Kanarienvögel und Katzen

Diskutiere Kanarienvögel und Katzen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen. ;) Ich möchte mir endlich wieder Kanarienvögel zulegen, da ich in unserer neuen Wohnung den Platz für die Pieper habe. Jetzt...
M

Mitsu

Guest
Hallo zusammen. ;)

Ich möchte mir endlich wieder Kanarienvögel zulegen, da ich in unserer neuen Wohnung den Platz für die Pieper habe.

Jetzt ist es so, dass wir dieses Jahr auch zwei Katzen bekommen werden.

Wenn niemand Zuhause wäre, würde ich die Tür von den Piepern zu machen und auch abschließen...gibt ja ein paar geschickte Katzen ;)...wenn ich dann Zuhause wäre, würde ich die Tür dann wieder offen machen, so das ich die Katzen davon abhalten kann, Unsinn zu machen.

Was meint ihr dazu, würde das gehen?

LG
Mitsu
 
Hallo Mitso,
also mir Persönlich wäre unwohl bei dem Gedanken Katzen und Vögel zusammen in einer Wohnung. Mir ist es schon immer ein Greuel, wenn es sich Nachbars Katze sich vor meiner Voliere gemütlich macht. Bisher war/ist auch noch alles "Einbruch"-sicher aber der Gedanke daran Katzen und Vögel zusammen im Haus 8o 8o wäre mir einfach das Risiko zu groß.

Gruß
Wichtel
 
Ist doch gut Durchdacht! Die Nahrungskette bleibt schön zusammen! Vorerst!!!
erich
 
Also der Käfig wäre auch groß genug, das die keinen Freiflug bräuchten.

Werde mir das auf jeden Fall noch gut überlegen.:+klugsche
 
Hi Mitsu !!

Also Katze & Vögel zusammen unter einem Dach ?!? :nene:

Da würde ich mehr als ein - zwei Gegenmaßnahmen erwägen.
Da ich selber einen Stubentieger habe, weiß ich wie Sie auf Vögel reagiert. 8o
Den ersten Kontakt zwischen Vogel & Katze gab es , als ich für jemanden aus dem Forum einen Vogel mit nach Hause genommen haben. Ich wollte Morgens um 6h nicht in der Dunkelheit einen Vogel aus der Voliere fangen. Im Ausstellungskäfig mußte ich den Vogel auf den Kühlschrank (ca.180 hoch) stellen. Denn ich hatte keine Lust entweder mit Käfig oder mit Katze den ganzen restlichen Tag unter Arm her zu laufen. :D Sie hat sogar vor dem Kühlschrank geschlafen. Ich weiß das so genau, weil sie ansonsten immer zwischen/auf meinen Beinen liegt. Und als ich morgens mir eine Kaffe machen wollte, saß sie locker vorm Kühlschrank und leckte weiter Ihr Schnauze !!

Wenn, dann solltest Du räumlich Katze & Vögel trennen. Auch wenn Du anwesend bist. Kürzlich hatten wir erst einen User, der seine Kanarien durch seine Katze verloren hat.
 
es geht, man muss es nur wirklich sicher für die vögel machen!!! die katzen verlieren nach und nach das interesse an den vögeln, wenn sie merken, dass sie nicht dran kommen. der käfig muss absolut katzensicher sein, also entweder ein riesenteil (voliere), die die katze nicht umschmeissen kann, oder mit schraubhaken an der wand absturzsicher befestigen (so hängt unser quarantänekäfig, zusätzlich ist die bodenschale mit so einem spanngummi gesichert, damit die auch nicht abfallen kann!)! und am besten die türchen zusätzlich sichern (kabelbinder). man kann nie 100%ig sicherstellen, dass sie katzen nicht mal ins zimmer kommen, wo die vögel stehen, brauchst du nur mal vergessen abzuschliessen. bei uns können sie immer an die voliere (unsere madame sass auch schon mal drin, mir blieb fast das herz stehen!!! is aber gsd nix passiert) und es interessiert sie kaum noch. den piepsern macht es auch wenig aus. wenn man die katzen immer fern hält bleibt es für sie natürlich spannend!
 
Also ich würde das Risiko auch nicht eingehen wollen.
Sowas geht zu oft schief, man kann nicht immer aufpassen.

Gruss thunderbird
 
Du solltest dich entscheiden was Du wilst entweder Kanarienvögel oder Katzen. Die Katze ist ein Raubtier und es wird sicher nicht gut gehen. Sie gewöhnt sich solange daran wie Du dabei bist , aber in einem unbewachten moment schlagen sie zu. (habe genug Erfahrung mit den Katzen von den Lieben Nachtbaren.)
Hans
 
Nein Erich, da irrst du dich!
Kanarien werden mit Spitzsamen gefüttert, ua., und Katzen mit 9Millimeter.
Also stimmt das nicht mit der Nahrungskette!
 
So wie du Katzen fütterst, das ist aber auch seltsam:zwinker:
Kannst mir das nächste mal genauer zeigen:D
Immer diese BMer8o
erich
 
Aber vor kurzem wurde uns doch geschildert, das Katzen Vögel essen?!
Ich werde noch mal die FAQ durchlesen!
Kann ja sein, das ich was überlesen habe....
erich

P.S. Beiträge ändern geht bei mir auch nicht!
 
Machen wir, hier haben wir sowieso wieder eine Katzeninvasion.
Jeder Hunz und Kunz schafft sich hier eine oder mehrere Katzen an, die sich dann selbst überlassen sind und den Nachbarn die Gärten vollscheißen.
 
Hi zusammen !!

Werde zum Thema "verändern der Beiträge" mal den Admin befragen.
Weiß aber, daß wir im zusammenhang mit einem anderen User schon Probleme mit den ändern/löschen von Beiträgen hier im Kanarien-Forum hatten.

Bitte um etwas Geduld !!

PS: Tina war schon aktiv !! :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also egal ob räumliche Trennung oder nicht.. früher oder später werden sie sich begegnen und das ist doch für die armen Kanaries ein enormer Stress... also ich würde mich für A oder B entscheiden, aber nicht beide auf zusammen...

Meine Meinung... ;)
 
es gibt doch andere Vögel, die etwas größer und wahrscheinlich wehrhafter sind als Kanarien. Wie wäre es, wenn Du mal bei den Sittichen oder Papageien vorbeischaust?
 
Thema: Kanarienvögel und Katzen

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
141
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
630
Karin G.
Karin G.
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.429
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Zurück
Oben