Nest und Nistmaterial wird rausgeworfen!?!

Diskutiere Nest und Nistmaterial wird rausgeworfen!?! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo leute, heute morgen war es soweit, das erste kleine kücken ist geschlüpft! (man sind die klein:zwinker: ) nun meine frage, der hahn...
Y

Yonnat

Guest
hallo leute,

heute morgen war es soweit, das erste kleine kücken ist geschlüpft! (man sind die klein:zwinker: )

nun meine frage, der hahn und die henne werfen nun stück für stück das nistmaterial aus dem nest, so daß das kleine jetzt fast auf dem nackten boden des nestes liegt? (draht)

sollen wir ein anders nest holen und ihnen geben? wie verhält sich das wenn wir das nest umbauen würden? würde die henne das kleine noch akzeptieren oder abstoßen?

gruss yonnat
 
Hallo,
Ich würde eine Filzeinlage mit doppelseitigem Klebeband reinkleben, ein neues Nest..naja manchmal gehts gut oder auch nicht.
Im Handel gibt es solche Einlagen.
Gruss
Norri
 
genau so kokosnesteinlagen wären da eine sehr gute lösung! du kannst aber auch mit neuem nistmaterial ein neues Nest formen! ;)
 
Sisalseil/Paketschnur durchziehen und von unten verknoten. Am Klebeband könnte der Vogel kleben bleiben.
erich
 
Thema: Nest und Nistmaterial wird rausgeworfen!?!
Zurück
Oben