Waisen Ei

Diskutiere Waisen Ei im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zusammen, Ein sehr trauriger Grund weshalb ich mich mal wieder Melde. Heute Mittag habe ich mein Kanariprächen Tod in ihrem Käfig...
T

Timm

Guest
Hallo Zusammen,

Ein sehr trauriger Grund weshalb ich mich mal wieder Melde.
Heute Mittag habe ich mein Kanariprächen Tod in ihrem Käfig aufgefunden. Der verantwortliche ist unsere Pflegekatze die gerade "Urlaub" bei uns macht und ich da ich vergessen habe die Katze auszusperren bevor ich gegangen bin und meine Käfig Konstruktion offensichtlich nicht einbruchssicher ist. mache mir nun natürlich etwas vorwürfe weil das schon abzusehen war (sie war schonmal drin aber da ist es noch glimpflich ausgegangen, ich hätte sie also ausperren müssen. :traurig:
Nun habe ich aber auch entdeckt das meine Henne wohl noch heute morgen ihr in diesem Jahr erstes Ei abgelegt hat.
Meine Frage nun, ist es evtl möglich das Ei einem anderen brütenden Pärchen unterzujubeln in der Hoffnung das noch etwas daraus schlüpft (ich denke mal wenn es noch nicht bebrütet wurde, kann es auch noch nicht auskühlen). Und vorallem Gibt es hier evtl jemanden in Köln dessen Kanaris gerade auf Plastikeiern sitzen und evtl bereitwähren mein Ei dazu zu legen?
Gruß,
Timm
 
hallo,

wenn eine andere Henne in diesen Tagen mit der Eiablage beginnt, so kannst du das Waisenei unterlegen, das dürfte kein Problem sein.
Brütet eine Henne ihre Eier jedoch schon einige Tage auf Eiern, würde ich das nichtmehr unterlegen, da der Altersunterschied zwischen den Kücken dann recht groß ist.
 
Meine Idee bezog sich vorallem auch darauf das evtl jemand es einer Henne unterschiebt die auf Plastikeiern sitzt... also wenn hier jemand im Raum Köln ist (ich denke man könnte es auch in ein Girlitznest, oder?) BITTE SCHNELL MELDEN!
 
hi,

sei mir nicht böse, aber das ei wird kaum jmd. nehmen, denn wer holt sich fremde eier in den bestand ?
 
Also ich würde das Ei nehmen, leider sind meine Küken bereits ausgebrütet und schon eine Woche alt, sonst wäre es einen Versuch wert gewesen.
Traust Du Dir nicht zu, daß Ei mit Rotlichtlampe warm zu halten und das Küken selbst aufzuziehen? :?
Liebe Grüße Düsseldorf nach Köln
Marina
 
Tschuldige aber mit rotlichtlampe und handaufzucht würde ich gar nicht erst beginnen, dabei erhältst du höchstens ein kränkliches imunsystemschwaches Kücken!
wobei die wahrscheindlichkeit eh reichlich gering ist das du es überhaupt ohne inkubator zum schlupf bekommst und es dann auch noch aufziehst!
lass es noch hat sich ja nichts entwickelt also kann auch noch nichts sterben! ;)
 
also Handaufzucht kommt garnicht in frage.. entweder einer anderen Henne unterschieben (Fleckchen hat sich da gemeldet und kann evtl helfen) oder ich lasse es... vermutlich ist das Ei eh nicht befruchtet.. hat halt nur ein wenig sentimentalen Wert...
 
Karin G. schrieb:
öhm, mal schnell auf den Kalender guck, der 1. April ist doch schon vorbei...:zwinker:
Tja Karin! Manche User hier im Forum haben im Geiste das ganze Jahr den 1.April! Zumindest hat es den Anschein bei so manchen Themen die hier erstellt werden und den An´tworten die einige geben!
 
Hallo Tim!
Nicht die Katze hat Schuld, sondern Du ganz alleine!
Timm schrieb:
(ich denke man könnte es auch in ein Girlitznest, oder?)
Du meinst aber jetzt nicht ein Nest von freilebenden Girlitzen, oder? :idee:
Oh ja, sag aber Bescheid ob es geklappt hat, die Naturschutzbehörde wird sich freuen!:zustimm:
 
Ist mir schon gänzlich klar.. Auf die Katze bin ich muss ich gestehen sogar etwas stolz da sie offenbar in der Lage ist sich ihr Futter selbst zu beschaffen.

Und hä was wäre dass denn für eine bescheuerte Idee, es ging schon um Ziervögel...
 
Wie immer beweist sich hier das hier einige :+klugsche wieder blos numme sprüche reißen können und sich veruchen duch andren leid in den vordergrund zu spielen!

Timm ich schreib dir ne pn da sage ich dir in was für ein forum du mit deinen problemen gehen kannst die sind wesentlich freundlicher und vorallem hilfsbereiter!!!!!
 
Soullady1976 schrieb:
Wie immer beweist sich hier das hier einige :+klugsche wieder blos numme sprüche reißen können und sich veruchen duch andren leid in den vordergrund zu spielen!

Timm ich schreib dir ne pn da sage ich dir in was für ein forum du mit deinen problemen gehen kannst die sind wesentlich freundlicher und vorallem hilfsbereiter!!!!!
Wenn du ihm eh eine Pn schreibst warum müssen wir uns den schrott dann durchlesen?
 
Hmm also ich fühle mich bisher nicht brüskiert, also kein problem... achso deine Pn enthält keinen link... Da ich aber denke ich von der Vogelhaltung jetzt ohnehin abstand nehmen werde werde ich mich kaum in einem weiteren Forum anmelden...
 
Thema: Waisen Ei

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.036
Zakari
Zakari
Zurück
Oben