Haubi und Flora, unsere Problemvögel ;-)

Diskutiere Haubi und Flora, unsere Problemvögel ;-) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Haubi und Flora wollte ich unbedingt miteinander verpaaren. Es hat sich nun rausgestellt, dass es sich bei Haubi um ein Weibchen handelt...
S

Sabrina

Guest
Hallo!

Haubi und Flora wollte ich unbedingt miteinander verpaaren. Es hat sich nun rausgestellt, dass es sich bei Haubi um ein Weibchen handelt und die langgeglaubte Glosterhenne Flora hat einen verdächtigen Zapfen als ich ihr unter den Rock geschaut habe, also doch ein Hahn... Aber irgendwie sind beide doof :D

Peachy und Twix haben eine Brut begonnen und Haubi hat sich immer eingemischt und sich auf das Nest gesetzt, ganz frech, als wäre es ihres... Zickenkrieg total ;) Flora hat sich aus allem rausgehalten.

Nun, Twix und Peachy haben wir nun separat gesetzt... da is nun Ruhe...

Haubi hätte sichtlich die Veranlagung, sie weiss zumindest was ein Nest ist :D aber Flora weiss anscheinend nichts von Bienchen und Blümchen,
Ich hab schon Eifutter angeboten, Nest und Nistmaterial, aber ausser dass Haubi nestelt, tut sich in Richtung Flora gar nichts...

Kann man da irgendwie nachhelfen? :(

LG Sabrina
 
Ausser, dass man genug Nistmöglichkeiten und -material anbietet, kann man den Bruttrieb durch Vitamin E und der Gabe von Aufzuchtfutter sowie einer
Steigerung der Lichtdauer fördern...

Gruss thunderbird
 
Ne, schon seit Monaten nicht mehr. Er hat nur am Anfang gesungen... als Pepsi noch gelebt hat, mit dem hat er immer "Gesangsduelliert", aber er hat sich grundsätzlich immer so verhalten als wäre er weder Mann noch Weib... :k
 
Thema: Haubi und Flora, unsere Problemvögel ;-)

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.721
SusanneKrüger
SusanneKrüger
W-wagtail
Antworten
462
Aufrufe
942.822
W-wagtail
W-wagtail
Zurück
Oben