Mit was zusammen kann man Kanarien halten?

Diskutiere Mit was zusammen kann man Kanarien halten? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Lieben, an diesem Wochenende ist es soweit. Ich werde eine Vogel-Außenvoliere bekommen mit den Maßen BxLxH 1,50x1,50x2,00 Meter. Es...
Ich habe den Faden der Schlußfolgerung aus meinem Post mal weiter gesponnen!
 
sigg schrieb:
Ich habe den Faden der Schlußfolgerung aus meinem Post mal weiter gesponnen!
Ach so! Ich hatte mit "unanständig" allerdings mehr gemeint das sie junge Kanarien auch schon mal töten können. Ich denke mal das das auch Dein Einwand war, oder?
 
Sicher Tommi, denn ich habe in meinem Bekanntenkreis auch schon darüber gesprochen.
Einer wußte es besser (muß aus dem Forum sein) und verlor drei gerade ausgeflogene Goulda., durch "leichte Kopfnüsse", ausgeteilt durch die Zwergwachteln.
Ich konnte garnicht so schnell gucken, wie dei Wachteln aus seiner Voliere verschwunden waren!
Aber manche lernen nur wenn es wehtut, aber immerhin doch sehr nachhaltig!

Ich habe einfach das Unanständig mit den Nachbarn verbunden, die sich ja laut Geräuschboy gestört fühlen, wenn sie in einer Zuchtvoliere untergebracht sind. Ich meine natürlich nur die Zwergwachteln.
 
Tschuldige dann hab ich wohl was überlesen denn meiner ansicht nach war noch nicht klar dass in der voliere gezogen werden soll, oder eben in käfigen. bei 2. teren kommen Zwergwachteln doch sehr wohl in frage!
 
Zwergwachteln sind immer bedenklich, obwohl manche sie lange mit Finken etc., vergesellschaften.
Aber auch erwachsene Kleinvögel können ihnen in Ausnahmefällen zum Opfer fallen.
Daher, wer das Risiko liebt........
 
Ich kenne deine bedenken zu Zwergwachteln und du hast sicher recht damit ich würde sie darum auch nie wenn ich mir mal welche zulege mit meinen Prachtfinken bzw. kanarien vergesellschaften, da ich nur einen knappen m² jeweils habe das ist dann doch etwas wenig ausweichfläche!
aber bei der hier angegebenen Größe glaube ich nicht das von einer großen gefahr ausgegangen werden sollte, da ist es genau so möglich dass sich 2 rivalisierende finkenmänchen umbringen!
könnte mir eher vorstellen dass die an bereits toten tieren picken beginnen!
 
Thema: Mit was zusammen kann man Kanarien halten?
Zurück
Oben