Kannarien-Vogel Aufzihen

Diskutiere Kannarien-Vogel Aufzihen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, mein weibchen will nicht die eier wärmen, ich halte sie schon 2 wochen warm, und in 1 woche soll es woweit sein, ich will sie nicht auf...
K

Kanarienpapa

Guest
Hallo,

mein weibchen will nicht die eier wärmen, ich halte sie schon 2 wochen warm, und in 1 woche soll es woweit sein, ich will sie nicht auf geben und will fragen, wie ich sie ernähren soll, worauf ich achten soll beim futter, kann ich die kleinen mit eiern füttern? habe die klein geschnitten, oder brauchen sie flüssig nahung?
 
Hallo,

Habe mir erdreistet, diesen Beitrag zu den Kanarienvögeln zu verschieben, da er mir im Clickerforum doch recht fehl am Platze erschien.

LG, Carola
 
Hallo Kanarienmann,

ich halte sie schon 2 wochen warm, und in 1 woche soll es woweit sein,
:? :? :? :? :?
Die Brutdauer beträgt in der Regel 13- ca. 17 Tage je nachdem wie fest die Henne auf ihrem Gelege sitzt. Normalerweise schlüpfen die Jungen recht zuverlässig am 14. Tag. Ich kenne keine Kanarienart die 3 Wochen Brut bis zum Schlupf benötigt:nene: :nene: Die Eier kannst du eigentlich getrost aufgeben und somit hätte sich die Frage nach der Ernährung sowieso erübrigt, wobei eine reine Handaufzucht bei Kanarien nicht von großer Aussicht auf Erfolg gekrönt ist.

Sorry, dass ich dir leider keine andere Auskunft geben kann, vielleicht gibt es hier ja auch noch den ein oder anderen Experten der die Sache anders sieht als ich.

Gruß
Wichtel
 
Hi zusammen !!

Kann da Wichtel nur Recht geben. Da wird bestimmt nix mehr draus. :nene:
 
Da wäre auch so nix draus geworden.
 
Hi,

durchleuchte doch mal vorsichtig mit einer Taschenlampe die Eier, ob sie befruchtet sind bzw. die Küken abgestorben sind.

Kanarienküken per Hand aufzuziehen ist sehr zeitintensiv, sie müssen jede Stunde mit Handaufzuchtfutter gefüttert werden.

Ich hatte im letzten Jahr solch einen Fall, den ich zwar glücklicherweise groß bekommen habe, aber in der Aufzuchtzeit kam ich eigentlich zu nichts anderem, weil der Kleine eben jede Stunde seine Spritze Futter in den Schnabel bekommen hat (Arbeiten war ich in der Zeit nur max.6 Stunden, die fürden Kleinen dann die Nachtruhe war, nachts bin ich alle 1,5 Stunden aufgestanden, um zu füttern). Aber es hat sich gelohnt, ich hätte den Kleinen nicht aufgeben können. Und jetzt ist er so ein süßes Kerlchen.

Aber wie schon beschrieben, vermutlich schlüpft ohnehin nichts mehr.

Viele Grüße

Elena
 
Thema: Kannarien-Vogel Aufzihen
Zurück
Oben