Nestkampf

Diskutiere Nestkampf im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, ich hab folgendes Problem: Nachdem ich meinen beiden Kanarienhennen einen Hahn sowie zwei Nester in die Voliere gesetzt habe beansprucht...
Y

yellowbird

Guest
hallo, ich hab folgendes Problem:
Nachdem ich meinen beiden Kanarienhennen einen Hahn sowie zwei Nester in die Voliere gesetzt habe beansprucht die eine Henne beide Nester, d.h. sie verjagt die andere Henne und den Hahn. Jedoch gesellt sich der Hahn zu dem verjagten Henne. Das geht nun schon seit über 5 Tagen so, sollte ich eingreifen und die dominante Henne mal separieren??
gruss, carsten:idee:
 
nestkampf die II.

Ach so, beide Nester wurden eben nicht von der dominanten Henne gebaut, sondern von der verjagdten !!!
 
Das Zauberwort heisst "trennen".
erich
 
Thema: Nestkampf
Zurück
Oben