusammen !!




Wenn übernächstes WE die JV schlüpfen & es nicht 100% Topas sind, kann ich mir gut vorstellen, was für eine Frage kommt. Moni hat es ja schon angedeutet. :idee:
........... und wenn doch 100% Topas schlüpfen heißt das noch lange nicht das der Hahn ein Topas ist!
 
Thema: Topas
Zurück
Oben