Fauler Pieper

Diskutiere Fauler Pieper im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich habe zwei Fragen an Euch. 1. Frage: Meine 3 Küken sind jetzt inzwischen 10 Tage alt. Der "Herr Papa" hilft meiner Henne aber in...
M

Marina_NRW

Guest
Hallo
ich habe zwei Fragen an Euch.

1. Frage: Meine 3 Küken sind jetzt inzwischen 10 Tage alt. Der "Herr Papa" hilft meiner Henne aber in keinster Weise. Er füttert weder die Henne noch unterstützt er sie in anderer Art und Weise. Frißt aber für drei und den anderen das Ei- und Aufzuchtfutter weg. Gleichzeitig hackt er jedoch von unten gegen das Nest, so daß ich teilweise Angst habe, der Nachwuchs könnte herausfallen, auch rupft er das Nistmaterial aus dem Nest. Sollte ich den Pieper so lange in einen anderen Käfig setzen?

2. Frage: Alle drei Küken sind super gewachsen. Bei dem einen Küken ist mir jedoch aufgefallen, daß es fast schwarz ist (alle Küken haben noch Flaum) die anderen Beiden sind ziemlich rosa bis auf die weißen Flaum Federn. Ist das normal?

Sorry, ist unser erster Nachwuchs 8o
Marina
 
Hi Marina !!

Zu 1: Raus mit Ihm !!

Zu 2: Wie sehen denn die Eltern aus ?!?
 
Marina_NRW schrieb:
Hallo
ich habe zwei Fragen an Euch.

1. Frage: Meine 3 Küken sind jetzt inzwischen 10 Tage alt. Der "Herr Papa" hilft meiner Henne aber in keinster Weise. Er füttert weder die Henne noch unterstützt er sie in anderer Art und Weise. Frißt aber für drei und den anderen das Ei- und Aufzuchtfutter weg. Gleichzeitig hackt er jedoch von unten gegen das Nest, so daß ich teilweise Angst habe, der Nachwuchs könnte herausfallen, auch rupft er das Nistmaterial aus dem Nest. Sollte ich den Pieper so lange in einen anderen Käfig setzen?
Ja! Die Henne schaft das im Normalfall schon.

Marina_NRW schrieb:
2. Frage: Alle drei Küken sind super gewachsen. Bei dem einen Küken ist mir jedoch aufgefallen, daß es fast schwarz ist (alle Küken haben noch Flaum) die anderen Beiden sind ziemlich rosa bis auf die weißen Flaum Federn. Ist das normal?

Sorry, ist unser erster Nachwuchs 8o
Marina
Da müsste man den Erbgang kennen, aber bei Schecken geht alles:zwinker:
erich
 
Hallo und vielen Dank für Eure schnelle Antwort

der Pieper findet sich morgen früh, in der Voliere wieder :+klugsche

Die Henne ist übrigends knallrot und der Hahn ist hellorange mit dunklen gescheckten Federn.

Marina
 
Hi Marina !!

Dann wird der eine Jungvogel mehr oder weniger gescheckt sein. Die anderen beiden aufgehellt.
 
Konnte leider nicht trennen

Branjo schrieb:
Hi Marina !!

Zu 1: Raus mit Ihm !!

Ich habe versucht die Beiden zu trennen :nene:
Habe jedoch nicht mit der Reaktion meiner Jenny gerechnet. Die hat einfach nichts mehr gefressen und sich auch nicht mehr um die Küken bemüht, nur Ihren Hahn gerufen und der "klebte" auch nur an der Volierenwand. Am nächsten Tag nach kurzem Freiflug (wollte ihn keinen weiteren Stressfaktor aussetzen) war er direkt wieder bei "seiner Familie" und jetzt läuft alles Vorbildlich!! Dafür hab ich jetzt Stress mit den anderen Beiden, die mögen sich auf einmal gar nicht mehr 8(

Ich habe nun ein richtig schlechtes Gewissen.

Meine drei Küken entwickeln sich prächtig. Eins schöner als das Andere; besonders das schwarze Küki! Habe mir bereits Eier Attrappen besorgt, damit nicht weiter gebrütet wird, wenn die Kleinen das Nest verlassen. Ich könnte mich sowieso nicht von ihnen trennen.

Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest und allen Kanaries beste Gesundheit
Marina
 
Thema: Fauler Pieper

Ähnliche Themen

W
Antworten
16
Aufrufe
610
Cova
C
Sittichparadies
Antworten
20
Aufrufe
3.508
Sittichparadies
Sittichparadies
Z
Antworten
7
Aufrufe
1.247
Zozi
Z
RasselBande_w
Antworten
6
Aufrufe
965
RasselBande_w
RasselBande_w
A
Antworten
5
Aufrufe
1.508
Arabella
A
Zurück
Oben