Nestaufgabe?

Diskutiere Nestaufgabe? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Habe zwar schon so ein wenig gesucht, aber noch nicht wirklich Antwort gefunden. Es heißt, das ein Weibchen das Nest aufgibt, wenn kein Junges...
J

janeh

Guest
Habe zwar schon so ein wenig gesucht,
aber noch nicht wirklich Antwort gefunden.

Es heißt, das ein Weibchen das Nest aufgibt, wenn kein Junges schlüpft.
Wie lange dauert das?
Soll man die Zeit abwarten, oder ihr das Nest irgendwann nehmen.

Also unsere Henne hatte 4 Eier gelegt, das Letzte am 10. März. Da fing sie dann auch das Brüten an. Die Eier waren nicht befruchtet. Sie brütet nun also schon 21 Tage.

Seit 2 Tagen kommt sie gelegentlich zum Freiflug mit raus, aber immer nur kurz. Danach sitzt sie wieder fest auf dem Nest. Inzwischen habe ich ihr künstliche drunter gelegt, damit es nicht irgendwann ne Sauerei gibt.

Schönes Wochenende allen.
Gruß
Andrea
 
Hi Andrea,

ich würde ihr das Nest wegnehmen. Bei manchen dauert es halt, bis sie es bemerken...
 
@Moni

habe auf deinen Rat gehört und das Nest rausgenommen.
Passte gerade ganz gut, da der Hahn beim Freiflug in ihren Käfig gegangen ist, und die beiden gerade frische Vogelmiere futterten.
Sie wirkte erstaunlicher Weise nicht sehr irritiert.

Mal sehen, wie es ihr morgen geht.
Beim ersten Mal kommt einem das richtig gemein vor :traurig:

Aber ich sehe ja ein, dass es nichts bringt :zwinker:
 
Thema: Nestaufgabe?

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.267
murli27
M
K
Antworten
9
Aufrufe
1.067
Katrinsche
K
Buddi
Antworten
2
Aufrufe
793
Uwe M.
U
Zurück
Oben